• 24.07.2025, 10:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TurricanM3

Senior Member

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 16:13

Ich würde niemals ein altes Model nehmen, wenn ich schon das neue haben könnte, soviel zu alten Autos, das ist wie bei PCs! Es ist doch meistens so, dass diejenigen die alte Autos gut finden, schon selber sehr alt sind. Was heißen soll, dass sie einfach mit den Autos an ihre Jugend erinnert werden "damals war alles noch so schön", Leute bis 25 die keine Verbindung zu der damaligen Zeit haben finden alte Autos schei***, weil sie realistisch ohne Emotionen urteilen!

Zur Raserei:
Klar gibt es immer wieder Idioten die fahren wie bekloppt, zu denen zähle ich mich nicht. Ich verstehe euch schon mit der Raserei, allerdings verstehe ich nicht, wie man sich einbilden kann, jemand wollte gezielt seinen Fabia mit einem 80.000 Euro Auto überholen um sich dann zu freuen... ??? Solch ein jemand juckt das doch nicht die Bohne?

Was mich aufregt ist wie viele mit ihren 80PS Karren fahren, am besten Fenster unten (auch bei 3° Celsuis), Musik bis hinten gegen (natürlich total überbasst) und immer schön stolz gucken, das finde ich richtig schlimm und frage mich warum diese Leute sich nicht dafür schämen, kann mir das jemand veraten? Wenn es ein vernünftiges Auto ist, ok, aber nicht mit einem getunten Lupo, Corsa, Twingo etc. oder ähnlichem, worauf bilden sich diese Personen etwas ein?

WaKue

Full Member

Sonntag, 15. Dezember 2002, 16:17

Zitat von »Draco«

Wenn du mit 300 PS nicht umgehen kannst ist es dem lieben Gott ziemlich egal ob du grade in einem 750er BMW sitzt oder in einem Skoda. Das macht dann Null Unterschied auf der Autobahn.
Überleg erstma bevor du was tippselst  >:(
Da bist du nämlich genauso zum sterben verurteilt.
Mit 250 Sachen auf der Autobahn gefährdest du andere mit nem BMW genauso wie mit nem Fabia. Der unterschied ist nur, dass es mehr BMWs gibt.

demlieben Gott ist es nicht egal! Und ich glaube behaupten zu dürfen dass ich mit 300 PS umgehen kann (mein neuer 635er hat [nichtmehr der den ihr am Anfang des threads seht] hat 420 Roh PS [- 10% mit Getriebe - 10% Differential]). Ich kann locker über einen 300 PS Fabia lachen und kann auch mit einem GT3 oder RS4 mithalten (Die sind ja ab Werkbei 250 abgeregelt wenn mich nicht alles täuscht ;D )
Jetzt versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Kleinwagen; aber wenn jemand sowas fährt dann soll ers ich auch bewusst werden dass mehr als 100 PS in so einer Kiste überdimensioniert und unverantwortbar sind. Genauso der Golf R 32. Wer will denn 250 PS in einem Auto wo er den rechten Ellenbogen zum Beifahrerfenster raushalten kann ???

WaKue

Full Member

>:(Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 16:23

Zitat von »TurricanM3«

Was mich aufregt ist wie viele mit ihren 80PS Karren fahren, am besten Fenster unten (auch bei 3° Celsuis), Musik bis hinten gegen (natürlich total überbasst) und immer schön stolz gucken, das finde ich richtig schlimm und frage mich warum diese Leute sich nicht dafür schämen, kann mir das jemand veraten? Wenn es ein vernünftiges Auto ist, ok, aber nicht mit einem getunten Lupo, Corsa, Twingo etc. oder ähnlichem, worauf bilden sich diese Personen etwas ein?

Du sprichts mir aus der Seele. Aber meistens ist es noch schlimmer: 45 PS Golf und Bass dass die Kennzeichen vibrieren, und dann noch ein "toller" Sportauspuff und Stansgas bei 2000 rpm :)
Und dann lachen sie dich in deinem von aussen serienmäßig erscheinden 635 er aus >:(
Da werd ich böse und lass mir meine 300 PS mehr auch raushängen

seaslug

Senior Member

Sonntag, 15. Dezember 2002, 16:32

hi,

ich kann da bigblock nur zustimmen, ich werde mit meinem wagen auch regelmäßig gewaltig unterschätzt.
ich bin nun alles andere als ein raser, aber selbst 124ps (ohne kat) sind manchmal doch ganz angenehm. natürlich sind diese alten wagen mit den modernen gar nicht zu vergleichen; ich bin neulich auch nen v8 bmw gefahren, aber das macht längst nicht so viel spass, wenn man vom fahrgeschehen so total entkoppelt ist.

klar, die aktive sicherheit hat natürlich viel zugenommen, aber selbst meine (fast 30 jahre alte) schüssel hat z.b. seitenaufprallschutz (armdickes rohr in den türen)!

ich kann diesen modernen, aufgebohrten und tiefergelegten wagen einfach nichts abgewinnen, es bleiben doch immer golfs, opels und was weis ich, und die werden nie richtige klassiker werden, von denen man sagten könnte, daß sie "schöne" autos mit charakter sind.

wenn schon richtig power, dann auch ein richtiger sportwagen, oder z.b. ein understatement kombi (die audis mag ich noch ganz gerne), aber eben zum reisen und nicht um andere auf der autobahn zu scheuchen (klein, schnell, dumm)...

gruß seaslug

Black_Widow

Full Member

Sonntag, 15. Dezember 2002, 16:48

Leute das ist doch alles nur ;DSPIELZEUG ;D womit ihr rumgurkt ;)
Das ist ein Auto und da kann man dann auch von Leistung sprechen ;D

1000 + 1 PS sprechen doch für sich selbst! Fehlt nach dem Kauf nur noch der Tanklaster um die Kiste mit Sprit zu versorgen. Aber bei dem Preis wird der Laster vermutlich mitgeliefert ;)
Hier gibts nix zu sehen, weiter gehen.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 15. Dezember 2002, 16:53

Und genau deswegen bleiben diese Autos auch Traumwagen, weil die sich unsereins eh nicht leisten kan... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Black_Widow

Full Member

Sonntag, 15. Dezember 2002, 17:02

@ Manuel_aka_MDK
Traurig aber wahr recht haste da!
Und im Grunde genommen wo kann man in Deutschland oder überhaupt mit 406Km/h dran lang jagen (fliegen)

:)
Hier gibts nix zu sehen, weiter gehen.

Bluefake

God

Sonntag, 15. Dezember 2002, 17:15

Ja, Neid! Meiner fährt nur 360 km/2h und ist dabei laut, wie Rotz. Ich fahre daher lieber Richtgeschwindigkeit und störe mich kaum am Motorgeräusch. Im nächsten Sommer wird zusätzlich gedämmt, damit er noch leiser wird.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 15. Dezember 2002, 17:17

Zitat von »Bluefake«

Meiner fährt nur 360 km/2h

So kann man es auch ausdrücken... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Draco

God

Sonntag, 15. Dezember 2002, 17:21

Zitat von »Bluefake«

Meiner fährt nur 360 km/2h

;D ;D ;D ;D ;D ;D

*aufschreib*
*rechne*
400 km/2h schaff ich dann, goil :-) und das bei 18 L/100km, is doch nen Top Verbrauch für DIE geschwindigkeit ;)

Bluefake

God

Sonntag, 15. Dezember 2002, 17:22

Treibstoff sollte auch kein Problem sein. Ich bin Nichtraucher und spare somit ein bis zwei Schachteln pro Tag ein. Im nächsten Jahr will ich versuchen, vier bis fünf Schachteln pro Tag nicht zu rauchen. Das spart nochmehr. ;D

traction

Full Member

Sonntag, 15. Dezember 2002, 18:14

Zitat von »das_grosse_C«

Da stellt sich die Frage: welche Art Mensch kauft ein Auto mit 300PS? Jemand der eine gemütliche Fahrweise bevorzugt oder einer der durch seine aggressive Fahrweise sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet? Mal abgesehen von denen die zuviel Geld haben und es sich leisten können chauffiert zu werden...

Hi,

... na, Vorurteile hast Du aber keine ?
Mein Bruder z.B. fährt seit Jahren große und schwere Fahr-
zeuge mit viel Leistung (z.Zt. ChevyCaprice und BMW735i) -
und der ist absolut kein Raser. Es gibt eine Reihe von Leuten,
die die Laufruhe und Leistungsentfaltung von großvolumigen
Motoren schätzen - nicht die mögliche Leistungsabgabe.
Zumeist ist es doch so, daß gerade die aufgemotzten Klein-
wagen durch wilde Heizerei negativ auffallen - verständlich,
da man mit sowas möglichst schnell am Ziel ankommen will,
ist man doch glücklich, wenn man aus der lärmenden Kiste
endlich wieder aussteigen kann ;-)

@TurricanM3

Zitat

LoooL ein alter Ferrari soll manch einen aktuellen Wagen noch abhängen? Weißt du wieviel sich in der Fahrwerktechnik von früher auf heute getan hat? Da gibt es die größten Unterschiede, du würdest mit einem Audi RS4 die Ferraris locker stehen lassen.

Und du willst die alten Kisten mit einem aktuellen Porsche vergleichen oder gar behaupten diese würden genauso "gut" liegen, du hast 0 Ahnung!

Das stimmt nur teilweise.
Sicher trägt der Elektronik-Schnickschnack zur Fahrsicherheit
bei - aber schau es doch mal an, wieviele neue Fahrzeuge nur
noch durch diese Dinge in Grenzsituationen überhaupt auf der
Straße bleiben.
Ich finde es recht peinlich, wenn selbst zu 'Sportwagen'
gekürte Auto's wie der AudiTT mit Elektronik nachgepfuscht
werden müssen - Sportwagen die diesen Namen verdienen,
brauchen sowas nicht.
Ein Fahrzeug mit guter Straßenlage besteht aus tiefem
Schwerpunkt, breiter Spur, langem Radstand und straffem,
stabilen Fahrwerk.
Bsp.:
Um Kosten zu sparen werden heutzutage vorne oft McPherson-
Federbeine verwendet. Sowas ist zwar leicht (auch ein Vorteil)
aber nicht so stabil wie doppelte Querlenker, die zudem
weniger Sturz-/Spurveränderungen hervorrufen und auch sonst
mehr Möglichkeiten bieten - ein Sportwagen, der auf Sport-
wagen hin konstruiert wurde, kommt deswegen praktisch immer
mit doppelten Querlenkern daher (s.a. Formel1).
Natürlich bieten heutige Großserien-Fahrzeuge bessere Eigen-
schaften wie frühere Großserientechnik, gegenüber damaligem
'HighEnd' (wie Ferrari o.ä. herstellt) ist der Vorteil aber nicht
besonders groß oder nicht vorhanden.
noch ein Bsp.: mein 55er CitroenCV11 besitzt eine Fahrwerks-
konstruktion aus dem Jahren '34 bis '38. In meinem Leicht-
sinn haben wir es seinerzeit mal ausprobiert - wie die Ver-
rückten durch die Kurven gebrettert : ein AsconaC quitschte
schon heftigst mit den Reifen, ein Golf2 hob bereits ein Hinter-
rad, als mein 11er noch souverän durch die Kurve fuhr !! (als
ich dann später das Fahrwerk zerlegt habe, mußte ich fest-
stellen, daß Gelenke und Gummi's bereits 'ausgenudelt' und
somit noch nichtmal im besten Zustand waren).
Physikalische Gesetze lassen sich nunmal nicht umgehen - und
wenn ein altes Auto eben bessere Grundvorraussetzungen
bietet als ein neues, dann kann es eben schneller um die
Ecken fahren.

Gruß, traction

watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

kampfsau

God

Sonntag, 15. Dezember 2002, 20:12

Zitat von »TurricanM3«

Ich würde niemals ein altes Model nehmen, wenn ich schon das neue haben könnte, soviel zu alten Autos, das ist wie bei PCs! Es ist doch meistens so, dass diejenigen die alte Autos gut finden, schon selber sehr alt sind. Was heißen soll, dass sie einfach mit den Autos an ihre Jugend erinnert werden "damals war alles noch so schön", Leute bis 25 die keine Verbindung zu der damaligen Zeit haben finden alte Autos schei***, weil sie realistisch ohne Emotionen urteilen!

LLOOOOOLL!!!!
leute bis 25 finden alte autos scheisse??
tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich mit meinen 23 bin eher ein fan der autobaukunst ´60-´80 als neueres :)
und ich kenn genug leut in meinem alter und jünger, die genauso denken! allein die optik... sei mir nicht bös, aber ich seh kaum ein neues auto auf der straße, das vom design her sonderlich erwähnenswert wäre :P
und pauschal zu sagen "neuer ist besser"... sorry, aber ich denke traction´s beitrag mit dem 30er-jahre fahrwerk hat eindrucksvoll das gegenteil aufgezeigt... und es gibt noch genügend andere beispiele....

klar, die alten opel oder vw sind im vergleich zu den neuen absolut mist... aber ich red von autos, die schon damals für starke belastungen ausgelegt waren... und die können heute sicher noch mithalten!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

TurricanM3

Senior Member

Sonntag, 15. Dezember 2002, 20:36

KampfSchwein, das ist so, es können hier jetzt natürlich 5 Leute die zu dieser Minderheit gehören, das Gegenteil posten der Wahrheit entspricht es einfach nicht. ;)

Wenn wir eine Umfrage machen würden: "Wenn du dir ein Auto aussuchen dürftest, geschenkt, welches würdest du dann nehmen?" würde die eindeutige Mehrheit neue Autos favorisieren. :P

Das sagt doch schon alles und mit der Straßenlage von heutigen Sportwagen kannst du alte nicht vergleichen, wer das sagt hat keine Ahnung, dabei bleibe ich aus dem ganz einfachen Grund, weil es stimmt! ::)

Es ist mir aber auch egal, wenn du meinst es wäre anders, tu das, "traction" spricht da von wenigen Ausnahmen, die Realität sieht ganz anders aus...

Ist schon seltsam, warum in einem Vergleichstest bei DSF Motorvision ein Urquattro hoffnungslos beim sogenannten Track-Test gegen einen neuen RS4 verlor, was glaubst du warum hauptsächlich? Fahrwerk!

Bluefake

God

Sonntag, 15. Dezember 2002, 21:37

Könnt Ihr bitte mal mit dieser Rechthaberei aufhören und einfach nur die mehr oder minder schönen Autos und deren Geschichten genießen?

Über Autos läßt sich genauso trefflich streiten, wie über die alte Prozessorfrage. Ob das zu einem Ergebnis führt? NEIN, wie immer!

whyda

God

Sonntag, 15. Dezember 2002, 22:39

eigentlich mein traumwagen - vorausgesetzt meine freundin behält ihren autobahntauglichen astra:

robust,(technik 1a, alokarrose) ohne viel schnickschnack . -- man kommt überall mit durch (gruß übrigens an Frank und seinen Motorsportclub in Bauschheim) - und er sieht einfach genial aus!! (in schwarz)

s gibt sicher viele ABERs:
aber:
wer nen geländewagen will, braucht nicht DEN luxuskomfort
braucht nich 200 km/h schnell unterwegs sein
braucht einfach ne robuste karre die einem nie stehen lässt (und das tut der nicht - nicht umsonst fahren noch über 80% aller je gebauter defender immer noch - und den gibts ja schon jahrzehnte)

absolut meine traumkarre - mitm astra kommt man zügig voran, der defender wär zum campen etc ideal ;D ;D ;D

und zwar genau SO:

kampfsau

God

Sonntag, 15. Dezember 2002, 22:43

"defender of the camp" ;D
naja, wer auf rechte winkel steht... ;)
aber robust isser, da gibts nix!

Draco

God

Sonntag, 15. Dezember 2002, 23:07

gegen nen Porsche Cayenne hätt ich auch nix einzuwenden :-)

whyda

God

Sonntag, 15. Dezember 2002, 23:14

@draco:
Lenor-Karre ;D ;D ;D

kampfsau

God

Sonntag, 15. Dezember 2002, 23:29

also ich muß sagen, wenn schon geländewagen, dann eindeutig Hummer ;D
brachialer gehts nicht :)

den originalen natürlich!
der H2 schaut aus wie aus einem schlechten B-SciFi-Movie