• 24.07.2025, 22:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TrOuble

God

Zimmer streichen - Nur was/wie?? S.1 Unten BILDER

Donnerstag, 26. August 2004, 00:06

Moin !

Also ich wollte meinem Zimmer mal wieder einen neuen anstrich verpassen ...

Wollte was in richtung Orange (so Toskana ...) lass mich aber auch zu was anderem überreden ...
Zimmer ist 16qm² Groß und im moment Weiß ...
am Boden ist Ahorn Laminat verlegt  

alsooo folgende fragen (vllt weiß das hier einer ...) :

Das Zimmer ist bis jetzt nicht Tapeziert ... also ist nur gekalkt die Wand ...

Kann ich da ohne Probleme streichen?
Wenn ja sollte man weiß vorstreichen?

Und :
WELCHE FARBE ??
Gibt ja 10000000000 verschiedene Töne ...

FredFruchtig

Senior Member

Re: Zimmer streichen - Nur was/wie??

Donnerstag, 26. August 2004, 00:12

Zitat von »TrOuble«

WELCHE FARBE ??

Weiss! Oder willst du dich wie in einer Daily Soap fühlen? ;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Iron-man

Senior Member

Donnerstag, 26. August 2004, 00:48

da gibts doch jetzt diese gelb-orangen töne mit dem streicheffekt, haben meine eltern im wohnzimmer, schaut super aus und hat 'noch' net jeder !

TrOuble

God

Donnerstag, 26. August 2004, 00:49

Zitat von »LunaTic«

da gibts doch jetzt diese gelb-orangen töne mit dem streicheffekt, haben meine eltern im wohnzimmer, schaut super aus und hat 'noch' net jeder !

kannst ma erklären wie/was das geht und wieviel das ca für 16qm² kostet?

MfG TrOuble

SpeedCat

God

Donnerstag, 26. August 2004, 00:50

Hast du denn nen bestimmten Stil in dem du einrichten möchtest? Also z.B. eher "englisch", oder eher "Karibisch" oder so?? Wenn du dir erstmal ein Thema überlegst, auf das du vielleicht hinarbeiten möchtest, fällt die Auswahl bestimmt leichter.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

mike97

unregistriert

Donnerstag, 26. August 2004, 01:04

*gg* als ich damals in meine bude eingezogen bin, habe ich handverlesene kumpels eingeladen, einige farbdosen gekauft und den dingen freien lauf gelassen. das hat gut geklappt und ich wurde in den 4 jahren auch nicht depressiv ;D :D

Stulli

Senior Member

Donnerstag, 26. August 2004, 01:40

Farbanregungen kannst du dir ruhig hier holen, aber für den Preis, Anstrich, Verfahren, Effekte, usw. würde ich mal in nen grossen Baumarkt oder eher noch in ein alteingesessenes Farbengeschäft fahren und dich Beraten lassen. Die Leute da haben (meist) den Überblick...

ThaDog

God

Donnerstag, 26. August 2004, 01:59

Hi Ray,

Also, da ich ja erst vor ein paar Monaten umgezogen bin, kenne ich mich einwenig damit aus.
Ich hab immerhin 108 qm² gestrichen und beim erste mal hat es nicht ganz gedeckt, hehe. Noch mal von vorne.

Was sehr geil kommt ist eine farbige Wand, und dann die Decke in der gleiche Farbe, nur heller ( weisse Farbe dadurch mischen ).
Wir haben es eine Mediterrane Flair gegeben ( Toskana Flair ) mit Pastell Gelb und eine sehr helle Decke mit ein wenig Pastell Gelb drin.
Die Wohnung wirkt dadurch viel grösser ( das war sie so eigentlich auch schon ;D )
Sehr wichtig und wo was am meiste Zeit kostet ist das richtige abkleben / abdecken von alles was keine Farbe bekommen darf.
Vor allem Ecke, Fenster etc.. sollte sehr sauber und gut abgedeckt werden.
Nichts ist so hässlich als eine wellenförmige Linie entlang dein Fenster......

Du könntest eventuell erst mal dein Zimmer komplett weiss streichen damit du eine saubere und gleichmässig farbige Untergrund hast.
Dann wird es auch beim Farbige streichen sofort decken.

Wichtig ist auch immer Gleichmässige bahnen zu machen.... Nicht hier mal mit der Roller rumrollen, und dann wieder da ein wenig...
Das gibt hässliche Streifen die du erst siehst wenn alles Trocken ist und das Licht in eine bestimmte Winkel drauf fallt.

So, Ich glaub das ich das wichtigste gesagt hab.

Viel erfolg Wünsch ich dir !

mfg,

Jordy
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

TrOuble

God

Donnerstag, 26. August 2004, 02:03

Also Tapezieren & Streichen kann ich alles sehr gut ...

mir gings halt nur drum diesmal vielleicht nicht standart
-> Weiße Rauhfasertapete und dann Weiß streichen ... ;)

@Jordy :

Find deine Idee schonmal sehr gut ...

neno

God

Donnerstag, 26. August 2004, 03:05

Was bei meinem Bruder gut aussieht ist die Konbination aus einer weißen Decke und je zwei Blauen und zwei Gelben Wänden in so richtig leuchtenden Farben.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

SpeedCat

God

Donnerstag, 26. August 2004, 03:08

Ich hab mal bei ner ehemaligen Lehrerin im Wohnzimmer gestanden, was mir ganz gut gefallen hat. Hellgrauer Bodenteppich, hellgelbe Wände und weiße Decke mit Wandbordüre in weiß herabgezogen. Seeeehr edel......
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

render

God

Donnerstag, 26. August 2004, 04:38

Zitat von »TrOuble«

alsooo folgende fragen (vllt weiß das hier einer ...) :

Das Zimmer ist bis jetzt nicht Tapeziert ... also ist nur gekalkt die Wand ...

Kann ich da ohne Probleme streichen?
Wenn ja sollte man weiß vorstreichen?

kommt drauf an. wenn du bei auszug die wand wieder weiß und ohne tapete übergeben musst, würd ich nicht den putz farbig streichen. dann lieber mit tapete.

ansonsten ist das "technisch" kein problem.

zur gestaltung:
ich habe zwischen decke und wandfarbe einen ca. 5cm breiten weißen streifen galeassen - sieht zwar nicht so cool aus wie die lösung von tha dog, hat aber nen ähnlichen effekt und ist super-einfach.

wenn du die farbe exakt haben willst, kannst du sie dir im baumarkt nach farbtabelle mischen lassen. iss aber teuer.

selber mischen macht mehr spass. pass aber auf, dass du gleich ne ausreichende menge machst, sonst musst du nachmischen ...

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Alchemay

God

Donnerstag, 26. August 2004, 11:06

wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe ist deine wand einfach nur verputzt und geweißt?

es gibt so wandlasuren in allen farben. außerdem kannste ja mit feinspachtel noch etwas struktur auf die flächen machen und danach streichen oder mit lasur behandeln.

TrOuble

God

Samstag, 4. September 2004, 15:32

Soo ich fahr jetzt um 14.00 in Baumarkt ... bin grad immernoch am Zweifeln WIE ich es mache ... :-/

Endweder so :

Fensterseite Rot - Rest Weiß

Oder mit der Strukturfarbe

(beide bilder sind 1 zu 1 nachbau meines Zimmers ...)

Was findet ihr besser ?

mfG TrOuble

kaZuo

Moderator

Re: Zimmer streichen - Nur was/wie?? S.1 Unten BIL

Samstag, 4. September 2004, 15:35

ich bin für bild 1

Flanellhemd

Senior Member

Samstag, 4. September 2004, 15:51

Zitat von »kazuo«

ich bin für bild 1

ich schliess mich da an - sieht in echt bestimmt richtig gut aus
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Cartman87654

God

Samstag, 4. September 2004, 15:53

Number One ;)

-FoX-

Senior Member

Samstag, 4. September 2004, 16:59

1 kommt richtig edel !!!!!

FoX

Lev

God

Samstag, 4. September 2004, 18:27

Blau Struktur überall...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

derJoe

Senior Member

Samstag, 4. September 2004, 18:31

Ich finde, dass die zweite Version bei den richtigen Möbeln auch ziemlich gut aussehen kann. Welche Farben hat denn die Einrichtung?

Gruß

derJoe