• 18.07.2025, 14:51
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Flatline

God

Re: Musterung!!!!

vendredi 17 septembre 2004, 02:09

Also wenn de keine Zeit hast zur Musterung zu gehen ist es kein Prob beim ersten mal nicht hinzugehen, hab mich damals vieel zu spät auf den Weg gemacht und es dann einfach gelassen weil ich keinen Bock hatte da ne Stunde zu spät aufzukreuzen, schreibste ne Entschuldigung mit irgendeiner dummen Ausrede, dann kriegste nen neuen Termin...

Ansonsten musste bloß T3 werden, dann wirst du eh nicht mehr genommen.....
(hab grad vor 2 Tagen nen Brief gekriegt das aufgrund einer neuen Regelung Verweigerer mit T3 nicht mehr Zivi machen müssen und ob ich wirklich am 1.9 (!!!) meine Stelle beim Freiwilligen Jahr in der Kultur (zählt als Zivi) antreten will...

Solche Hornochsen....

Zum Glück ist die Stelle cool :D

Stulli

Senior Member

vendredi 17 septembre 2004, 12:43

Eben, T3 gemusterte müssen nicht mehr...

Erst mal hingehen, und schauen, welchen Tauglichkeitsgrad du bekommst. Verweigern kannst du danach immer noch.

NikoMo

NikoMod

vendredi 17 septembre 2004, 12:50

genau.
und wer von vornherein verweigert, wird evtl tauglichgemustert, obwohl er es eigentlich nicht ist.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

CyberXY

God

vendredi 17 septembre 2004, 17:08

ja, wenn die schon wissen dass du verweigerst prüfen die ob du "zivildiensttauglich"bist und dafür muss die körperliche Verfassung nicht allzu toll sein.Und Zivis werden immer gesucht, der Bund braucht die leute nicht so.

coolwater

Full Member

vendredi 17 septembre 2004, 17:27

Hi,

was ist T1, T2, T3, T4 und T5 ??
wie muss ich mich anstellen um beides nicht zumachen?
Möchte nicht so arg zur Bundeswehr und als zivi erst recht nicht!

MFG
System im Aufbau

LeifTech

God

vendredi 17 septembre 2004, 17:47

ab wann kann man eigentlich nicht mehr gemustert werden?
ab 23 oder so? wenn man familie hat?

ka?

hilfe?

Manwe

God

vendredi 17 septembre 2004, 17:48

Tauglichkeitsgrad
und dort sollte noch was zum einzug stehen

juergen_schelhorn

God

vendredi 17 septembre 2004, 17:50

Citation de "Johnny2k3"

Danke mein Rett0r! ;D
Kommt an unsere Pinnwand im Klassenzimmer! :D

MfG
Ripper

Erkaeltung

God

vendredi 17 septembre 2004, 17:52

Hi !

Warum hast du Angst vor der BW ? Ich fand die Zeit recht lustig und möchte sie im nachhinein auch nicht mehr missen.
Okay ,Grundausbildung ist ein bißchen sch**ße ,aber sonst....man lernt haufenweise Leute kennen und wenn mans ein wenig geschickt anstellt kann man ein nettes Leben haben in den paar Monaten....mit ein bißchen Glück kannst du auch Führerschein für LKW usw. machen und das umsonst.
...man bekommt zwar nicht viel Geld beim Bund aber immer noch mehr wie als Schüler....ich würde dir abraten bei der Musterung denen was vorzuspielen ,also körperliche Gebrechen etc. ...die merken das, schließlich haben die Erfahrung mit sowas.
Wenn du keinen Bock hast eine Waffe in die Hand zu nehmen dann mußt du das auch nicht...du gehst halt dann nicht mit zum schießen oder machst dann halt keine Wache sondern was anderes....

Flatline

God

vendredi 17 septembre 2004, 18:02

Wenn du ne Brille hast ist t3 absolut kein Problem:
Bescheiss beim Hörtest!!
Da kriegste halt Kopfhörer auf und dann komm ein Ton auf einer Frequenz und du musst sagen wann du ihn hörst
Sag einfach bei irgendeinem Ton extrem spät dass du ihn hörst...
Ich bin aus genau diesem Grund T3, wenn auch nicht absichtlich, ich hab wirklich ein krasses Höhrloch rechts bei 7000hz, hab ich vorher nur nie gemerkt, kommt bei mir vonner Bigband (hock direkt vor unserem Trompete-Sologott ;D ), musst halt sagen das du irgendein Instrument bei ner Metal-band spielst....

coolwater

Full Member

vendredi 17 septembre 2004, 18:10

Hi,

natürlich geh ich zur Bundeswehr aber nur wegen den Führerscheinen die amn da alle machen kann. Aber ich kann euch versichern das ich T1 bin. Ich werde der deutsche Rambo :) und werde der beste sein!!!

MFG
System im Aufbau

xx_ElBarto

God

vendredi 17 septembre 2004, 19:02

wie is das eigentlich wenn ich da mit nem rollstuhl (meine mutter is lehrerin an ner geistig-behinderten schule, die könnte mir einen mitbringen) aufkreuze, und denen meinetwegen erzähle ich bin wegen nem autounfall in den beinen gelähmt, glauben die das dann, oder müsste man dann trotzdem ne ärtzliche bescheinigung mitbringen? ;D

r1ppch3n

Moderator

vendredi 17 septembre 2004, 19:17

ich würd sagen dass die das auch dann noch schriftlich würden haben wollen ::) ;)

Gemini

Senior Member

vendredi 17 septembre 2004, 19:23

Die Bundeswehr hat doch schon Soldaten genug. Wieso werden immernoch Leute kurz nach Schulabschluss gezogen ? Is doch bescheuert bis zum gehtnichtmehr.
Kennen Sie Ted?

CyberXY

God

vendredi 17 septembre 2004, 19:55

aus einem einfachen grund:
kein wehrdienst=keine Zivis
und ohne zivis hat das land deutschland ein problem.wer würde die geistig/körperlich behinderten kinder in die schule fahren? wer alten Menschen beim Waschen helfen? das müssten alles angestellte machen die ein vielfches der Zivis kosten.

Sodbrennen

Senior Member

vendredi 17 septembre 2004, 20:21

Citation de "coolwater"

Hi,

natürlich geh ich zur Bundeswehr aber nur wegen den Führerscheinen die amn da alle machen kann. Aber ich kann euch versichern das ich T1 bin. Ich werde der deutsche Rambo :) und werde der beste sein!!!

MFG

wenn ich richtig fies wäre würde ich das jetzt nicht schreiben:

du kannst (darfst) als grundwehrdiensleistender keinen führerschein beim bund machen. ;)

Erkaeltung

God

vendredi 17 septembre 2004, 21:24

Ich habe meinen LKW Führerschein gemacht ,wie auch noch ein paar andere...2 sind Busfahrer geworden.... das war im Jahr 2000. Wenn sich da nix geändert hat dann ist es immer noch so ;D
Voraussetzung ist der PKW - Führerschein den man bei der BW in der Tat nicht mehr machen kann.

@Sodbrennen
wo hast du denn das her ?

Sodbrennen

Senior Member

vendredi 17 septembre 2004, 21:35

Citation de "Erkaeltung"

@Sodbrennen
wo hast du denn das her ?

vom bund. ;D ausnahmen sind lediglich leute die den lappen für den dienst auch brauchen z.b panzerfahrer. damit du nen lappen bekommst müsstest du schon als soldat auf zeit in einem bereich arbeiten in dem er unabdinglich ist. ausnahmen bestätigen die regel.

Erkaeltung

God

vendredi 17 septembre 2004, 21:46

Ich habe nie gesagt das JEDER der grad mal Bock hat den Führerschein machen kann. Ich habe geschrieben "mit etwas Glück" , und wenn man rechtzeitig und ständig nachhakt wird da was draus ;D ...wie gesagt ,wenn man sich nicht ganz doof anstellt hat man in der Zeit ein nettes Leben und kann viel machen...bei der BW ist mehr zu holen als allgemein bekannt ist und Ausnahmen gibt es da auch mehr als genug ;) ;D

x-stars

God

vendredi 17 septembre 2004, 23:06

Erzähl denen, dass du ne Nussallergie hast oder das du Diät brauchst, Nussallergie, weil die mit Haselnussöl kochen, das läuft dann auf dasselbe wie bei der Diät raus: Extra kochen gibts nicht T3 ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."