• 24.08.2025, 01:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Starflash

Full Member

Berlin by night.. aber wohin?

Montag, 6. September 2004, 18:28

Tach Berleener, allet knorke ;D ?

Ich mach mich am Mittwoch auf den Weg in die Hauptstadt um Klinsi und seine Jungs bei der Revanche gegen Brasilien anzufeuern, und danach wollen wir noch ins Nightlife abtauchen.

Da ich mit steilgehen in Berlin arg gemischte Erfahrungen gemacht habe (Sonntags z.B. absolute Katastrophe), wollte ich mich diesmal schon vorher schlau machen. Was wir brauchen ist ein(e) Club/Disco mit
  • massenkompatibler Musik (eigentlich alles bis auf Techno und HeavyMetal)
  • guter Stimmung
  • hübschen Mädels
  • langen Öffnungszeiten (Bahn Richtung Heimat fährt erst um 4.30Uhr) und
  • wenn möglich nicht all zu weit vom Zentrum/Bahnhof entfernt, damit wir net stundenlang im Taxi rumdüsen müssen.

Hab mich schonmal ein wenig schlau gemacht, Matrix, Music-Hall, August Fengler, Far Out, Knaack-Klub und Sophienclub klingen ganz gut, kann mir jemand mehr darüber sagen?

Vielen Dank schonmal für die Info!

Cheers, s.m.a.r.t.

KuhOiter

God

Re: Berlin by night.. aber wohin?

Montag, 6. September 2004, 18:36

Stefan K. von AC-Berlin anmailen ;)

Ich war mit nen paar leuten hier ausm Forum mit Stefan im Knaack Club. War extrems geil !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

chipso

Junior Member

Montag, 6. September 2004, 18:49

jo das knaack ist zu empfehlen, ansonsten in die KULTURBRAUEREI ist einfach nur geil, duper stimmung mehrere "clubs". ansonsten wenn ihr einfach nen abend berlin genießen wollt dann ab zum HACKESCHEN MARKT, da sind hunderte caffes und auch mehr oder weniger bekannte clubs wie das DANTE oder auch der SOPHIENCLUB. ich jeddoch kann euhc nur empfehelen einen der kleineren läden in den nebenstraßen aufzusuchen. schöne mädels gibts hier ne menge :D

€: hier nochmal der link von der KULTI, also da in diesem gelände kann ich die ALTE KANTINE empfehlen.

http://www.kulturbrauerei-berlin.de/kult…1_home/home.php

bei weiteren fragen stehe ich als berliner gerne bereit =)

Katzenfreund

God

Montag, 6. September 2004, 19:42

Also zum Knaack kann Stefan sicher mehr sagen als wir alle zusammen.
Das Matrix soll auch ganz gut sein (ich kann das ned bestätigen, da ich nicht rein komm...)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

chipso

Junior Member

Montag, 6. September 2004, 19:52

das MATRIX da anner warschauer straße? es gibt glaub ich zwei... also fallste des meinst, das ist ganz nett, aber wenn man schon zur wahrschauer fährt ist der TRAFO zu empfehelen

Katzenfreund

God

Montag, 6. September 2004, 21:06

Zitat von »chipso«

das MATRIX da anner warschauer straße? es gibt glaub ich zwei... also fallste des meinst, das ist ganz nett, aber wenn man schon zur wahrschauer fährt ist der TRAFO zu empfehelen

oder der Speicher.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

fabelmann

God

Montag, 6. September 2004, 21:58

das Kudorf, mehrere abschnitte mit verschiedener Musik und heiße schnallen  ;D .

In den Ferien war da ordentlich auch Mittwoch was los, wie es am Werktag is, keine ahnung.  

www.kudorf.de

MfG

ädit: gleich neben bahnhof Zoo, d.h. 3 min zu fuss entfernt und solltest du dahin gehen, B-52 rulez ;) aber nicht den strhhalm schmelzen lassen...

Inade

Senior Member

Montag, 6. September 2004, 22:52

Link gelöscht von Stefan K.

Sorry, muß hier nicht sein.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Stefan_K.

Moderator

Montag, 6. September 2004, 23:04

*hust* *röchel*

boah leute ... neee ...

also ..

matrix gehe ich nicht mehr hin. Grund .. leider Personen mit Gewaltpotenial voranden, 3 Tanzflächen .. 1 x Rock .. 1 x gemischt 1x HipHop .. weit weg warschauer str.

kudorf und speicher .. puhhh .. also wenn du auf ballermannatmosphäre und die entsprechenden Leute Lust hast, bitte .. ah so ihr kommt ja vom Fußball .. ;D Dann hin da .. frauen im speicher top .. kudorf flop ... musik beide mit vielen Tanzflächen .. bei beiden 1 x schlager .. der rest durchgemischt aber fast überall das selbe, es sei denn an thementagen. kudorf am kudamm, speicher weit weg warschauer str.

knaack .. eher alternatives publikum. ein übermäßig geiler karaokejockey ;D 8) .. mittwochs nur 1 Tanzfläche durchgemischt .. weit weg vom kudamm

ich würde mal das neue big eden ausprobieren, das wurde vom Sage Club übernommen, die einen sehr guten ruf haben. früher war es eher schlecht, jetzt könnte es ein tipp sein. ist auch direkt am kudamm.

Am Adenauer Platz (kudamm) ist dann noch das far out .. im gegensatz zu den anderen genannten discos eher älteres publikum 25-35. 1 tanzfläche durchgemischt. richtig voll und gut am Mittwoch.

In der Pariser Str. findet Ihr viele Cafes und nette Lokale sowie das Maddows. Wieder jüngeres Publikum. Derzeit wohl mal wieder mehr mit HipHop am Laufen.

So .. bei Fragen weißt Du jetzt wenn Du fragen kannst.

Ach so .. alle Einschätzungen oben sind nur meine persönliche Meinung zu den Läden. Empfehlen würde ich wegen Kudammnähe das Far Out, einen Versuch wert ist wie gesagt das Big Eden.

Gruß

Stefan

Edith entschuldigt sich für Groß und Kleinschreibung usw. Sie hatte eigentlich keine Zeit zu schreiben.

Katzenfreund

God

Montag, 6. September 2004, 23:09

Zitat von »Stefan«

eher älteres publikum 25-35. 1

Also 30er Zone!

Stefan_K.

Moderator

Montag, 6. September 2004, 23:10

Doppelpost jawoll ..

Mittwochs die beste Location ist die Kulturbrauerei, gleich um die Ecke von meinem Laden.

Kinos Discos Restaurants (sogar mit Insekten) .. alles zusammen.

Stefan_K.

Moderator

Montag, 6. September 2004, 23:11

Zitat von »Katzenfreund«

Also 30er Zone!

Vorsichtig, ich hab Deine Seitenwand in meiner Gewalt. ;D

Katzenfreund

God

Montag, 6. September 2004, 23:17

Zitat von »Stefan«

Vorsichtig, ich hab Deine Seitenwand in meiner Gewalt.  ;D

Hey, ich weiß wo du wohnst!

Y0Gi

God

Montag, 6. September 2004, 23:27

Zitat von »Katzenfreund«

Also 30er Zone!

restefickööön!!! ;)

chipso

Junior Member

Dienstag, 7. September 2004, 00:40

also du kannst überall hin, ABER BITTE BITTE, von mensch zu mensch nicht ins KUDORF!!!

Stefan_K.

Moderator

Dienstag, 7. September 2004, 01:11

Zitat von »chipso«

also du kannst überall hin, ABER BITTE BITTE, von mensch zu mensch nicht ins KUDORF!!!

ich wollt es nicht so deutlich sagen ... ;D

ich mach mit ein paar Kumpels eimal im Jahr die BadTasteTour ..

Das Kudorf ist mit ganz oben auf der Liste. :-X

fabelmann

God

Dienstag, 7. September 2004, 12:20

Also Leute, ganz ehrlich! Ich hab einen gehobenen "Anspruch" in Sachen Frauen und im Kudorf wurde er erfüllt. Aber vllt. is auch meine Zielgruppe eine andere  8)( bin selbst 18 ).

Anonsten ist noch zu empfehlen:

-Adagio (etwas besser ohne assis), am Potsdamer Platz
- 90 Grad, auch viele ältere wie ich es finde und etwas bonzig, wenn es dich nicht stört  ;D

Starflash

Full Member

Dienstag, 7. September 2004, 16:50

Zitat von »chipso«

Ich habe mir diesen eindringlichen Appell zu Herzen genommen und hab mal einen Blick auf die Homepage geworfen... und was soll ich sagen... du hast recht ;D

Ansonsten schon mal vielen Dank für die vielen Antworten. Speicher war ich schonmal und fand ich net so prickelnd, hat außerdem genau wie 90Grad und BigEden morgen nicht auf, Adagio schliesst anscheinend schon um 2Uhr.

Also ich hab jetzt FarOut und Matrix in die engere Wahl genommen. Hackesche Höfe war ich mal an einem Sonntag, aber da war tote Hose. Und wie muss man sich diese Kulturbrauerei vorstellen, so ähnlich wie Kunstpark Ost in München (bzw. Kunstgallerie, Optimol Gelände oder wie auch immer)? Veranstaltungsplaner sagt, dass da morgen nur das Palais und die Kantine ( mit DJ Funky Henning ;D) offenhaben, lohnt das trotzdem?

Cheers, s.m.a.r.t.

chipso

Junior Member

Dienstag, 7. September 2004, 17:54

ja die KULTI lohnt sich eingetlich an jedem wochentag... das ist wirklich nen altes brauereigelände wo halt verschiedene sachen sind, nen kino, zigarrenclub und eben auch das KESSELHAUS (mehr live veranstaltungen) und die ALTE KANTINE (auf gut deutsch ne disco). das gelände ist insgesamt so 300x200m groß (ich hoffe ich kann halbwegs schätzen, aber das sollte hinkommen). zum farout... da war ich erst einmal drin und da sind echt ne menge leute älteren semesters, gerade unter der woche... (meine mutter geht da immer hin ::)) naja aber kann wohl auch ganz nett sein...

nochmal zum kudorf, das bild ist so wunderbar bezeichnent ^^

greetz

Stefan_K.

Moderator

Dienstag, 7. September 2004, 18:02

@Bild .. BadTasteTour2004 is coming ;D

Da sind aber nicht alle Gäste so, muß man fairerweise sagen