• 21.08.2025, 21:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FredFruchtig

Senior Member

D1-Vertrag nachträglich verlängern?

Sonntag, 22. August 2004, 20:34

Hallo zusammen!

Meine Mutter hat leicht verpeilt und ihr Handyvertrag bei T-Mobile ist bereits im Mai ausgelaufen. Wir werden nächste Woche mal in einem Laden vorbeischauen aber vielleicht hatte hier ja schon jemand so einen Fall und weiß, wie kulant die sich bei so was verhalten.
Wie lang läuft der Vertrag jetzt? Ich hab so was von einem Jahr Verlängerung im Kopf, wenn man kein subventioniertes Handy bekommen hat. Auf dem letzten Wisch stand Verlängerung um zwei aber da gabs ja auch ein Nokia 3330 dabei. ( :-X )
Kann man den Vertrag evtl. jetzt um zwei Jahre verlängern und ein Gerät bekommen?

Mit "unverzichtbarer Kunde" als Argument können wir wohl nicht verhandeln, viel mehr als die 5€ Grundgebühr und 5€ Mindestumsatz zahlt sie selten. ;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Safti

Senior Member

Re: D1-Vertrag nachträglich verlängern?

Sonntag, 22. August 2004, 20:48

solang man nicht kündigt verlängern sich verträge idr. immer automatisch weiter? Oder ist sie offline? Oder ist das Hauptproblem dass ihr ein neues Handy abstauben wollt? :-)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

tom355

God

Sonntag, 22. August 2004, 22:38

Du kannst zwei Jahre verlängern und bekommst ein Handy, oder es läuft ohne neues Handy weiter bis du kündigst. Frist: 2 oder 4 Wochen.

FredFruchtig

Senior Member

Montag, 23. August 2004, 00:50

@ Safti: letzteres. ;D
Das Nokia muss mal langsam einem etwas leichteren und kleineren Modell weichen.

@ Kuehlreactor: klingt gut, danke!

Zitat von »Chewy«

Empi

Senior Member

Montag, 23. August 2004, 03:00

Es gibt allerdings auch Verträge, die bei nicht fristgerechter Kündigung mindestens 1 Jahr weiterlaufen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

derJoe

Senior Member

Montag, 23. August 2004, 06:11

Was steht denn im Vertrag dazu. Da muss das doch geregelt sein.

Ich zitiere mal aus meinem Vertrag mit T-D1 (20.01.03):

Zitat

11 Kündigung
[...]
11.2 Vertragsverhältnis mit fester Laufzeit von 24 Monaten: Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner erstmalig zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündbar. Die Kündigung muß dem Vertragspartner mindestens 3 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit schriftlich zugehen. Soweit das Vertragsverhältnis von keinem Vertragspartner gekündigt wird, verlängert sich das Vertragsverhältnis automatisch jeweils um 6 Monate. Für die Kündigung der jeweils folgenden 6-monatigen Vertragslaufzeiten gilt sodann die Regelung in Satz 2 entsprechend.

Kannst ja auf Kulanz hoffen oder bis November warten.

Gruß

derJoe

FredFruchtig

Senior Member

Montag, 23. August 2004, 12:19

Werd dann wohl mal den Originalvertrag suchen lassen. Will ja nicht (noch) uninformierter sein als der T-Punkt-Mitarbeiter. :)

Zitat von »Chewy«