• 26.04.2024, 14:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ebay Frage

Donnerstag, 2. September 2004, 16:12

Hi.
Ich hab mir über ebay die logitech mx 1000 bestellt bei nem händler, der wie mir es erschien ganz gute bewertungen hat.
699 stück oder so und ebenn 99% davon positiv.
allerdings hat er im letzten monat 15 neutrale und 5 negative man beacht das es gestern erst 4 waren.
und seine bewertungskommentare hat er auch ausgeblendet das heißt ich kann nicht mal sehn über was sich die leute beschweren.
leider antwortet der auch auf keine mails. jetzt meine frage. das geld ist gestern schon vom konto weggegangen das heißt heut oder morgen ists bei ihm.
wie ist das mit geld rücküberweisen lassen weil wenn die maus nächsten freitag nicht da ist dann häät ich das vor. oder kann ich das auch anders regeln.???

vielen dank

Re: Ebay Frage

Donnerstag, 2. September 2004, 16:19

du kannst das geld nur solange zurück überweisen wie es noch net auf seinem konto gutgeschrieben ist
das heißt: sofort zur bank!

Re: Ebay Frage

Donnerstag, 2. September 2004, 16:57

Zitat von »elbarto`«

sofort zur bank!


naja, jetz is ja auch zu spät... der vertrag is ja zustande gekommen und wenn er nun nicht zahlen will dann ist ER derjenige, der sich nicht dran hält.
du kannst wohl sinnvollerweise nur abwarten und hoffen...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Ebay Frage

Donnerstag, 2. September 2004, 17:18

ich finds aber ehrlich gesagt von ebay eh ein bisschen schwaschsinnig verkäufern die möglichkeit zu geben ihre bewertungen zu verstecken ::)

Re: Ebay Frage

Donnerstag, 2. September 2004, 21:12

ich glaub der typ hat mich echt verarscht. antworte nicht auf mails und bei der telefonnummer ist immer besetzt!

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Ebay Frage

Donnerstag, 2. September 2004, 21:34

Zitat von »Hanni@work[8-16Uhr]«

link=board=4;num=1094127158;start=0#4 date=09/02/04 um 19:12:34]ich glaub der typ hat mich echt verarscht. antworte nicht auf mails und bei der telefonnummer ist immer besetzt!


Dann musst du dich jetzt knallhart an die Ebay-Regeln halten! Du hast ganz bestimmte Fristen einzuhalten, bei Anmahnungen usw. Musst in den Regeln zum Verhalten bei unzuverlässigen Verkäufern nachlesen. Und gleich Kontakt zum Ebay-Sicherheitsteam aufnehmen!

Wenn du dich haarklein an alle Regln hälst, dann solltest du dein Geld von Ebay zurückbekommen und Ebay holt es sich dann vom unzuverlässigen Käufer!

habe ich auch schon praktiziert, klappt prima! Ist eben nur ein wenig aufwendig, sich an alle Reglements zu halten...

Gruß
Minusch

Re: Ebay Frage

Donnerstag, 2. September 2004, 23:39

Bekommst allerdings nicht alles wieder. Musst glaube ich 25€ selbst übernehmen, was bei einer Maus schon fast die Hälfte sein dürfte.  :-/

Edit: auch wenn ziemlich viel auf einen üblen Burschen hindeutet kann es natürlich auch sein, dass der Typ zB im Krankenhaus liegt.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Ebay Frage

Freitag, 3. September 2004, 01:41

ja ist nur komisch das er 1. in einem monat 5 von 7 negativen bewertungen bekommt,
2. seine bewertungen nicht anzeigen lässt
3. nicht auf mails antwortet
4. bei seinem telefon aus unerklärlichen gründen stundenlang besetzt ist

meine mutter versucht das geld morgen rückzubuchen. denn es ging erst am 1. vom konto weg

Re: Ebay Frage

Freitag, 3. September 2004, 02:24

hä?

dann mach einfach lastschrift, aber wenn das geld vom konto weg ist, ists weg. punkt.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Ebay Frage

Freitag, 3. September 2004, 04:45

Zitat von »Hanni@work[8-16Uhr]«

link=board=4;num=1094127158;start=0#7 date=09/02/04 um 23:41:43]meine mutter versucht das geld morgen rückzubuchen. denn es ging erst am 1. vom konto weg

Ist das nicht etwas übertrieben? Warte doch einfach ab, ob der die Maus liefert... da du am 1. überwiesen hast, darfst du dich erst ab dem 10. oder so aufregen, wenn bis dahin die Maus noch nicht angekommen ist. Nur keine Panik. ;)
it's no fun being an illegal alien

Re: Ebay Frage

Freitag, 3. September 2004, 13:40

ich liebe anfänger ::)

Re: Ebay Frage

Freitag, 3. September 2004, 16:37

wenn er die in einem monat bekommen hat und vorher so viele positive hatte würde ich eher sagen, dem is irgendwas zugestoßen und liegt im krankenhaus oder so, da is dann klar das er sich net darum kümmern kann, das wird dann aber wohl herausgefunden werden wenn die ersten anzeigen eingehen

Re: Ebay Frage

Freitag, 3. September 2004, 16:58

hab grade ne mail bekommen das der artikel der versandabteilung übergeben wurde. kann natürlich auch sein das die automatisch generiert ist sopbald das geld aufm konto ist???

Re: Ebay Frage

Freitag, 3. September 2004, 17:01

na dann kannst ja auch ma noch abwarten...

vlt ham die grad paar logistische schwierigkeiten, deshalb schlechte bewertungen, muss ja nicht immer gleich betrug dahinter stecken
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Ebay Frage

Samstag, 4. September 2004, 12:53

Hi,

sorry, aber ich finde Deine Reaktion maßlos übertrieben.

Wieso willst Du auf einmal von dem Vertrag zurücktreten? Und dann auch noch, indem Du einfach das Geld zurückbuchen lässt? Das ist erstens ziemlich schlechter Stil und zweitens ein Vertragsbruch Deinerseits. Du kannst zwar vom Kauf zurücktreten, aber dafür musst Du mit dem Typen REDEN, zu einer Einigung kommen und dann erst handeln...

Wenn ich der Verkäufer wäre, hätte ich den Eindruck, Du versuchst micht abzuzocken.

Mach Dir also nicht viel daraus, wenn Du jetzt selber ne schlechte Bewertung kassierst.

Gruß
god0815

Re: Ebay Frage

Samstag, 4. September 2004, 13:09

immer schön lesen. geld ist nicht rückgebucht und ich habe eine versandmail erhalten

Re: Ebay Frage

Samstag, 4. September 2004, 13:15

Hab ich gelesen. Aber ich finde Deine ursprüngliche Reaktion immer noch übertrieben...

Wieso gehst Du gleich davon aus, dass Dich ein Verkäufer mit über 600 positiven Bewertungen übers Ohr hauen will? Nur wegen der paar schlechten Bewertungen im letzten Monat? Kommt mir ein bisschen paranoid vor...

btw.: Ich finde, ebay schützt seine Powerseller/Großkunden zu sehr. Features wie das Ausblenden von Bewertungskommentaren etc. sollten nicht zur Verfügung stehen...

Gruß
god0815

Re: Ebay Frage

Samstag, 4. September 2004, 14:56

Zitat

Ich finde, ebay schützt seine Powerseller/Großkunden zu sehr. Features wie das Ausblenden von Bewertungskommentaren etc. sollten nicht zur Verfügung stehen...


genau meine meinung.

Re: Ebay Frage

Samstag, 4. September 2004, 18:31

Ich sehe allerdings auch keine grossen Vorteile im Ausblenden. Mich macht das eher stutzig und ich suche mir eher einen anderen Händler (wenn möglich).

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Ebay Frage

Sonntag, 5. September 2004, 01:11

genauso ist es. war recht spät sonst hätt ich da nie gekauft.