• 27.04.2024, 06:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roller-Standlicht

Dienstag, 17. August 2004, 21:10

Mal ne Frage bez. Topic - darf ich die Leuchten meines Rollers mit roten LEDs nachrüsten, um die dann im Stand an zu machen - weil ich weiß dass man auch eine UBB auf priv. Grundstück und im Stand anmachen darf, müsste des doch auch erlaubt sein - oder ??

Re: Roller-Standlicht

Dienstag, 17. August 2004, 21:17

Nur auf Privatgelände. Im öffentlichen Verkehrsraum darfst du das nicht mal im Stand machen. Laut StVZO (Straßenverkehrszulassungsordnung) müssen die vorderen Leuchteinheiten weiß, die hinteren rot leuchten. Die Richtungsanzeiger müssen gelb blinken. Bis auf KfZ mit Ausnahmegenehmigung (rote Blinker bei Amiautos bauartbedingt etc.) darf nichts dieser Vorgabe widersprechen.

Aber wo kein Kläger da kein Richter... Lass dich halt nicht beim Shicebauen erwischen!!! ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Roller-Standlicht

Dienstag, 17. August 2004, 21:34

und jegliche Leuchte muss eingetragen sein oder das e Zeichen haben.

Re: Roller-Standlicht

Dienstag, 17. August 2004, 22:44

hm - schlecht - ich such mal n bild raus zur besseren verdeutlichung, was ich gemeint hab









Re: Roller-Standlicht

Dienstag, 17. August 2004, 22:53

In der tat nochmal schlacht - Zumindest bei mir sind die Bilder nicht sichtbar... :-/
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Roller-Standlicht

Mittwoch, 18. August 2004, 00:34

Ich seh die Bilder und es ist trotzdem noch verboten.
Anmachen und fahren nur auf Privatgelände es sei denn
die Dinger haben wie schon erwähnt E-Zeichen oder der
TÜV hat sie eingetragen, was wohl niemals passieren wird.

Baust Du sowas ein, und wirst erwischt hilft Dir auch der
Satz "nur für Privatgelände" auch nicht, weil Du trotzdem
kein funktionierendes Standlicht hat!

Außerdem sieht es albern aus... ;)

Re: Roller-Standlicht

Mittwoch, 18. August 2004, 03:00

Stimmt! Sieht albern und prollig aus. :-X

Wen willst du damit beeindrucken?
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Roller-Standlicht

Mittwoch, 18. August 2004, 03:03

mit dem teil kannste dich vor nen puff stellen... da passt das licht :P

wenn schon, dann wenigstens blau oder einfach nur weiss...

Re: Roller-Standlicht

Mittwoch, 18. August 2004, 03:08

*knatsch*

Iwillaumalseeehn........

Hat mal jemand nen Link für mich?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Roller-Standlicht

Mittwoch, 18. August 2004, 03:10

Jey

unregistriert

Re: Roller-Standlicht

Mittwoch, 18. August 2004, 03:28

Finds ja nur peinlich wie se es alle mit ihrn Rollern den "großen" Nachmachen wollen. mit den großen meine ich die Auto`s an dem es wirklich gut aussieht. Gut aufgemachte Wagen......
In unserm kleinen Kaff hat echt jeder 2te Roller ne blöde Blaue Neonröhre dran. Finds wie gesagt nur lächerlich.
Bei nem Unfall kannste den Anspruch auf dein Versicherung dann auch gleich mal vergessen.




Da siehts z.B. gut aus.

Re: Roller-Standlicht

Mittwoch, 18. August 2004, 03:37

naja... das an den autos gefällt mir auch nich wirklich... ich finde, dass das licht so "eckig" dumm aussieht... dann doch lieber so machen, dass das licht auf dem boden ums auto geschlossen ist... z.b. mit nem neontape einmal rund rum *g*

Re: Roller-Standlicht

Mittwoch, 18. August 2004, 03:39

THX @ elbarto`

Also sorry, aber kann mich da nur anschließen.... Sieht net sooo dolle aus finde ich. Bei uns an der Ecke lungern auch immer son paar Rollerproller rum, auch mit den abenteuerlichsten Sachen dran... Einer sogar mit Stroboskopen in den Rücklichtern.

Laß dir doch lieber was neues einfallen! Nen richtig cleanen Roller, very smooth oder so... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Roller-Standlicht

Mittwoch, 18. August 2004, 12:01

Re: Roller-Standlicht

Mittwoch, 18. August 2004, 14:47

Zitat von »Vitektim«

Appropos Unterbodenbeleuchtung

http://www.gilera-runner.com/download/ubbeinbau.wmv[/quote]


Fett, alter!!!

;D ;D ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Roller-Standlicht

Mittwoch, 18. August 2004, 14:49

Lol , wasn das für Typen ;D ;D ;D

Re: Roller-Standlicht

Mittwoch, 18. August 2004, 15:51

Na die hams drauf... Würd ich grad mal sagen!!!

"Und was ut es?" - "Es leuchtet blau...."

;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Roller-Standlicht

Mittwoch, 18. August 2004, 16:29

ich hab mir jetz gerade den bauch vor lachen gehalten. wie geil. ;D ;D ;D ;D
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Roller-Standlicht

Mittwoch, 18. August 2004, 16:38

Zitat von »landler«

ich hab mir jetz gerade den bauch vor lachen gehalten. wie geil.  ;D ;D ;D ;D



"Festkleben, so mit Heißkleber oder so"... *derTypbekommtleuchtendeAugen*



Waaaaaaarum? Waaaarum nur musste ich sofort an MiB denken? ;D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Roller-Standlicht

Mittwoch, 18. August 2004, 16:48

waaaaaaaaaaahhh palstikbomberfahreralarm :o

die beiden sorgen für ordentlich voruteilnachschub ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.