Sie sind nicht angemeldet.
vonBismarck
Full Member
Zitat von »das«
Wenns wirklich um ne spätere Bandgründung geht dann knick das Set - mit dem 10W-Amp kommste nicht weit... dann lieber nen Bass und Zubehör kaufen, für zuhause braucht man keinen Verstärker, und wenn Du Dich dann bereit zum Lärmen fühlst kauf Dir nen lauten Verstärker. Je nach Schlagzeuger und Proberaum sollten da 70-100W (Transistor) mindestens drin sein.
PS: der günstigste Online-Shop ist meist Thomann, da gibts auch ein paar gammelige Sets die ich aber wie gesagt links liegen lassen würde
achso: ich hab auch 4 Jahre mit meinem ersten Bass in Bands gespielt, das Teil hat damals 500DM gekostet und war auch nicht gerade High-End... Hauptsache lautund mit Ibanez macht man meistens nix falsch.
HTH
Chris
Zitat von »KampfSchwein«
@grosses C:
Amp mit TRANSISTOREN?? schäm dich... röhren müssen her! ;D
@xardaz:
keine sorge, jede e-gitarre (und auch e-bass) gibt auch nen ton von sich, wenn er nicht an einen amp angeschlossen ist
ist zwar eher leise, aber durchaus hörbar (gerade beim bass) und zum üben reichts allemal!
Zitat von »KampfSchwein«
@grosses C:
Amp mit TRANSISTOREN?? schäm dich... röhren müssen her! ;D
Zitat von »Wudelschnitz«
@Paranoid: Ja der mensch von LTE hat so ein Teil was komplett nur aus Bünden besteht und 12 Saiten hat (soweit ich das aus dem Bootleg-Video erblinzeln konnte). Der slappt und tappt die ganze Zeit. Mir ist das allerdings zu abgefahren. da werden imho zu wenig emotionen rübergebracht.
-