• 21.07.2025, 23:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Blaine_the_Pain

Senior Member

Re: Help.... Arac Attack!!! Im RL!!!!!

Freitag, 27. August 2004, 22:02

Also ich kann sagen, das wenn man keine Spinne im Bett haben will, reicht es, nen Teppich aussenrum zu legen, aber nen schönen haarigen ;D Is zumindestens bei mir so, das die Spinnen lieber um den Teppich rumlaufen, als drüber. Und Die Wand können se nur an einer Stelle hochlaufen:
Die, die ich vergessen hab zu weißeln. Der Rest is mit Kunststofflack angemalt, damit man die Wand mim Lappen wieder sauber bekommt. 8)
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Flatline

God

Freitag, 27. August 2004, 23:52

Son ne Hausspinne hatte ich ne Weile neben meiner Tür in nem Eckbalken sitzen, leider ist sie inzwischen weg, mochte sie eigentlich ganz gern :)
Was mich schon länger interessiert: (häts ausprobiert wenn die besagte Spinne ne weggeganngen wäre)
Könnte man nicht eine UV-Led o.ä. hinter dem Spinnennetz platziern um die Fangquote der Spinne zu verbessern??

Blaine_the_Pain

Senior Member

Samstag, 28. August 2004, 00:06

Licht überhaupt reicht denk ich mal aus.
Dino weiß bestimmt mehr, ob Insekten von UV-Licht stärker angezogen werden, als von weißem.

Fraiser

Senior Member

Samstag, 28. August 2004, 00:14

löl. apropos spinnen.. da hatte ich bei der arbeit hinter der firma erst so ne begegnung mit der dritten art: hab nen plastik behälter der an die hauswand gelehnt war umgedreht. was kam hervor? ein riesen-nest von riesen-spinnen. ohne witz da waren mindestens 50 stück so groß wie mein handrücken rumgehockt. als die alle in aufregung geraten sind hab ich doch lieber das weite gesucht.. :-X

für spinnen-problem daheim? --> staubsauger :P schnell und schmerzlos...... zumindest für mich
hier steht nichts

landler

Senior Member

Samstag, 28. August 2004, 01:06

Zitat von »Blaine_the_Pain«

Also ich kann sagen, das wenn man keine Spinne im Bett haben will,.......

hm. du willst jetzt nicht wissen mit wievielen milben du dir dein bett teilst ;D ;D ;D

milbe->spinne.

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 28. August 2004, 01:09

Ich hab keine Arachnophobie oder sowas, aber ich mag die Viecher nicht so besonders. Besonders wenn die plötzlich unvorangekündigt ins Blickfeld krabbeln... *graus*
Auf der anderen Seite finde ich Spinnen auch wieder hochinteressant! Ich glaube, ich muß mal so ne praktische Therapie machen. Wo gibt es sowas eigentlich?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dino

Administrator

Samstag, 28. August 2004, 01:12

Hi

Zunächst: Spinnen sind keine Insekten.
Dann: Es gibt Insekten, die auf Licht abfahren, aber das kann alles mögliche sein (Farbe), als auch sich bei Tag/Nacht ändern. Die Hausspinne wirst du mit Licht eher verjagen, als anlocken, die Hausspinne ist nachtaktiv.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

saUerkraut

unregistriert

Samstag, 28. August 2004, 02:03

Das mit der Fangquote fände ich lustig!Aber leider gehts halt nicht.Lustig wärs trotzdem wenn ich morgens aufwachen würde und ein Netzt voll mit tausenden von kleinen Lebewesen aller ART sehen würde!

mfG saUerkraut

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 28. August 2004, 04:45

Zitat von »Dino@Silo-LAN-X«

Die Hausspinne wirst du mit Licht eher verjagen, als anlocken, die Hausspinne ist nachtaktiv.

Wunderbar, heute nacht bleibt das Licht an *grusel* ;)

Blaine_the_Pain

Senior Member

Samstag, 28. August 2004, 09:46

Hihi, letztens is bei uns an der Hauswand ne RIESIGE Kreuzspinne hochgekraxelt, die hatte nen Hinterleib, der war sicherlich an die 3cm groß, das war die größte der Art, die ich in meinem Leben gesehen habe. :o

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 28. August 2004, 13:59

Moin!

Ich hab mal wieder meine alten Bilder von den Spinnen auf Arbeit geuploaded: Guckst du hier!  ;-)

Und ich hab auch ne gute Beschreibung eines Psychologen zur Arachnophobie und deren Therapie gefunden: Klick mich!  (zum Text einfach runterscrollen)
Gleich mal reinschmökern... ;-)

CU

Edit: Ach nee, es ist ein Erfahrungsbericht...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Maxxxxx

Senior Member

Samstag, 28. August 2004, 14:12

Zitat von »Weihnachts-Eikman«

davon hatte ich unten im wohnzimmer auch eine, hab sie einfach da sitzen lassen ;D spinnen sind sehr nützliche tiere und besonders gefährlich sind sie eigendlich nicht *g*

draussen können sie gerne nützlich sein, find ich bei mir eine in der wohnung ist sie in null komma nix tot... ich hasse spinnen
:-[ :-/

Les_Conrads

God

Samstag, 28. August 2004, 14:25

Also bei mir überleben Spinnen ganz lange...

Ich müsste ja in ihre Nähe, wenn ich sie töten wollte :'(.

Mich stören die Biester auch ganz gewaltig. Die einzigen, die mir nict sonderlich viel ausmachen sind Weberknechte. Die sind groß, also gut sichtbar und bewegen sich gaanz laangsam.

Interessant sit nur, dass ich bis jetzt fast alles über Spinnen hier im forum gelesen hab.
Die Bilder deck ich mit nem Blatt papier ab, dann les ich den Text.

Soweit

sich-gruselnder-Les

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Lev

God

Samstag, 28. August 2004, 14:37

hatte letztens ne richtig rote in meinem Bad sitzen, mit schwarzen Beinen, war etwa so <-----------------> groß mit den Beinchen. Bin tierisch erschrocken weil ich so eine noch nie gesehen hab, erstma raus, Augen gerieben, geprüft ob ich wach bin, wieder rein immernoch da. Abends Mami geholt zum nachschauen lassen (is dipl. biol.) aber da war sie weg, obwohl das fenster zu war. die ganzen nächsten tage Panik gehabt dass das vieh irgendwo in meinem zimmer rumstrolcht.

was gibts denn in unseren breiten (nordschwarzwald) so an rotem spinnengetier (ausser krabben)?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir