• 26.06.2025, 01:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

XanderCage

Senior Member

Sim Karten registrierung

Donnerstag, 2. September 2004, 21:56

Hab grad das Handy von meinem Bruder bekommen weil mein altes im Juli kaputt gegangen ist doch nun kommt bei jedem Start des Handys: Sim Karten registrierung fehlgeschlagen.

Kennt jemand das Problem und kann mir da weiter helfen ? Leider komm ich grad nich zu nem T-Punkt um direkt zu fragen

greetz Xander
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Rage128

Senior Member

Re: Sim Karten registrierung

Donnerstag, 2. September 2004, 21:58

Vielleicht hat er n SIM-Lock drin? Sonst einfach mal bei so einer Hotline anrufen.

XanderCage

Senior Member

Donnerstag, 2. September 2004, 22:00

sim lock hat er net, hatte die karte schon in mehreren handys. hotline hab ich nirgens gefunden.

Edit: Ich muß vielleicht noch dazu sagen das es sich hierbei um eune Xtra-Karte handelt
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Vitektim

God

Donnerstag, 2. September 2004, 22:04

Is denn deine Xtra Card überhaupt noch gültig?
weil die verfällt ja mit der Zeit

XanderCage

Senior Member

Donnerstag, 2. September 2004, 22:06

hab ich mir auch schon gedacht. is auch schon en weilchen her seit dem ich das letzte mal geld drauf hatte... wie lang dauerts denn bis die verfällt ? eigentlich en jahr oder ?

Vitektim

God

Donnerstag, 2. September 2004, 22:08

kommt drauf an wann du das letzte mal geld aufgeladen hast.
Wie lange das dauert und so musste mal auf der Seite von Xtra gucken

Safti

Senior Member

Donnerstag, 2. September 2004, 22:11

Zitat von »XanderCage«

sim lock hat er net, hatte die karte schon in mehreren handys. hotline hab ich nirgens gefunden.

Edit: Ich muß vielleicht noch dazu sagen das es sich hierbei um eune Xtra-Karte handelt

beim Simlock ist das *Handy* gesperrt, nicht die Sim-Karte!

wenn er es also gebündelt mit irgend einem prepaid ding gekauft hat ist es sehr höchst wahrscheinlich gelockt und du brauchst datenkabel+internet :)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

XanderCage

Senior Member

Donnerstag, 2. September 2004, 22:26

ne es is en handy ohne simlock, er hats ohne karte gekauft. hab jetzt mal ne mail an t-mobile geschrieben, vielleicht bekomm ich ja übernächste woche ne antwort ;D

KingofBohmte

Senior Member

Donnerstag, 2. September 2004, 22:29

Zitat von »XanderCage«

hab ich mir auch schon gedacht. is auch schon en weilchen her seit dem ich das letzte mal geld drauf hatte... wie lang dauerts denn bis die verfällt ? eigentlich en jahr oder ?

Ich meine mal was von 15 Monaten gehört/gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher.

Vitektim

God

Donnerstag, 2. September 2004, 22:48

Zitat von »KingofBohmte«

Ich meine mal was von 15 Monaten gehört/gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher.

Nee is nicht mehr so.
Jetzt sind das je nach auflade Betrag ich glaube 6-12 Monate "phonetime" und danach halt noch die 3 Monate "Messagetime" wo du nur angerufen werden kannst. Nach dieser Messagetime verfällt die Karte halt.
Es kann aber auch sein, dass die Phonetime bei einem geringen Betrag nur 3 Monate waren. Musste dich wiegesagt mal schlau machen oder warten.
Ich würd einfach mal da anrufen und mich erkundigen, dann weisst du sicher woran du bist.