• 30.07.2025, 23:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

@re@50

Foren-Inventar

TV Sendungen

Sonntag, 29. August 2004, 00:38

Nabend.
ist es legal wenn ich TV sendungen z.b spiegel tv per e-mule oder ähnlichen programme runterlade???

mfg @re@50

SarKnagel

Senior Member

Re: TV Sendungen

Sonntag, 29. August 2004, 01:23

is auch net legal sich songs zu laden die du im radio gehört hast oda? (evtl kann das jmd präzisieren der bewanderter in solchen rechtsfragen ist aber ich find das isn punkt ;))

NikoMo

NikoMod

Sonntag, 29. August 2004, 14:13

da der spiegel verlag ein copyright auf diese sendungen besitzt, kannst du es dir hoffentlich selbst zusammenreimen.

bei den öffentlich/rechtlichen tv-sendern kann man für eine geringe unkostenpauschale jede ihrer sendungen käuflich erwerben. auch gibt es an vielen hochschulen/bibliotheken die möglichkeit diese auszuleihen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

neno

God

Sonntag, 29. August 2004, 20:25

Aber mit nem Videorekorder aufnehmen is doch legal da es eine Analog Kopie ist oder?

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Seppentoni

Senior Member

Sonntag, 29. August 2004, 20:40

hm ... jo, wie is das denn mit all den videorekordern ???

und musik könnte man doch auch mit ner MC oder mp3 aufnehmen .....

wo sind die graunzonen ...
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Bender

Senior Member

Sonntag, 29. August 2004, 20:43

ist es nicht so, dass man musik aus dem radio mitschneiden darf und dann sooft hören möchte wie man möchte? vorrausgesetzt man hat seine GEZ gebühren bezahlt?

Dann könnte das mit filmen doch so ähnlich sein...

Chris

SpeedCat

God

Sonntag, 29. August 2004, 20:43

Zitat von »Seppentoni«

wo sind die graunzonen ...

Na herzlichen Glückwunsch, du hast die Grauzonen gerade gefunden... ;)

Aber zu dem Thema gabs doch letztens erst ne Ausunft in nem anderen Thread? Bin aber zu faul grad zu suchen.... Ging da um das runterladn von Folgen einer Serie über P2P.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Katzenfreund

God

Sonntag, 29. August 2004, 20:45

Hi Leute,
also so siehts aus:
Du darfst aus dem Radio aufnehmen was du willst, du darfst auch mit deiner TV Karte aufnehmen, was du willst
Aber: Du darfst dies nicht downloaden und nicht verkaufen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Seppentoni

Senior Member

Sonntag, 29. August 2004, 20:56

ja toll -.-

wo is der unterschied zwischen einer serie aufnehmen und downloaden ????

serien sind nix aktuelles ... kinofilme is was anderes.
bei der musik is das auch noch ahlbwegs verständlich.

aber NICHT bei serien ....
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

SpeedCat

God

Sonntag, 29. August 2004, 21:05

Doch, da waren mehrere juristisch belegte Aussagen in dem andern Thread..... Da is die Frage auch als beantwortet durchgegangen.... denke ich.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Body

unregistriert

Montag, 30. August 2004, 12:26

ich glaube ihr sucht das hier

Body