• 24.07.2025, 18:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Gemini

Senior Member

LKW "Lappen" näch längerer Zeit noch gül

Sonntag, 12. September 2004, 22:52

Servus !

mein Vadder hat vor n Job als Testfahrer bei Mercedes anzunehmen ( LKW, Actros und die Teile ;) ). Jetz wollte er wissen ob sein Führerschein, den er vor 40 Jahren beim Bund gemacht hat noch gültig ist.

Konfuzius sagt vieeelen dahhhnnk ;)
Kennen Sie Ted?

Y0Gi

God

Re: LKW "Lappen" näch längerer Zeit noch

Sonntag, 12. September 2004, 23:00

nimm's mir nicht übel, aber mir würde nicht in den sinn kommen, etwas aus dem bereich bundeswehr und behörden im internet in einem forum über wasserkühlungen zu fragen. ::)
vor allem nicht, wenn es um sowas wichtiges wie nen job geht (schülerjobs seien vielleicht mal ne ausnahme).

aber zum thema: ich habe entgegen erster ankündigung doch keinen führerschein beim bund gemacht, aber ich meine, dass ehemalige kameraden von mir mit ihrem lappen von dort auch so rumfahren (also rechtmäßig). es ist ja irgendwo ein normaler führerschein und man fährt ja von der BW aus auch mal auf ner der StVO unterliegenden straße - es ist nur eben keine zivile fahrschule.

Gemini

Senior Member

Sonntag, 12. September 2004, 23:04

mein vadder fährt au schon seit 40 jahren damit rum ;) es geht nur drum, ob der der LKW schein nach 30 Jahren "nicht mehr auf dem Bock gesessen" noch gültig ist.
Kennen Sie Ted?

Garfield

Full Member

Sonntag, 12. September 2004, 23:23

Ab 50 muß man alle 1 oder waren es 2 Jahre  ??? zum Arzt Tauglichkeitsprüfung. Ansonsten hilft die Führerscheinstelle.[br]Mein LKW-Schein veliert 2025 seine Gültigkeit. Ab dann regelmäßig zum Doc wenn ich weiterfahren will.
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Eikman

Moderator

Sonntag, 12. September 2004, 23:24

hey moment, dein dad ist ja schon fast 60... da stellt mercedes noch testfahrer ein?

mike97

unregistriert

Sonntag, 12. September 2004, 23:45

;D das machen die anscheinend. und die wissen nicht, ob der testrambo einen gültigen führerschein hat.

overclockingadi

God

Sonntag, 12. September 2004, 23:46

@Eikman:
Ich würde es auch tun. Umso älter, umso erfahrener... ;)

mike97

unregistriert

Sonntag, 12. September 2004, 23:52

:) mönsch adrian, es geht nicht um deine persönlichen vorlieben bei frauen, sondern um ganz harte fakten beim arbeitsvertragsabschluß ;D

Gemini

Senior Member

Montag, 13. September 2004, 00:05

Zitat von »mike«

;D das machen die anscheinend. und die wissen nicht, ob der testrambo einen gültigen führerschein hat.

noch ist es ja nicht soweit. Aber die Sache mit dem Dok erzähl ich ihm mal ;) War n kleiner Streit zwischen meinem Daddy und meiner Muddi .... Muddi meinte er müsse irgendwie zur nachschulung oder son krempel... egal, erledigt ;)
Kennen Sie Ted?

FUNKMAN

God

Montag, 13. September 2004, 14:01

Zitat von »Onkel«

@Eikman:
Ich würde es auch tun. Umso älter, umso erfahrener... ;)

Umso älter, umso langsamer die Reaktionsfähigkeit - auch im Straßenverkehr. Schon mal daran gedacht?
Testfahrer ist außerdem mit einer ganz anderen Belastung als beim gewöhnlichen Fahren verbunden.

Will nichts schlechtreden, aber kann mir nur schwerlich vorstellen, dass sie jemanden knapp an der Grenze zur Pensionierung (auch wenn´s 5-7 Jahre sein mögen) noch einstellen würden.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Gemini

Senior Member

Montag, 13. September 2004, 15:46

Vitamin B .... ;D
Kennen Sie Ted?

KingofBohmte

Senior Member

Montag, 13. September 2004, 16:41

Zitat von »Gemini«

Servus !

mein Vadder hat vor n Job als Testfahrer bei Mercedes anzunehmen ( LKW, Actros und die Teile ;) ). Jetz wollte er wissen ob sein Führerschein, den er vor 40 Jahren beim Bund gemacht hat noch gültig ist.

Konfuzius sagt vieeelen dahhhnnk ;)

Ich meine, solange er noch den alten Führerschein hat bzw. die neue Klasse C1/E, ist das wie gesagt, bis 50 kein Problem. Danach muss er alle zwei Jahre zum Doc um eine Verlängerung zu bekommen. Vergisst er das, verfällt die Fahrerlaubnis und er muss, glaub ich, nochmal eine Art "Prüfung" ablegen. Vergeht noch ein Jahr, muss er, um die FSK zu behalten, den Führerschein für'n LKW komplett nochmal machen.
Beim neuen Schein (nur FSK C und CE, nicht C1/E) muss man bis zum 50ten alle fünf, danach auch alle zwei Jahre zum Doc. Verschläft man das, gehts weiter wie oben.
Wie gesagt, ich meine es so verstanden zu haben.