• 29.05.2024, 16:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deutschland, gute Nacht!

Sonntag, 19. September 2004, 20:27

Ich lass es erstmal unkommentiert, als kleine Info hier der Link

http://www.mdr.de/wahl/landtagswahl-sach…ll/1595616.html

Um es mal kurz in Worte zu fassen:

Sachsen: NPD ~9,5%
Brandenburg: DVU ~6%

(Hochrechnung 18h Infratest Dimap).

Re: Deutschland, gute Nacht!

Sonntag, 19. September 2004, 20:30

Überrascht mich ehrlichgesagt leider nicht. :(

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Deutschland, gute Nacht!

Sonntag, 19. September 2004, 20:32

Auch wenn man sich über die Wähler aufregen kann, die denen aus Frust oder aus Überzeugung die Stimme gegeben haben, macht mir das Ergebnis nicht wirklich Sorgen. Die genannten Parteien stellen sich politisch meist selbst ein Bein ;)
Reality is almost always wrong!

Re: Deutschland, gute Nacht!

Sonntag, 19. September 2004, 20:46

Ich kanns nicht glauben  :o

Die NPD ist in Sachsen auf 8.9% gekommen und hat damit 11 Sitze im Sächsischen Landtag ...

...

Kann doch nicht angehen das SPD und NPD in Sachsen fast gleich sind!
ich glaub dazu braucht / muss man nichts mehr sagen ...

Re: Deutschland, gute Nacht!

Sonntag, 19. September 2004, 20:59

Sehr cool ist auch der NPD-"Spitzenkandidat", der gerade dick ins Schwitzen kommt im ARD-Interview und nebenbei dick die Hetze startet... :o

mike97

unregistriert

Re: Deutschland, gute Nacht!

Sonntag, 19. September 2004, 21:00

na kinners warum nicht? ich bin ehrlich nicht rechtsradikal, aber mich wundert, daß andere der rechtsuck wundert... :P

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Deutschland, gute Nacht!

Sonntag, 19. September 2004, 21:05

Tja, wen wunderts? Mich jedenfalls nicht, und wenn nicht schnell was passiert, wird es noch schlimmer werden...

Re: Deutschland, gute Nacht!

Sonntag, 19. September 2004, 21:05

Es ist schon sehr traurig. Jetzt gilt es halt die "Abgeordneten" durch Argumente zu besiegen. Und natürlich darf man dem Braunen Sumpf kein bisschen Strasse überlassen. Da gilt es zu kämpfen.

Re: Deutschland, gute Nacht!

Sonntag, 19. September 2004, 21:26

Tja ..

allerdings war eine der Parteien schon in der letzten Wahlperiode drin. Die haben da gar nix gerissen und sich kein Stück eingebracht, was die Sache auch nicht gerade besser macht.

Gruß

Stefan

Re: Deutschland, gute Nacht!

Sonntag, 19. September 2004, 21:42

bei den aktuellen Zeiten der Politik und der sozialen Lage kein Wunder.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Deutschland, gute Nacht!

Sonntag, 19. September 2004, 22:10

Ich find diesen Spruch einfach nur schön:
Warum ist Scheiße braun?
-Weil braun schon immer scheiße war...

Naja, ich komm aus NRW und hier würde es mich wundern.
Ansonsten habe ich wenig Ahnung was in den Köpfen
der Menschen in anderen Bundelängern so politisch los ist.
Aber traurig ist das schon, dass man da als Wähler nicht mal
seinen Kopf einschaltet... :(

Re: Deutschland, gute Nacht!

Sonntag, 19. September 2004, 22:21

Der NPD-Kandidat wird gerade im ARD-Wahlstudio plattgebügelt.


Einerseits witzig, weil es den Intellekt dieser Leute entlarvt.
Andererseits erschreckend, dass diese Parteien so oder so in den Landtagen mitbestimmen können. Und wenn es nur eine Blockade- oder Unruhepolitik ist.



Ferner finde ich es erschreckend, dass bei den Erstwählern die rechtsextremen Parteien jeweils knapp am ersten vorbei auf den zweiten Platz gekommen sind. :(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Deutschland, gute Nacht!

Sonntag, 19. September 2004, 22:22

ich hab mir grad den betreffenden teil der tagesschau angeguckt der typ labert da irgendwas von dialog aber wenn die reporterin redet kann er sein fettes maul nicht halten
alsower die deppen wählt dem iss nich mehr zu helfen
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Deutschland, gute Nacht!

Sonntag, 19. September 2004, 22:30

was ich mindestens genauso schlimm finde ist die geringe Wahlbeteiligung

denn das Problem liegt auch darin das von Denen jeder zur Wahl geht weil Die genau wissen das sie jede Stimme brauchen während der 'Normalbürger' nicht unbedingt zur Wahl geht wenn z.B. schlechtes Wetter oder sowas ist
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Deutschland, gute Nacht!

Sonntag, 19. September 2004, 22:32

das is auch scheiße daran hab ich gar net gedacht

naja bayern is schwarz und wird wahrscheinlich nicht braun werden
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Deutschland, gute Nacht!

Sonntag, 19. September 2004, 22:36

bei dem Ergebnis fragt man sich doch echt ob manche Menschen im Osten den Sinn einer Demokratie verstanden haben :P

Wie kann man aus Protest eine rechtsradikale Partei wählen die öffentlich zur Ausländerhatz aufruft und die Todesstrafe einführen will  :o
Da fragt man sich doch echt ob bei manchen in der Wahlkabine das Gehirn aussetzt. Also diese Wahl ist ein echtes Armutszeugnis für die neuen Bundesländer  :-[

Versteht mich nicht falsch ich hab echt nichts gegen OSsis meine halbe Verwandtschaft wohnt in den neuen Ländern aber ich als Sachse würde mich für meine dummen MItmenschen schämen  :-/

Re: Deutschland, gute Nacht!

Sonntag, 19. September 2004, 22:44

Zitat von »_Nobody_«

naja bayern is schwarz und wird wahrscheinlich nicht braun werden


So ganz weit weg von braun sind die scharzen in Bayern ja bei vielen Themen leider nicht. Ich erinnere mich noch gut an Aussagen von CSU Größen in dem Stil "rechts von der CSU darf kein Platz mehr für andere Parteien sein".

Was ich eigentlich am schlimmsten an dem rechtsruck in den neuen Ländern finde, ist die Einstellung der demokratischen Parteien. Die Wähler werden als Protestwähler abgetan und die Auftritte der Parteihansel von NPD und DVU in den diversen Wahlsendungen durch verlassen des Raumes quitiiert. Beide Verhaltensweisen sind in meinem Augen fatal, da man das Problem einfach zu ignorieren scheint anstatt sich mit Ihm auseinanderzusetzen. Ich würde es für wesentlich sinnvoller halten, den "Volksvertretern" vom rechten Rand per Argumentation ihre Unzulänglichkeit aufzuzeigen.

Die NPD liegt vom Ergebnis her gleichauf mit der SPD und die DVU wurde erneut in den Landtag gewählt. Wie lange kann man so eine Entwicklung einfach ignorieren? Bis irgendwann eine rechte Partei bei einer Landtagswahl im Osten die stärkste Fraktion stellt?

AMD

Full Member

Re: Deutschland, gute Nacht!

Sonntag, 19. September 2004, 22:47

Was ist denn so schlimmes an der NPD und der DVU ?
Ist das nicht die freie Meinung der Menschen dort ?
Denn es sind ja immerhin knapp 10% und 5% der Bevölkerung

Und wenn man berücksichtige das die bisherigen Parteien nichts zustande bekommen
(Bildung, Abeitslosigkeit, usw. . . .)
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Mic02

unregistriert

Re: Deutschland, gute Nacht!

Sonntag, 19. September 2004, 22:50

Ich kann und will sowas nicht verstehen. Wie kann man so dumm sein und aus "Protest" eine rechtradikale Partei wie die NPD/DVU wählen?? Dies hat rein garnichts mehr mit Protest zu tun. Noch schlimmer ist es aber, das man heutzutage überhaupt noch eine solche Partei wählen darf/kann. Das gibt einem schon zu denken, wenn man sowas in einem "demokratischen Rechtsstaat" nicht verbieten kann!!
MFG

Mic02

Re: Deutschland, gute Nacht!

Sonntag, 19. September 2004, 23:00

Zitat von »Axel«

Was ist denn so schlimmes an der NPD und der DVU ?

Wenn man Dir das erst erklären muss, dann tust Du mir ein wenig leid.

Zitat von »Axel«

Ist das nicht die freie Meinung der Menschen dort ?
Denn es sind ja immerhin knapp 10% und 5% der Bevölkerung

Nicht wirklich der Bevölkerung, eher 10% derjenigen, die als Wahlberechtige auch ihre Stimme abgegeben haben. Sind leider immer noch zu viele.

Zitat von »Axel«

Und wenn man berücksichtige das die bisherigen Parteien nichts zustande bekommen
(Bildung, Abeitslosigkeit, usw. . . .)
Auch wenn es bei vielen noch nicht angekommen ist, seit dem Ende der DDR Planwirtschaft werden Arbeitsplätze nicht mehr durch die Parteien geschaffen, sondern durch Wirtschaftsunternehmen. Die Parteien haben darauf in der sozialen Marktwirtschaft nur einen gewissen Einfluss, indem Sie durch die Politik einige Rahmenbedingungen für die Wirtschaftsunternehmen vorgeben.

Das sich Deutschland nach dem 2. Weltkrieg zu einem Hochlohnland entwickelt hat, rächt sich nun in Zeiten der Globalisierung der Wirtschaft, weil es für die Unternehmen viele günstigere Standorte gibt. Wenn Die Politik versucht gegenzusteuern, indem zumindest die Lohnnebenkosten gesenkt werden, geht im ganzen Land das Jammern los, siehe Reform der Kranken- und Arbeitslosenversicherung.