Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »SpeedCat«
...
Aber was ist mit den dauernden Reparationszahlungen? Ich weiß, ist ein sehr heikles Thema. Aber niemand der heute noch zahlt bis zum abwinken hatte irgendwas mit dem zu tun, was ein Österreicher in Deutschland vor langer Zeit mal verbrochen hat. Und Deutschland ist sowas von weich, daß die Politik sich immer wieder aufs Neue von den anderen Nationen unter Druck setzen lässt und weiterzahlt....
Würde DAS zum Beispiel mal aufhören.... Es ist überhaupt ein Wahnsinn, was die deutsche Wirtschaft an Zahlungen "einfach nur so" in alle Welt leisten kann, ohne daran zu vergehen. Aber das Resultat dieser Arbeit bekommen ja leider Andere zu geniessen....
PharaoHat-Mo-Neten
unregistriert
Zitat von »Katzenfreund@«
ich hau ab.
Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«
Was ich (neben den viel zu hohen Gehältern, die die Politiker
bekommen)
Zitat von »Woodstock«
Arbeitslose und Sozilahilfeempfänger bekommen VIEL ZU VIEL Geld.
Woodstock
Zitat von »seaslug«
...
ähnliches gilt für die hinterbliebenen und opfer des holocausts. und ja, da haben wir als deutsche eine moralische verpflichtung!...
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)
Zitat von »AndreasH«
ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Zitat von »crushcoder«
da ich arbeite, steuern, sozialversicherungen (u.a. arbeitslosenversicherung) usw zahle, seh ich hartz iv sehr kritisch.
Zitat von »AndreasH«
ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
PharaoHat-Mo-Neten
unregistriert
Zitat von »fuTZi«
Das D eine moralische Verpflichtung gegenüber den Opfern des Naziregimes hatte und immer noch hat, steht für mich völlig außer Frage,
Zitat von »AndreasH«
crushcoder
God
Zitat von »fuTZi«
Willst Du noch mehr Abgaben zahlen?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
PharaoHat-Mo-Neten
unregistriert
Zitat von »fuTZi«
@Pharao: Ist mir vollkommen klar. Aber ist es ein großer Unterschied, ob Reparationen als Geld oder als Sachleistungen zu zahlen sind?
Zitat von »crushcoder«
mir wär lieber das die abgaben die ich zahle nicht verschwendet werden.
mir wär lieber wenn unser staat richtige verträge mit vertragsstrafen aushandeln könnte (-> maut), wenn schon in teure prestigeobjekte investiert wird.
mir wär lieber wenn firmen, die jedes jahr mehr gewinn einsacken, und manager haben die millionen verdienen, nicht jammern würden das es ihnen schlecht geht und sie deswegen leute entlassen müssen.
mir wär lieber wenn diese firmen ihren kunden nicht drohen würden das sie ihre arbeitsplätze abbauen und ins ausland verlagern (-> automobilindustrie)
mir wär lieber das wirtschaft, politik und medien mit ihrer panik-mache und dem angst-schüren aufhören.
mir wär lieber wenn die mittelschicht in deutschland als solche bestehen bleiben könnte, und sich nicht arm und superreich teilt.
Zitat von »AndreasH«
PharaoHat-Mo-Neten
unregistriert
Zitat von »fuTZi«
@Pharao: Das Hauptproblem im Ostdeutschland waren nicht die fehlenden Fabriken, sondern der Kommunismus. Wieso sollte jemand innovativ sein und sich in seinen Job reinhängen, wenn er keine Belohnung dafür erhält.
Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«
Das ist das Problem, was die DDR damals hatte, aber nicht das Problem, was wir jetzt haben;D
Apropos Kommunismus: Die hatten damals wenigstens noch Grund
zu meckern :-X
Zitat von »AndreasH«
Zitat von »fuTZi«
...Erstmal zu seaslug:
Das D keine Reparationen leisten musste ist nicht richtig, nach dem Krieg wurden deutsche Industrieanlagen, Wissenschaftler und Erfindungen eingepackt und in die Siegernationen verschifft. Schau Dir z.B. mal an wer nach dem Krieg die Raketenprogramme der USA und der Sowjetunion durchführte...
-