• 27.08.2025, 01:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

siemens

Senior Member

Ausflug nach Berlin - AC-Berlin besuchen? :/

Samstag, 28. August 2004, 20:08

Hi!

Ichbin Gestern nach Berlin gefahren und war ers gegen 18:30 da und wollte dann gleich ins MoMA. Es hat gut geklappt und ich muste nur 45 Minuten warten. Am Nächsten Morgen ging ich gegen 10:30 in die Schliemandstraße um mal nach AC-Berlin zu gucken, Schlauch, Winkel, AT, AntiCurro FLuid und noch ein wenig anderen Kleinkramzu kaufen. Doch Der Laden war geschlossen.

Als erstes hab ich mir natürlich geärgert das ich jetzt doch Online bestellen muss. Deshalb ist meine Frage wievile der Versand bei AC-Berlin kostet? Weniger als 4 €?
Sonst fand ich den laden ziemlich gängig, allerdings siehen die Vitrinen Links zimlich extrem leer aus.

Gut war auch die Wakü im schaufenster allerding kann ich mich mit diesem ekelhaften grüne GlowMotion anfreunden.

Meine Bitte an AC-Berlin wäre deshalb vieleicht auch Sonnabends zu öffnen. Vieleicht von 10:00 - 12:00 oder 11:30? Ich der woche haben bestimmt die wenigsten Nichtberliner zeit mal nach Berlin zu kurven. Bis daruaf das er nicht geöffnet war, war der Laden ziemlich gängig.

MfG

Dragonclaw

God

Re: Ausflug nach Berlin - AC-Berlin besuchen? :/

Samstag, 28. August 2004, 20:22

der gschäftsführer (http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-…me=Stefan_K%2E) vergnügt sich übers wochenende auf der silolan, sonst ist denk ich mal jemand am samstag da ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

siemens

Senior Member

Samstag, 28. August 2004, 20:33

Warum muss genau an diesem WOchenende Silo Lan sein??? ;D
Das doofe war ja auch das dirgend Öffungzeiten standen. Auf der AC-Berlin HP hab ich nicht gefunden und auch am Lande standen keine Öffungezeiten.

fabelmann

God

Samstag, 28. August 2004, 20:45

Hier sind die Öffnungszeiten. hab mich auch zu Tode geärgert, wollte eigentlich gestern meinen Twinplex kaufen >:(http://www.aqua-computer.de/store-index.htm

siemens

Senior Member

Samstag, 28. August 2004, 20:48

Wie läuft der Laden überhaupt ist immer genug Kundschaft da? Oder gibt es Tage an denen Niemand kommt?

Dragonclaw

God

Samstag, 28. August 2004, 20:49

wenn kein kunde im laden ist, wird wohl in der werkstatt oder im lager/am versand gearbeitet

siemens

Senior Member

Samstag, 28. August 2004, 20:55

Ich hab sogar angerufen, aber da ging auch niemand ran. Das Merkwürdige war ja das die Tür offen stand und das man bis hinter ins Büro (oder was da auch immer war) sehen konnte.

fabelmann

God

Samstag, 28. August 2004, 20:56

Also ich war bis jetzt immer der einzige Kunde im laden. Aber das Prob is einfach, dass der Laden am Arsch der Welt is ;D (Sorry is einfach so, von der S-Bahn brauch man fast ne viertel Stunde dahin und dann liegt er auch noch in einer Seitenstraße, also nicht sehr zentral).

Aber wie Stefan auch zu mir meinte, is halt schwierig nen Geschäftsraum überhaupt vermietet ztu bekommen, der von Wasserkühlungen für den Computer lebt.

Aber das meiste Geld macht das Geschäft auch mit dem Einbau von Wasserkühlungen, nicht mit dem Verkauf. Hat mich selbst sehr gewundert, aber ansonsten wäre es ja auch für uns günstiger die Sachen hier online zu bestellen.

trotzdem: Ich habe Respekt vor diesem Mut so ein geschäft aufzumachen, sprich sein Hobby zum beruf zu machen

Jogibaer_Nr1

God

Samstag, 28. August 2004, 21:09

Apropo NICHT ONLINE KAUFEN: Auf den Paketen die ich von AC (manchmal :D) bekomme, steht immer der Ort Gleichen drauf! Da Gleichen nur ein paar Kilometer von Göttingen entfernt ist, und ich so gerne Fahrrad fahre, frag ich mich, ob ich auch dort Vor Ort AC Sachen kaufen kann, oder ist das dort nur eine Lagerhalle oder so? Gibts dort auch ein AC Geschäft wie in Berlin? ::) :P

Dragonclaw

God

Samstag, 28. August 2004, 21:37

Zitat von »Der«

Apropo NICHT ONLINE KAUFEN: Auf den Paketen die ich von AC (manchmal :D) bekomme, steht immer der Ort Gleichen drauf! Da Gleichen nur ein paar Kilometer von Göttingen entfernt ist, und ich so gerne Fahrrad fahre, frag ich mich, ob ich auch dort Vor Ort AC Sachen kaufen kann, oder ist das dort nur eine Lagerhalle oder so? Gibts dort auch ein AC Geschäft wie in Berlin? ::) :P

gibt keinen ladenverkauf, das ist nur werkstatt, tüftlerlabor und lagerhalle...aber ich würd trotzdem mal freundlich anfragen ob du mal vorbeikommen darfst :)

Stefan_K.

Moderator

Samstag, 28. August 2004, 22:09

Hu Hu ..  ;D

Samstags mache ich nur nach Vereinbarung auf ... da ist zu wenig los.  ;)

Ansonsten ist das relativ zentral .. von Mitte gerade mal 10 min mit dem Fahrrad. Zu Fuß vom richtig ausgewählten Bahnhof auch 10 min. Noch zenralere Geschäfte kosten eine Mördermiete.

Und wie gesagt bin ich dieses WE in Hannover.

Öffnungszeiten stehen eigentlich auf der Seite. Hab scheinbar nen falschen Upload gemacht. Wird Montag korrigiert, danke für den Hinweis.

Cheers

Stefan

startrek

Full Member

Samstag, 28. August 2004, 22:52

Na, weiterhin viel Spaß,

@Stefan: haste eigentlich mein Paket noch weggeschickt gekriegt?? :'(

Jetzt freu ich mich erstmal auf drei Wochen Urlaub :P... und dann wenn ich wieder nach Hause komme, auf ein grooooßes Paket von AC-Berlin ;D ;D ;D

Grüße

statrek

pharao

Moderator

Samstag, 28. August 2004, 23:07

in dem Laden gibt's zwar Waküs, aber er ist keine ;)
=> Offtopic
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Stefan_K.

Moderator

Samstag, 28. August 2004, 23:40

Zitat von »startrek«

Na, weiterhin viel Spaß,

@Stefan: haste eigentlich mein Paket noch weggeschickt gekriegt?? :'(

Jetzt freu ich mich erstmal auf drei Wochen Urlaub :P... und dann wenn ich wieder nach Hause komme, auf ein grooooßes Paket von AC-Berlin ;D ;D ;D

Grüße

statrek

ICh glaube ich weiß wer Du bist und sage mal ja. Es sei denn Du hast erst Freitag bestellt.

Gruß

Stefan

startrek

Full Member

Sonntag, 29. August 2004, 00:17

@ Stefan:
Nö, ich hab am Dienstag bestellt....

Trotzdem is der Typi von DHL heute bei uns gewesen, aber ohne mein Paket :'(

Was soll´s, hab jetzt eh keine Zeit mehr, muß packen...
*nachsonnenmilchkruschtelkofferzupress*

See you in 3weeks time... ;D
Vielleicht kann ich ja ab und an mal im Board stöbern....
wenn das i-net funzt.... :D

Hakuna matata
startrek

FUNKMAN

God

Sonntag, 29. August 2004, 00:21

Zitat von »siemens«

Hi!

Ichbin Gestern nach Berlin gefahren und war ers gegen 18:30 da und wollte dann gleich ins MoMA. Es hat gut geklappt und ich muste nur 45 Minuten warten. Am Nächsten Morgen ging ich gegen 10:30 in die Schliemandstraße um mal nach AC-Berlin zu gucken, Schlauch, Winkel, AT, AntiCurro FLuid und noch ein wenig anderen Kleinkramzu kaufen. Doch Der Laden war geschlossen.

Als erstes hab ich mir natürlich geärgert das ich jetzt doch Online bestellen muss. Deshalb ist meine Frage wievile der Versand bei AC-Berlin kostet? Weniger als 4 €?
Sonst fand ich den laden ziemlich gängig, allerdings siehen die Vitrinen Links zimlich extrem leer aus.

Gut war auch die Wakü im schaufenster allerding kann ich mich mit diesem ekelhaften grüne GlowMotion anfreunden.

Meine Bitte an AC-Berlin wäre deshalb vieleicht auch Sonnabends zu öffnen. Vieleicht von 10:00 - 12:00 oder 11:30? Ich der woche haben bestimmt die wenigsten Nichtberliner zeit mal nach Berlin zu kurven. Bis daruaf das er nicht geöffnet war, war der Laden ziemlich gängig.

MfG

Ein guter Polfilter soll gegen solch grauslige Bilder helfen... :P
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Stefan_K.

Moderator

Sonntag, 29. August 2004, 01:15

Zitat von »startrek«

@ Stefan:
Nö, ich hab am Dienstag bestellt....

Trotzdem is der Typi von DHL heute bei uns gewesen, aber ohne mein Paket :'(

Was soll´s, hab jetzt eh keine Zeit mehr, muß packen...
*nachsonnenmilchkruschtelkofferzupress*

See you in 3weeks time... ;D
Vielleicht kann ich ja ab und an mal im Board stöbern....
wenn das i-net funzt.... :D

Hakuna matata
startrek

ah jetzt weiß ich genau wer du bist. is aber raus das Paket.

Cartman87654

God

Sonntag, 29. August 2004, 01:20

Was seh ich denn da im Schaufenster , die verpackung seiner 6800 er ;D

steff79

God

Sonntag, 29. August 2004, 02:03

@Funkman...

... es kann nicht jeder so ein Fotoprofi sein wie Du...

Stefan_K.

Moderator

Sonntag, 29. August 2004, 02:20

Zitat von »Cartman«

Was seh ich denn da im Schaufenster , die verpackung seiner 6800 er  ;D

;D