• 23.08.2025, 20:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Minusch@Linux

unregistriert

Der Absinth

Samstag, 14. August 2004, 22:52

Hallo zusammen!

Ich habe gerade eine Flasche Absinth, vier schöne Absinth-Gläser und vier noch schönere Absinth-Löffel geschenkt bekommen. Jetzt sitzen wir hier und trauen uns nicht so richtig an das Zeug ran... ::)

Lt. "Anleitung" soll man ein wenig Absinth in die Gläser, die Löffel mit einem Stück Zucker über den Rand legen und langsam mit Wasser übergiesen...

Das ist ja alles kein Problem, nur wie wirkt der Absinth? Hat ihn hier schon jemand genossen?

Worauf sollten wir uns vorbereiten? Der Abend ist zwar noch jung, aber wir sind schon nicht mehr die jüngsten ;D

Gruß
Minusch

Flanellhemd

Senior Member

Re: Der Absinth

Samstag, 14. August 2004, 22:54

also ich sag dazu nur eins - ich hab einmal absinth "genossen" - und kann mich an nix mehr erinnern...

also das ballert schon ganz gut... ;D
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

SpeedCat

God

Samstag, 14. August 2004, 22:57

Afaik war früher, zu Zeiten des Moulin Rouge, in Absinth ein Bestandteil von Rattengift enthalten, was beim Genuß von Menschen Halluzinationen und getrübte Wahrnehmung verursachte.
Da dieser Zusatz in heutigem Absinth leider verboten ist, da schädlich, wird das wohl eher nicht mehr passieren. Alkohol, gepaart mit bestimmten "wirkenden" Kräutern dürften drin sein.... Wenn mans nicht übertreibt, passiert nicht soo viel anderes als beim Alkohol in gleicher Menge... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

juergen_schelhorn

God

Samstag, 14. August 2004, 22:58

Viel Spaß! ;D ;D ;D Bloß nicht zu viel nehmen! ;) Haut teilweise extrem nei! :-/

MfG
Ripper

nordy

God

Samstag, 14. August 2004, 22:59

ähm ja, ausprobieren sollt mas mal, kann aber auch ganzschön bös ausgehn, wenn zuviel da is, bzw. dann noch andres zeug da is ;)
ähm ja,... hab ich gehört :P
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Minusch@Linux

unregistriert

Samstag, 14. August 2004, 23:01

Also, es ist nur Absinth und Wasser da... :) Wir haben dann schon mal angefangen und ich muss sagen, zwei Würfel Zucker sind von Nöten :D pur möchte ich's nicht trinken müssen :-X Aber so, mit wasser und Zucker, ist es direkt lecker!

Gruß
Minusch

Jey

unregistriert

Samstag, 14. August 2004, 23:02

Jo Absinth ballert schon ganz schön *G* *anabschlussfahrtdenk*
:-)

Kann man übrigens auch "rauchen" (???)
Wenn ich das noch richtig weis ein Schnapsglas mit Absinth füllen,Anzünden, Hand drauf das es ausgeht und dann tief einantmen ;) *G*

Minusch@Linux

unregistriert

Samstag, 14. August 2004, 23:08

Zitat von »-=[KSG9]=-Jey«

=-Jey link=board=4;num=1092509549;start=0#6 date=08/14/04 um 21:02:37]Jo Absinth ballert schon ganz schön *G*  *anabschlussfahrtdenk*
:-)

Kann man übrigens auch "rauchen" (???)  
Wenn ich das noch richtig weis ein Schnapsglas mit Absinth füllen,Anzünden, Hand drauf das es ausgeht und dann tief einantmen ;) *G*

So genau wollte ich es jetzt nicht wissen >:( Das ist auch irgendwie nicht so toll! Das Zeug ist einfach mal zum trinken da und viel zu teuer um es anzuzünden! Das ist ja wie Perlen vor die Säue schmeissen!

Gruß
Minusch

Johnny2k3

unregistriert

Samstag, 14. August 2004, 23:09

kannst es danach auch noch trinken...................

FallGuy

God

Samstag, 14. August 2004, 23:10

...und dazu mal "From Hell" schauen, da zeigt der Johnny wie's gemacht wird ;)

SpeedCat

God

Samstag, 14. August 2004, 23:11

Na vielleicht beruhigt es dich ja etwas zu wissen, daß sich auch große Künstler wie Schiller und seine Zeitgenossen desöfteren dem Absinth hingegeben haben, um ihre Kreativität zu fördern...

Was sich ja auch teilweise in Musik und Schrift der Zeit wiederspiegelt... ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

juergen_schelhorn

God

Samstag, 14. August 2004, 23:11

Vielleicht steht hier was interessantes drin.

MfG
Ripper

LeifTech

God

Samstag, 14. August 2004, 23:23

um euch non alkis mal alle aufzuklaere  ::)

man nehme

ein glas.. absinthglas perfekt

jetzt macht man etwa 2 fingers absinth in den lustigen becher..

dann zucker auf den loefel.. je nach geschmach..

etwas absinth auf den loefel.. also darf aweng sein ;) macht den show effekt besser

anzuenden!!! zucker kann ruhig leicht anlaufen!! dann ists perfekt! ;)

jetzt gehts weiter.. auspusten!

zucker ins glas und verruehren.

und prost!

dass schmeckt gut.. aber leude

es gibt mehrere arten von absinth

dieses scheiss mode zeugs dass in deutschland kursiert ist bescheuert.. da kannste auch schnaps trinken!

original absinth hat 75% und hat einen gruenen KORKEN! ;)

bei dem bekommt man dann auch halus!
(nicht dass ich das preferiere aber darauf sind ja einige aus!)

zum anfang wuerd ich aber den pop absinth nehmen.. dann ist ungefaehrlicher! gewoehnt euch an den geschmack und dann investiert mal 100 euro in eine original flasche und GENIEST den guten tropfen mit den besten freunden.. dass wird ein unvergesslicher abend!

so long

leif
i love absinth  ;D

DasBuz

God

Samstag, 14. August 2004, 23:29

oh oh oh, ich kann mich nur an einen abend (mehr oder weniger) erinnern, an dem ich das zeug getrunken habe. Es mach irgendwie süchtig und ich hab immer wieder noch einen und noch einen getrunken...

Aber es war auf jedenfall irgendwie lustig :D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

juergen_schelhorn

God

Samstag, 14. August 2004, 23:49

Zitat von »Leif...«

zum anfang wuerd ich aber den pop absinth nehmen.. dann ist ungefaehrlicher! gewoehnt euch an den geschmack und dann investiert mal 100 euro in eine original flasche und GENIEST den guten tropfen mit den besten freunden.. dass wird ein unvergesslicher abend!

Was ist Pop Absinth?

MfG
Ripper

Minusch@Linux

unregistriert

Samstag, 14. August 2004, 23:51

Ich weiß nicht, was wir hier haben, aber der Absinth hier hatte zwar keinen grünen Korken, aber hatte wenigstens einen selbigen :D

Die Flasche hat 39€ gekostet und sieht so aus

Gruß
Minusch

neno

God

Sonntag, 15. August 2004, 00:13

Tuts auchd re von www.americancandy.de ?
Denn das is der einzigste den ich bisher gesehen hab und nach den Erzählungen hier hät ich uach mal Lust das im gemütlichen Freundeskreis auszuprobieren.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

kaZuo

Moderator

Sonntag, 15. August 2004, 00:19

Zitat von »neno«

Tuts auchd re von www.americancandy.de ?
Denn das is der einzigste den ich bisher gesehen hab und nach den Erzählungen hier hät ich uach mal Lust das im gemütlichen Freundeskreis auszuprobieren.

NENO

da sollteste wohl eher erstma 2 jahre warten :-*

hab das einmal mit 4 kumpels ne flasche absinth nach nem cocktailabend leer gemacht. danach hatte ich einen sehr langen und angenehmen schlaf. hab mir die flasche damals aus japan mitgebracht und der absinth hatte ca 70%, soweit ich das noch im kopf hab
;D

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 15. August 2004, 00:22

Zitat von »kazuo@sentinel«

da sollteste wohl eher erstma 2 jahre warten  :-*

Wird er bestimmt! ;) ;D ;D

MfG
Ripper

neno

God

Sonntag, 15. August 2004, 00:39

wieso zwei Jahre warten?
Deutschland schnitt bei der Pisa Studie ja so schlecht ab da merkt doch keiner obs nu die 5% vom Bier sind oder die 75% vom Absinth.
Und nicht umsonst is mein brüderchen >20 . ;D

Aber vorm trinken warte ich noch zwei Jahre ich mach nur den Aufwand um die Flasche ins Regal zu stellen. ;D ;)

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...