• 28.04.2024, 19:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike97

unregistriert

Re: Deutschland, Deutschland....

Sonntag, 29. August 2004, 20:23

hmm, kurze frage: bei fast 5 millionen arbeitslosen menschen brauchen wir dringenst nachwuchs? ich dachte immer, das problem läge darin, daß wir aufgrund immer steigender produktivität immer weniger arbeitskräfte brauchen, die nachfrage sinkt, um gewinne zu steigern wird die produktivität weiter gestreckt, noch mehr arbeitskräfte werden "freigestetz" und so weiter...
(s. auch douglas addams- planet magratea...)

Re: Deutschland, Deutschland....

Sonntag, 29. August 2004, 21:28

stell dir das mal was einfacher vor

wenn man mehr kinder in die welt setzt, hat man natürlich später mehr potentielle kunden, die die nachfrage aufrecht erhalten
die jugend bezahlt die renten der alten usw usw

ist theoretisch ziemlich simpel gestrickt, in der praxis jedoch nich immer einfach umzusetzen!

jedoch muss in dieser hinsicht was getan werden und da bringt es auch nix "kinderwillige ausländer" ins land zu schaffen ;D

dieser "Kindermangel" ist zum beispiel eine negative folge der hier so gewollten leistungsgesellschaft!!!
denn wer hat schon zeit für kinder, wenn er die ganze zeit malochen muss um seine eigene zukunft zu sicher oder noch besser um seine gier nach luxus zu befriedigen?

Re: Deutschland, Deutschland....

Sonntag, 29. August 2004, 21:42

neue Kinder...neue Kunden....Wirtschaftswachstum. Und wer kann sich keine Kinder leisten? Eins muss man Deutschland lassen...die Unterstützungen sind großzügig. Und was das "leisten" betrifft....schaut mal hier ins Forum...ich sehe einen Haufen Kinder die für zig € Wasserkühlungen und Hardware kaufen. Die sagen dann später sie können sich keine Kinder leisten oder? ???
Ich sehe so etwas als Ausrede an...Luxus und keine Achtung vor Geld gibt es in DE viel zu oft. In vielen EU Ländern wo die Einwohner im Durchschnitt viel weniger Geld hat klappt es mit dem "Kindermachen". Ich verzichte lieber auf Luxus und schau das ich meinen Beitrag dazu gebe ;D. Denn eigene Kinder sind mit Sicherheit eine größere Bereicherung als eine neue GraKa ;)

Re: Deutschland, Deutschland....

Sonntag, 29. August 2004, 21:47

Zitat von »AndreasH«

neue Kinder...neue Kunden....Wirtschaftswachstum. Und wer kann sich keine Kinder leisten? Eins muss man Deutschland lassen...die Unterstützungen sind großzügig. Und was das "leisten" betrifft....schaut mal hier ins Forum...ich sehe einen Haufen Kinder die für zig € Wasserkühlungen und Hardware kaufen. Die sagen dann später sie können sich keine Kinder leisten oder?  ???
Ich sehe so etwas als Ausrede an...Luxus und keine Achtung vor Geld gibt es in DE viel zu oft. In vielen EU Ländern wo die Einwohner im Durchschnitt viel weniger Geld hat klappt es mit dem "Kindermachen". Ich verzichte lieber auf Luxus und schau das ich meinen Beitrag dazu gebe  ;D. Denn eigene Kinder sind mit Sicherheit eine größere Bereicherung als eine neue GraKa  ;)


meine worte

aber wie du ja siehst, schreien die meisten leute nach dieser tollen "leistungsgesellschaft"
da wird das mit den geburtsaussichten für deutschland nich so rosig ::)

Re: Deutschland, Deutschland....

Sonntag, 29. August 2004, 21:57

die kapieren es auch noch...zwar zu spät aber es wird so kommen. Sollen sie alle coole Auto's fahren und ihre Luxusgüter ausleben....die Kinder werden sich freuen. Manche müssen erst richtig auf die Schanuze fallen bis sie kapieren worauf es ankommt im Leben ;)
Ich spar mir mein Geld für die Zukunft an und hoffe meinen Kindern mal eine gute Ausbildung und Erziehung bieten zu können. Auf jeden Fall jammer ich nicht dem Geld nach....dazu hab ich selbst schon genug verschwendet. Aber noch viel zu wenig wenn ich manche Kiddi's von heute anschaue.... :-X

Re: Deutschland, Deutschland....

Sonntag, 29. August 2004, 22:09

hi,

mehr kinder für mehr wirtschaftswachstum, und um die rente zu sichern? das ist doch das "konzept", daß die cdu seit was weiß ich für jahrzehnten hat...

das funktioniert doch nur, so lange bevölkerung (und wirtschaft) ständig expotentiell wachsen. das das auf dauer nicht funktioniert, sollte doch eigentlich jedem klar sein.
in einigen asiatischen ländern mit rasantem wirtschaftswachstum, liegt das durchschnittsalter der bevölkerung auch unter 30...

sorry (und bitte nicht falsch verstehen), aber mir reichen 80 mio mitbürger.


gruß seaslug

Re: Deutschland, Deutschland....

Sonntag, 29. August 2004, 22:35

Zitat von »seaslug«

hi,

mehr kinder für mehr wirtschaftswachstum, und um die rente zu sichern? das ist doch das "konzept", daß die cdu seit was weiß ich für jahrzehnten hat...

das funktioniert doch nur, so lange bevölkerung (und wirtschaft) ständig expotentiell wachsen. das das auf dauer nicht funktioniert, sollte doch eigentlich jedem klar sein.
in einigen asiatischen ländern mit rasantem wirtschaftswachstum, liegt das durchschnittsalter der bevölkerung auch unter 30...

sorry (und bitte nicht falsch verstehen), aber mir reichen 80 mio mitbürger.


gruß seaslug


Naja, es müssen ja nicht unbedingt immer mehr werden, aber so wie es im Moment ist, schrumpft die Bevölkerungsanzahl und kann nur durch mehr Zuwanderung oder eben eine höhere Geburtenrate auf dem aktuellen Niveau gehalten werden.

Gruß

derJoe

Re: Deutschland, Deutschland....

Sonntag, 29. August 2004, 22:42

80 Mio. reichen eben nicht...spätestens als Rentner geht dann das Gejammer los :-/
Die jammern ja jetzt schon wo die Renten so hoch sind wie sie nie wieder sein können ;)

Re: Deutschland, Deutschland....

Montag, 30. August 2004, 00:29

Zitat von »AndreasH«


Ich spar mir mein Geld für die Zukunft an


ja spinnst du? ;)

du musst das geld jetzt ausgeben um die wirtschaft anzukurbeln!

die sparerei (=konsumverweigerung) ist doch mitschuld an unserer schlechten wirtschaftslage. ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Deutschland, Deutschland....

Montag, 30. August 2004, 00:31

keine Sorge...ich geb noch genug aus :)
zudem geben das gesparte Geld dann meine Kinder aus *lol*