• 14.05.2025, 07:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lieder mit viel bass?

Mittwoch, 18. August 2004, 14:05

moin leute!

könnt ihr mir mal ein paar lieder nennen, in denen der bass (also die bass-gitarre) ordentlich zur geltung kommt? hab vielleicht vor bass zu lernen, aber so ganz überzeugt bin ich noch net... vielleicht würden da ein paar lieder helfen. ;)

xardaz

Re: lieder mit viel bass?

Mittwoch, 18. August 2004, 14:11

also was mir gut gefällt und was deine Bedingungen entspricht wäre

Thin Lizzy - Dancing in the Moonlight
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Mittwoch, 18. August 2004, 14:22

Am besten höhrste fast alles von Metallica.
Denn bei denen íst der Bass häufig sehr pregnant.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Mittwoch, 18. August 2004, 14:33

Kann es auch ein richtiger Bass sein? Wenn ja --> The Beatstakes - I don´t care as long as you sing (Album: Smack Smash)
Ich finde den Song irgendwie geil... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 18. August 2004, 14:37

Nirvana - Something In The Way (nicht unplugged [plugged? :P])
A Perfect Circle - The Package

bei ersterem hörst du beinahe kein anderes instrument, zweiteres setzt den bass anfangs ähnlich ein (erste hälfte), dann wird ordentlich in die saiten gehaun und am ende wieder zum bass zurück

Mittwoch, 18. August 2004, 14:37

Zitat von »Onkel«

Kann es auch ein richtiger Bass sein? Wenn ja --> The Beatstakes - I don´t care as long as you sing (Album: Smack Smash)
Ich finde den Song irgendwie geil... ;D

CU

jojo, hab das album. die haben sehr viel bass drin.

xardaz

Mittwoch, 18. August 2004, 14:38

hör dir mal das basssolo aus "Metallica - the call of ctulu" an!

Mittwoch, 18. August 2004, 14:45

Zitat von »neno«

Am besten höhrste fast alles von Metallica.
Denn bei denen íst der Bass häufig sehr pregnant.

NENO

??? ;D

ich würd maln paar Sachen von Rage against the Machine versuchen, ist vielleicht etwas schwieriger streckenweise aber lohnt sich :)

Mittwoch, 18. August 2004, 14:50

Mir gefällt der neue Avatar vom großen_Zeh.... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Mittwoch, 18. August 2004, 14:51

spontan würd ich jetzt auch beatsteaks vorschlagen ( achtung: NICHT "THE" beatsteaks @ onkel manuel ) - auch in den alten alben dürften sich da en paar gute songs finden lassen ...

ansonsten werd ich mal meine sammlung durchgehen und mal schauen wo der bass besonders auffällig is - hab da bisher noch nie so drauf geachtet ...

die meisten punk songs ( z.B millencolin oder so ) dürften doch nen relativ leicht heraushörbaren bass haben...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Mittwoch, 18. August 2004, 14:56

Metallica - Orion und The God That Failed
Red Hot Chili Peppers - Parallel Universe
Type O Negative - My Girlfriend´s Girlfriend (das solo kurz vor schluss)
Blackmail - Foe (besonders der Anfang)
fast alles von Audioslave und Korn (bei letzteren aber total auf tief und fast nur die saiten knallend)
alles von Morphine und Primus

an sich kannst du wenn du ein gutes gehör hast bei fast allen bekannteren bands recht gut die bassläufe raushören, oft sind da echt gute leut am werk ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Mittwoch, 18. August 2004, 15:02

Sorry jungs, aber ihr habt da wohl einer der heftigste "Bass Songs" überhaupt vergessen.

Firestarter von The Prodigy.
Breath von The Prodigy

Wenn das kein Bass hat  ;D

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mittwoch, 18. August 2004, 15:06

Nen saucoolen basslauf hat auch der Anfang von Calm like a Bomb von Rage against the machine

Mittwoch, 18. August 2004, 15:09

Leute, er will anfangen Bass zu lernen und keine Soli ;D

nett sind auch Songs von Muse, zB New Born, Muscle Museum und Uno :)

allerdings muss ich zugeben dass ich damals lange an dem "Solo" von Orion gearbeitet habe - das stand sogar im Songbook ;)

Mittwoch, 18. August 2004, 15:21

hi,
also jetzt mit sachen wie RATM und chili peppers zu kommen ist schon sehr übertrieben, weil die wirklich was drauf haben und man da als anfänger total überfordert sein dürfte....wer mal nen live autritt von den peppers gesehen hat wird wissen, wie schnell der bassist ist...

aber ein schönes und nicht ganz so schweres bass soli bzw einleitung hat "dazed and confused" von led zeppelin. das ist genau das richtige für den anfang, weil man da gut umgreifen und timing über kann - das stück ist (am anfang) sehr langsam.
MfG Led Zeppelin

Mittwoch, 18. August 2004, 15:27

nicht ganz richtig. ich wollte ein paar lieder hören, um zu sehen, was man mit nem bass machen kann und dass der nicht einfach nur immer im hintergrund und kaum zu hören ist, um mich dann zu entscheiden, ob ich anfangen will. ;)

xardaz

Mittwoch, 18. August 2004, 15:35

Hi

Wenn du mal sehen willst, wie man den bass nicht nur rhythmisch einsetzt, sondern auch melodisch, dann höre dir Red Hot Chillie Peppers an! :D

Achja: Der Bass von "The Doors" ist auch ganz gut ;D (insider).

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 18. August 2004, 16:15

von scooter devil drums...

net das ich das ständig höre ,das kenn ich nur als ich beim freund war der seine teufelboxen bekommen hat. da ham wa das ma angerissen..

cYa

Mittwoch, 18. August 2004, 16:44

Zitat von »Dino«

Hi

Achja: Der Bass von "The Doors" ist auch ganz gut ;D (insider).

Dino

ja wenn der mit seiner bassgitarre auf der bühne stand... ;)

MfG Led Zeppelin

Mittwoch, 18. August 2004, 17:32

vielleicht gibs ja auch jemanden hier, der von der hardware ne ahnung hat...

war gerade mal auf der ibanez hp und hab da dieses "jumpstart"-set gefunden.

GSR190J besteht aus:

GSR190 Bass

10 WATT BASS AMP

• 10 watt dedicated bass amp
• 8" Speaker
• Controls: Bass / Middle / Treble / Volume
• Headphone out

JUMPSTART BASS PACKAGE ACCESSORIES

• Electronic Tuner
• Gig Bag
• Bass Guitar Strap
• Picks
• Accessories Pouch

ist bei diesen ACCESSORIES ein stimmgerät dabei? so, kann man mit diesem set wirklich was anfangen? wie gesagt, ich wäre totaler anfänger und hätte für den anfang entsprechend niedrige ansprüche. wenn ich aber bass spiele, würde ich definitiv das ziel verfolgen, mit freunden ne band zu gründen. ich weiß net, wie lange man braucht bis man band-tauglich ist, aber dann müsste doch - denke ich - ein "richtiger" bass her, oder? außerdem: wie teuer wäre so ein set und wo kann man das bekommen?

xardaz