• 24.04.2025, 06:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Unterschied zwischen Notebook und Laptop ?

Mittwoch, 25. August 2004, 23:05

Zitat von »Loki«

gucke da grade mal. von ibm gibts da ein paar und von dell.
naja, egal. meine Topic Frage ist geklärt

Sony. Hab das TR1MP, "Vollausstattung" (30GB, USB 2.0, WLAN, Bluetooth, LAN, Modem, eingebaute Kamera und Mikrophon) für so einen Knirps, beim normalen Arbeiten 6h20min Akkulaufzeit, bei anspruchsvolleren Anwendungen noch 5h. Und das bei 1,2kg und geringerer Größe als ein DinA4 Blatt.

Aber werdet ihr auf der SILO auch sehen.

Preislich passen die Dinger aber leider überhaupt nicht in deine Vorstellung... :-/
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Donnerstag, 26. August 2004, 03:18

Zitat von »Loki«

weshalb denn?

Najaz.B. für Grafiker und Physiker sind die Dinger einfach besser zu gebrauchen. Denn da sind die Apfelkisten einfach wesetlich schneller.

Zitat von »r1ppch3n«

<klugscheiß>
sind übrigens auch notebooks, der begriff sagt nix über die verwendete technologie aus
genau wie n imac n pc is...
</klugscheiß>
;)

*auch klugscheiß*
War das nicht so das nur die auf dem von IBM entwickelten Personal Computer standart entwickelten Computer sich auch PCs nennen dürfen und Apple damals seinen eigenen Weg gegangen ist und aus rechtlichen Gründen MACs keine PCs sind sondern einfach nur MACs sind?
Meine das mal so in der C'T mitbekommen zu haben
*mit dem klugscheiß aufhör*

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Donnerstag, 26. August 2004, 03:18

hmm da ich kurz vor der entscheidung bin kann ich etwas weiterhelfen ;)

generell

x505 von sony.. teuer aber einfach geiler als sex das gute stueck! ;)
3000
tr5mp von sony.. fast so geil aber nen hoeher... dafuer mit kamera
2500
s und m series von asus.. ziemlich genial ich werd mir nen m5659 kaufen!
2000
x300 von dell.. sehr schoen. setzen wir in der firma ein. echt schnuckelig aber noch teurer als sony. dafuer mit mehr ab und generell etwas professioneller ;)
bis zu 5000
jvc die sub series.. sehr sehr klein.. kommt dem tr5mp nahe!
2000 mit aweng zubehoer

Donnerstag, 26. August 2004, 03:35

wollte ja welche unter 1000 euro wissen. kann auch gebraucht sein. klein und akku. das ist wichtig

Donnerstag, 26. August 2004, 03:39

Zitat von »Loki«

wollte ja welche unter 1000 euro wissen. kann auch gebraucht sein. klein und akku. das ist wichtig

ich hab mal nen update vom letzten post gemacht ;)

aber davon die gebrauchten sollten vll guenstiger zu haben sein!

Donnerstag, 26. August 2004, 03:47

die kosten ja alle ein vermögen. ich kaufe doch keins über 1500. manman

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…5118470172&rd=1

das wäre schon cool aber hat leider kein wlan

gabs nicht mal ne seite, notenooks für studenten oder schülerthinkpads oder so? wie ist denn die bloss?

Donnerstag, 26. August 2004, 06:24

Zitat von »Loki«

gabs nicht mal ne seite, notenooks für studenten oder schülerthinkpads oder so? wie ist denn die bloss?

www.nofost.de

Gruß

derJoe

Donnerstag, 26. August 2004, 07:37

alternativ könnt man sich ja auch ma den apple store bildung anschaun
ok, wirklich billig sind die geräte auch da nicht, aber qualität hat halt ihren preis... ;)

Donnerstag, 26. August 2004, 18:44

Zitat von »Weihnachts-FUNK«

Preislich passen die Dinger aber leider überhaupt nicht in deine Vorstellung... :-/

funkman is ne olle bonzen-sau!!! ;)

Zitat von »neno«

Najaz.B. für Grafiker und Physiker sind die Dinger einfach besser zu gebrauchen. Denn da sind die Apfelkisten einfach wesetlich schneller.

das halte ich für ein gerücht. sowohl ähnlich leistungsfähige pc-hardware ist in notebooks zu haben als auch lässt sich das OS nur bedingt heranziehen: linux läuft auch auf powerpcs und mac os x ist selbst ein unix-derivat.

Donnerstag, 26. August 2004, 18:55

Zitat von »Y0Gi«

funkman is ne olle bonzen-sau!!! ;)

Ich hab dich auch lieb, Jochen... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Donnerstag, 26. August 2004, 19:00

Zitat von »Y0Gi«

das halte ich für ein gerücht. sowohl ähnlich leistungsfähige pc-hardware ist in notebooks zu haben als auch lässt sich das OS nur bedingt heranziehen: linux läuft auch auf powerpcs und mac os x ist selbst ein unix-derivat.

jaja.. und die welt ist eine scheibe ;)
nene.. linux oder mac os oder windows.. des kommt auf den benutzer an wie schnell die kisten dann sind!

Donnerstag, 26. August 2004, 21:20

Naja ich slebst hab da nicht die größte erfahrung ich hatte eben recht lang einfach nur nen G3 Powerbook zur Verfügung.

Aber ein Bekannter von mir is Kernphysik Student in der Schweiz und irgednwie ham da alle MACs mit und seine Begründung war das die DInger einacfh wesentlich besser für Formel Berechnung und Graphen zu gebrauchen seien.
Ansonsten fällt mir da noch Spontan ein dass soweit ich weiß viele Profi Grafiker fast auschließlich mit MACs arbeiten und ich glaub das liegt nicht daran das die Geld zu viel haben. ;) ;D

Edith sagt das in der Musikbranche auch viel mit MACs gearbeitet wird.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Freitag, 27. August 2004, 14:45

vielleicht ist ein mac einfach nur eine art linux-rechner mit guter hardware und guter software-zusammenstellung. ein mac ist out-of-the-box recht einfach zu bedienen und ausgestattet; es gibt leider noch vergleichsweise wenig rechner mit vorinstalliertem und gut eingerichtetem linux. aber für ziemlich alle bereiche gibt es gute bis sehr gute software unter linux.
allerdings ist im profi-bereich nicht gerade einfach auf produkte von adobe, macromedia zu verzichten. und da es die wenigsten nativ für linux gibt und ein wine nicht gerade optimal ist, ist der mac einfach die nächst bessere lösung vor windows :)

edit:

Zitat von »neno«

Edith sagt das in der Musikbranche auch viel mit MACs gearbeitet wird.

na DIE haben auch am allerwenigsten kohle, sich nen mac zu leisten ;) <-

Freitag, 27. August 2004, 15:11

Zitat von »Loki«

die kosten ja alle ein vermögen. ich kaufe doch keins über 1500. manman

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…5118470172&rd=1

das wäre schon cool aber hat leider kein wlan

schau dur mal das sony vaio vgn-a115m an
das teil hab ich auch und ich find es einfach hammer hart geil!
hat genau meine wunschkonfig:
Pentium m 1,5ghz
centrino
512mb
60gb
mobility radeon (ich weiß..., aber ich brauch es auch nich zum zoggen, obwohl man nfsu und andere games auch damit zoggen kann)
dvd+- brenner
und das beste
ein verdammt rattenscharfes 15,4 widescreen display
so geile scharfe und gute bilder hab ich noch nie gesehen!

dazu hat das teil noch nen helligkeitssenser, der die helligkeit des displays auf die umgebung anpasst

ich meine das teil im netz auch für knapp über 1500€ gesehen zu haben

Freitag, 27. August 2004, 15:18

nur so zum vergleich: ich hab das "volks-notebook" *HUST* von media markt gekauft, das hat bis auf 20gb weniger hd und nen 15"-display sonst eine vergleichbare ausstattung - für 1200€.

Freitag, 27. August 2004, 15:43

ähem... os x is ja wohl kein linux... ::)

das is n UNIX! und kein schlechtes ;)

linux ginge zwar auch wär aber nicht mehr so einfach zu bedienen, apple hats da tatsächlich geschafft die vorteile aus unix und windows welt miteinander zu verknüpfen

@volks lappi
würd sowat nie kaufen!
gerade bei laptops ist teure markenware angesagt, alles andre neigt leider öfter zu ausfällen... und wie der service dann is is ach noch so ne sache
laptops sind halt wesentlich höheren belastungen ausgesetzt als normale rechner...

Freitag, 27. August 2004, 15:52

Dem kann ich grad auch mal zustimmen. Ich hab mittlerweile mein zweites Toshiba Satellite, und bei beiden ist sowohl die Qualität als auch der Service grandios. Ich habe noch keinen Support benötigt, aber allein schon nach der Reg für die Garantie hab ich zu den Gerätrn ne eigene Servicecard bekommen mit allem Nifnaf bai....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!