• 27.04.2024, 14:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Körper an weniger schlaf gewöhnen?

Donnerstag, 16. September 2004, 19:37

@trouble: mein rekord liegt bei 19h am stück pennen. aber danach war ich so im arsch, da hab ich mich direkt wieder hingelegt...

Zitat von »AndreasH«

einfach wach halten...nach drei Tagen ohne Schlaf (totmüde) verschwindet die Müdigkeit und du bist nochmal 2-3 Tage fit. Rekord: 6 Tage.

hmm, ich meine mal gelesen zu haben, dass man nach 4 tagen stirbt. das würde vielleicht auch dein verhalten erklären... ;) nee, warn witz. :) (in ALLER deutlichkeit gesagt)

Re: Körper an weniger schlaf gewöhnen?

Donnerstag, 16. September 2004, 19:49

Zitat von »Buried«

Rechne aber damit das du freitag abends nicht mehr in der lage bist vernünftig auf party oder so zu gehen !


Shice! ;D ;D ;D
Ich geh heut genau um 10:45 Uhr ins bett. Dann steh ich nach ca. 7 Stunden auf! Ma schaun, wie ich dann drauf bin! :)


MfG
Ripper

Re: Körper an weniger schlaf gewöhnen?

Donnerstag, 16. September 2004, 20:21

beim bund kann man immer gut einschlafen, wenn man nicht gerade kaS war bzw. den ganzen tag latrinendienst hatte (z.B. wegen kaS). ansonsten wird da schön im gebüsch gerappelt und ich konnte danach bisher immer prima schlafen.

ich gehe normalerweise auch recht spät ins bett und schlafe viel zu lange. das ist aber glaube ich nichts besonderes bei studenten ;)

anekdote: gestern bin ich extra um kurz vor eins ins bett und wollte schön um 08:00h aufstehen und was reißen. und was ist? ich penne fast doppelt so lange wie geplant und bin erst um 14h ausm bett. suuuper ::)

Re: Körper an weniger schlaf gewöhnen?

Donnerstag, 16. September 2004, 20:26

Zitat von »Y0Gi«

beim bund kann man immer gut einschlafen, wenn man nicht gerade kaS war bzw. den ganzen tag latrinendienst hatte (z.B. wegen kaS). ansonsten wird da schön im gebüsch gerappelt und ich konnte danach bisher immer prima schlafen.

ich gehe normalerweise auch recht spät ins bett und schlafe viel zu lange. das ist aber glaube ich nichts besonderes bei studenten ;)

anekdote: gestern bin ich extra um kurz vor eins ins bett und wollte schön um 08:00h aufstehen und was reißen. und was ist? ich penne fast doppelt so lange wie geplant und bin erst um 14h ausm bett. suuuper ::)


bevor ich yogi kannte, dachte ich immer, mein schlafrhythmus sei verrückt, aber da hat er mich in die schranken gewiesen ;)

Anekdote: Bis um 3 im ICQ gewesen, yogi gecodet, ich irgendwas anderes für die Page gemacht. Ich bis 8 gepennt, aufgestanden: yogi immer noch wach und am coden. ich nach Hamburg gefahren, mach um 13h das icq an: yogi immer noch wach und am coden ;D

You're my mate 8)

ptah

Senior Member

Re: Körper an weniger schlaf gewöhnen?

Donnerstag, 16. September 2004, 20:43

ich hab mittlerweile ein recht gestörtes schlafverhalten

in der woche gehe ich etwa um 2-3uhr ins bett und stehe um
7uhr auf. am freitag und samstag gehe ich aus arbeitsgründen
erst um 7uhr morgens ins bett, schlaf dann tagsüber etwa 10h
und am sonntag schlafe ich bis etwa 16uhr und beleibe wieder
bis 2 oder 3uhr auf und die woche fängt wieder an. ich habs
schon mit mehr und regelmäßigem schlaf probiert, aber das
hat keine auswirkungen ich bin eh immer müde ausser abends

;D
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Körper an weniger schlaf gewöhnen?

Donnerstag, 16. September 2004, 23:12

Zitat von »Johnny2k3«

dann sag mal wie es genau ist ;)


es gibt abendtypen und morgentypen. den typ kann man NICHT durch "training" o.ä. ändern. der abendtyp hat den besten schlaf nach mitternacht, nur der morgentyp vor mitternacht. kapiert?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Körper an weniger schlaf gewöhnen?

Donnerstag, 16. September 2004, 23:20

da stellt sich die frage was der arme abendtyp (klingt irgendwie besser als morgenmuffel ;D) mach wenn er jeden morgen früh raus muss
das problem stellt sich mir an mindestens 300 tagen im jahr... ::)

Re: Körper an weniger schlaf gewöhnen?

Donnerstag, 16. September 2004, 23:32

Zitat von »r1ppch3n«

da stellt sich die frage was der arme abendtyp (klingt irgendwie besser als morgenmuffel ;D) mach wenn er jeden morgen früh raus muss
das problem stellt sich mir an mindestens 300 tagen im jahr... ::)

der hat pech gehabt ( ich bin eigentlich auch n abendtyp aber irgendwie werd ich jetz n mischtyp...)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Körper an weniger schlaf gewöhnen?

Donnerstag, 16. September 2004, 23:56

hm irgendwie ist mein schlafrhytmus grad auch sehr strange. vorgestern nacht Schlaf=3h ich war einfach wach und konnte nicht schlafen.und hab zum erstenmal erlebt dass ich der einzige User im Forum hier war.
gestern nacht-wieder wach gewesen. 2,5h schlaf.und jetzt ist es schonwieder fast 10 und ich bin immernoch fit.mal sehen ob das so bleibt, ich hoffe nicht, ist extrem langweilig

Body

unregistriert

Re: Körper an weniger schlaf gewöhnen?

Freitag, 17. September 2004, 00:20

glaub ich dir

mir is es dann nich nur langweilig, ich hab dann auch ein problem mich am nächsten tag in der schule gut zu konzentrieren

in den ferien würde es ja noch gehen (hmm vllt auch nicht)

aber nich während der schulzeit

Re: Körper an weniger schlaf gewöhnen?

Freitag, 17. September 2004, 09:13

Das ist komisch! Vorgestern bin ich um 23.15Uhr ins bett und um 6.15 Uhr aufgestanden und war top fit! :) Gestern bin ich um 22.00 Uhr ins bett und um 6.15 raus und heute bin ich total müde und würde lieber wieder ins Bett! >:(


MFG
Ripper

Re: Körper an weniger schlaf gewöhnen?

Freitag, 17. September 2004, 23:11

man kann ja auch "zu lang" schlafen dann wird man wieder müde (is bei mir zumindest so und bei dir anscheinend auch)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Körper an weniger schlaf gewöhnen?

Samstag, 18. September 2004, 02:43

bi mir auch. mehr als 10 stunden schlaf ist schlimmer wie 4 stunden

Re: Körper an weniger schlaf gewöhnen?

Samstag, 18. September 2004, 02:54

Na gut! Ich bin gerade von einer Party heim gekommen und werde jetzt dann mal ins Bett gehen! Mal schauen, wie fit ich morgen bin! ;) :)


MfG
Ripper

Re: Körper an weniger schlaf gewöhnen?

Samstag, 18. September 2004, 11:25

Du kannst ja noch nciht mal bis 3 oder 4h morgens wachbleiben... da haben die Bemühungen zum Schlafentzug also nichts gebracht... :P :P :P





;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Körper an weniger schlaf gewöhnen?

Samstag, 18. September 2004, 11:39

Hab mir jetzt mal alle Postings durchgelesen. Da ich als Zivi in einem Schlaflabor gearbeitet hab, wollte ich auch meinen Senf dazugeben.
Einigen von Euch ist anscheinend nicht klar, dass Ihr massiv Eure Gesundheit schädigt. Besonders diejenigen, die richtig "kranke" Schlafenszeiten haben und das über längere Zeit (Ich meine keine LAN).
Richtig ist, dass jeder Mensch eine "optimale" Länge des Schlafes hat, abhängig vom Alter (junge mehr als alte Menschen), vom allg. Gesundheitszustand (Kranke mehr als Gesunde) und von der körperlichen und seelischen Belastung). Wenn man von diesem Optimum massiv und über lange Zeit abweicht (Schichtarbeit, Nächte im Netz um die Ohren schlagen, etc.) rächt ich der Körper nach einiger Zeit.
Die Folgen können sein:
- Sekundenschlaf
- Probleme mit dem Kreislauf
- psychische Störungen

Seit deswegen mit Eurem Schlaf sehr vorsichtig! Man kann versuchen den Schlaf zu reduzieren, aber man muss sofort aufhören, wenn der Körper Warnsignale gibt und nicht einfach Koffein nachkippen.
Wenn man merkt, dass man Schlafstörungen entwickelt hat, z.B. kein Einschlafen vor xx Uhr, in der Nacht Wasserholen, etc. und sich die Ströungen über einen Zeitraum von mehreren Wochen hinziehen, sollte man mal einen Somnologen aufsuchen, umzu verhindern, dass die Störungen dauerhaft werden.
Ich hoffe, das Ganze kommt jetzt nicht zuuu Oberlehrerhaft rüber.

MfG,

fuTZi

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)

Re: Körper an weniger schlaf gewöhnen?

Samstag, 18. September 2004, 14:43

Hm, ich bin vor 10 minuten aufgestanden und Top Fit! ;D ;D ;D

@ Funk: Heute ist ja auch noch ein Tag! ;D Bei uns ist heute Weinfest! :D


MfG
Ripper

Re: Körper an weniger schlaf gewöhnen?

Sonntag, 19. September 2004, 05:22

@ futzi

Wie definierst du denn einen Gesunden Schlafrhythmus?
Denn mich würde mal interessieren ob ich mit meinen 6h von 24:00 bis 06:00 (wochenende so um zwei H nach hinten verlegt und ca 2h länger) mich nur fit und gesund fühle oder ob es auch wirklich so ist.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Körper an weniger schlaf gewöhnen?

Sonntag, 19. September 2004, 13:32

@neno:
Gute Frage. Ist nicht so ganz einfach zu beantworten. Wie erholsam Dein Schlaf wirklich ist, kann man aber nur mit Hilfe einer Polysomnographie, also in einem Schlaflabor testen. Wenn Du Dich tagsüber nicht müde fühlst, stimmt aber eigentlich alles. Falls Du aber in Arbeitspausen, beim Lesen, etc. zum Einschlafen neigst, hast Du ein Problem. Das Beste ist immer ein bißchen auf seinen Körper zu hören und die Warnsignale nicht einfach zu betäuben (Koffein im Übermass).
Hoffe, dass ich Dir ein bißchen weiterhelfen konnte.

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)