• 05.05.2024, 22:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: rasierer

Samstag, 4. September 2004, 01:16

Mach 3 Turbo +  Aldi-Schaum + AXE Pulse-Aftershave ;D

Bis auf die hohen Klingenpreise kann man die Nassrasur nur empfehlen; Verletzungen sind bei moderen Rasierern fast schon unmöglich. Ich zumindest habe mich nie geschnitten.

EDIT: Ich rasiere jeden Tag

Re: rasierer

Samstag, 4. September 2004, 01:31

moin,
zu dem topic fällt mir ein spruch ein:

hast du klumpen in der spalte, ist es scheisse, und zwar alte.

weiss nicht wie ich da jetzt drauf komme. aber nein, ich rasiere mir nicht den arsch. ich empfehle feucht zu rasieren. habe auch einen mach 3. wenn man es verträgt ist eine nassrasur sehr geil. macht spass und ist gründlich.

Re: rasierer

Samstag, 4. September 2004, 02:22

Zitat von »Tiak«

Früher hab ich auch Gilette Mach 3 genommen, da ich davon aber immer Rasierbrand bekommen habe bin ich aufnen Philips-Elektrorasierer umgestiegen. Leider sind die Dinger nicht wirklich sturzresistent :-X


Ähm vielleicht habe ich da was wichtiges verpasst aber was bitte ist "Rasierbrand" ??? Ich kenn zwar den Gefrierbrand, aber Rasierbrand hab ich noch nie gehört
;D

Klärt mich auf...

Ach ja ich benutz auch nen Gillette Mach 3 oder so, und Nivea oder Gilette Rasierschaum/Gel
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Re: rasierer

Samstag, 4. September 2004, 02:30

Zitat von »NaliWarCow«

yeah widerstand ist zwecklos...  ;D

ich nehm nen protector 3d... un rasierschaum vom aldi glaubsch^^




jo von wilkinson ;D
hab ich auch.

nassrasur is sowiso besser als trocken .. fühlst dich nacher frischer *g*
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: rasierer

Samstag, 4. September 2004, 02:56

bin ich der einzige hier der sich jeden morgen mal kurz e-rasiert?

mich konnten nassrasierer nie überzeugen, die reinigung dauert mir bei den multiklingendingern einfach zu lang, die klingen sind zu teuer und man muss noch mit chemie im gesicht rumpanschen.
und dann kann man sich auch noch schneiden wenn man mal nicht so glatte haut hat.

mein braun funktioniert jetzt seit über 10 jahren (und hat damit seinen preis reingeholt), nur der akku hat zwischenzeitlich aufgegeben und hält nur noch 2 rasuren durch.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: rasierer

Samstag, 4. September 2004, 03:11

wenn man rasierschaum verwendet verdrecken die klingen auch net so mit den haaren.
ich benutz den gilette mach3 und den nivea for men rasierschaum....das is der flauschigste dens gibt....müsst ihr unbedingt mal probieren! ;D

Re: rasierer

Samstag, 4. September 2004, 04:37

Zitat von »Der«

...
@seaslug: Warum sollen einschneidige Rasierklingen bei unregelmäßigem rasieren besser sein?


hi,

im gegensatz zu den meisten hier, bin ich ja nen alter mann... wenn ich nach einer woche nicht rasieren mit nem doppelklingenrasierer ein mal durchziehe, ist das ding dicht.

bei nem ein klingen rasierer kann man ja schön das gehäuse leicht öffnen, und ein mal KURZ spülen.

der "schmerz" bei after shave ist so ne sache, meistens verzichte ich auf jede after the shave treatment. wer allerdings mal einen alaunstift für kl. schnittwunden ausprobiert hat, weiß was masochismus wirklich ist.

in diesem sinne, sanfte rasur wünscht

seaslug

Re: rasierer

Samstag, 4. September 2004, 04:49

mein rasiergel/schaum ist seit 2 wochen alle und ich war bisher zu faul neues zu kaufen (das dumme: ich war sogar schon paar mal im laden aber vergess immer einzupacken.. *g*) zur not geht nassrasur auch ohne.. als rasierer hab ich nen gillette oder wie die sich schreiben.. hab auch noch nen braun e-rasierer aber danach find ich meine haut immer sehr empfindlich wenn man drüber streift, also verwend ich lieber nassrasierer ohne schaum als den erasierer.. :)

rasieren tu ich mich immer dann wenn meine freundin für mich zeit hat.. also so 3x die woche ca..

..oO(merken: Schaum kaufen gehn...)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: rasierer

Samstag, 4. September 2004, 04:49

Moin !

Willkommen im Forum !

Also zum Rasieren wenn ich Zeit habe :
gilette mach 3

Wenn ich schnell zur Schule muss benutz ich meinen Elektro Rasierer ...

Rasiere mich aber lieber Nass weils einfach gründlicher ist ...

Naja muss mich jeden Tag rasieren weil ich extremen bartwuchs habe...

Re: rasierer

Samstag, 4. September 2004, 11:59

Zitat von »Lev«

hassu dann nicht lauter kleine haare aufm kittel wenn du das im auto machst??


jein.. einmal ausschuetteln und rein ins meeting ;)
des geht schon

Re: rasierer

Samstag, 4. September 2004, 12:09

@ alle Billigschaum / Billiggelnutzer: holt euch mal das Rasiergel von Clarins (aber fallt bei dem Preis nicht um es ist teuer). zu kaufen in Großen Kaufhäusern (Hertie, Karstadt, Kaufhof) oder direkt bei Douglas. Ich bin zwar auch Student und hab nicht so ein Riesenbuget aber das ist es mir wert.
Ansonsten ist der Mach3 (wie von vielen hier gesagt) 'ne Empfehlung wert.
Aftershafe nehm ich Nivea sensitiv Balsam, oder )wenn ich mal wieder welches geschenkt bekomme) den Balsam "Aqua di Gio" von Armani
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: rasierer

Samstag, 4. September 2004, 13:11

Die Elektrorasierer scheinen hier ja echt arg in er Unterzahl zu sein (oder trauen sie sich nur nicht? ;))

Ich rasiere alle 1-2 Tage elektrisch mit meinem alten Braun Flex Integral (seit 6 Jahren, alle 1-2 Jahre neuer Scherkopf/Klinge...)

Nassrasieren tu ich mich nur wenns morgens schon wirklich heiß ist und ich beim Rasieren schwitze, dann ist e-Rasur ne echte Tortur. Natürlich bin ich auch einfach ungeübt darin, daher dauerts im Vergleich zu E sehr lange. Außerdem versagen Nassrasierer in der Regel an meinen Stoppeln da diese ungefähr die Konsistenz von Kupferdraht haben ::)

Re: rasierer

Samstag, 4. September 2004, 13:12

Herzlich willkommen

ich benutze den wilkinson quattro wobei ich wie erwähnt auch das gitter total bescheiden finde und die reinigung dadurch echt schwer fält.
deswegen nehm ich wen ich schon lang nicht mehr rasiert hab den mach3 turbo den kann man einfacher reinigen

Re: rasierer

Samstag, 4. September 2004, 13:23

Ich hab mich sukzessive gesteigert ;D

Also zuerst hatte ich so nen Philishave Trockenrasierer... das Ding kann man irgendwo vergessen, gründlich is das nie geworden. Sah auch nach der Rasur noch fast wie Dreitagebart aus :P :o

Dann hatte ich so nen Dreiklingennaßrasierer mit Gitter... glaube Wilkinson Protector 3D oder so. Auch der war nich so der Hit, das Gitter hat da glaube ich mehr schlechter gemacht als genützt. Außerdem hat man den die Klingen nach einmal Dreitagebart-rasieren tauschen können, weil man die nie mehr sauber bekommen hat mit dem blöden Gitter davor.

Jetzt hab ich den von vielen hier favorisierten Mach 3 Turbo, und der is wirklich super. Macht jeden Tag aufs neue Spaß ;D ;D, und die Klingen gehn auch ziemlich lang, da man die ziemlich gut sauber bekommt.
Rasierschaum nehm ich meistens auch von Gilette...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: rasierer

Samstag, 4. September 2004, 13:33

zum Wilkinson mit Gitter fält mir noch ein das ich den ganz zu Beginn meiner Rasierkarriere auch mal hatte. ich fand das am Anfang gar nicht soo schlecht, durch das Gitter hält man eher die Richtung und schneidet sich nicht so leicht (zumindest empfand ich das am Anfang so) säubern ist natürlich bescheiden.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: rasierer

Samstag, 4. September 2004, 14:32

Rasiert wird sich unter der Woche alle zwei Tage (Am Wochenende oder im Urlaub alle 3-5 Tage). Ich benutze zur Zeit ebenfalls noch den Protector 3D, bin aber nicht wirklich damit zu frieden. Habe mich mit noch keinem Rasierer bisher so viel geschnitten wie mit diesem Ding. Der normale Protector (ohne 3D) war da noch wesentlich besser. Naja, sobald ich die restlichen Klingen aufgebraucht habe werde ich vermutlich auf Mach3 umsteigen, der scheint nach allem was man hört in der Tat recht brauchbar zu sein.

Als Rasierschaum kommt mir nichts anderes als Palmolive Sensitive (mir Aloe Vera ;)) ins Gesicht. Aftershave benutze ich nicht.

@seaslug: Was hast Du gegen Alaunstifte? OK, brennt ein bischen, aber stoppt Blutungen absolut zuverlässig. Kann ich nur jedem empfehlen!
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: rasierer

Samstag, 4. September 2004, 18:36

Alle 2 Tage elektrisch mit nem Braun in attrativem Flip-Flop-Lack Design. Zugegeben, nicht sooo gründlich, aber weniger Reizungen an der Haut und vorallem weniger Rasurpickelchen. Aftershave und das Nivea Balsam Zeug kann ich ned leiden, das juckt und vorallem mag ichs ned wenn künstliche gerüche direkt in meinem Gesicht sind. Deshalb benutz ich ne Aftershave-Lotion von Vichy Homme, is zwar ned ganz billig aber von der Wirkung echt super
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: rasierer

Samstag, 4. September 2004, 19:27

also ich hab mich anfangs auch mit nem e-rasierer von braun rasiert

dann hab ich nen neuen philishave geschenkt bekommen und war anfangs auch zufrieden!
nur leider war nach ein paar monaten meine haut am am hals total im eimer! sogar wenn ich babypuder verwendet hab, sah meine haut am hals nach der rasur aus wien streuselkuchen...
nu liegt das teil hier rum und hat meinen vadda satte 150€ gekostet....

dann bin ich auf nasrasur umgestiegen
hab mitm mach 3 angefangen und dann einfach die klingen vom mach drei turbo benutzt
das teil ist ziemlich gut

dann hab ich mir einfach so mal den quattro geholt und was soll ich sagen? DAS TEIL FIND ICH SUPER
bin mit dem ding viel schneller fertig und die rasur ist gründlicher, was mir sogar schöne frauenhände bestätigt haben :D

@nachbehandlung
hab auch ziemlich viele mittelchen ausprobiert, aber ich finde nichts so gut wie das gute alte aftershave mit schön alkohol drinne ;D
tut am anfang zwar was weh, aber es desinfiziert die wunden (jede rasur ruft wunden hervor, egal obs blutet oder nich) und danach fühlt sich meine haut einfach super an!
die anderen mittel brennen zwar nicht, aber danach hats bei mir immer gejuckt, als ob ich garkein zeugs draufgetan hätte

asuh
und die klingen vom quattro sind zwar teuer, aber ich hab noch nie klingen gesehen die so lange halten
hab bis gestern noch mit der letzten klinge von den zweien rasiert, die bei dem rasierer dabei sind (hab mir das teil vor drei vier monaten gekauft!!!! )

Re: rasierer

Samstag, 4. September 2004, 19:29

für hartgesottene is z.B. auch Isopropanol oder 70% Ethanol aus der Apo ganz gut zu gebrauchen. Hab ich auch ne Weile benutzt is aber auf die Dauer doch irgendwie recht intensiv...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: rasierer

Sonntag, 5. September 2004, 02:33

also ich hab mit folgender methode die besten erfahrungen gemacht: erst trockenrasieren (elektrisch), dann mit einem richtigen rasiermesser (ohne schaum) über die trockene haut. und anschliessend mit lauwarmen wasser und einer milden cremeseife nachwaschen.

versuchs mal aus. die haut wird richtig glatt. ;)
ach ja, man sollte sich nicht jeden tag rasieren. die haut wird sonst zu sehr strapaziert.