• 19.07.2025, 19:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dino

Administrator

Schadensfunktion in Avataren und Signaturen!

Montag, 20. September 2004, 00:32

Hi

Ich habe soeben die Forumregeln um folgenden Absatz erweitert:

- Wer Viren, Trojaner oder sonstigen Code in seinen Signaturen, Avataren und Bilder oder sonstigen von ihm hier produzierten Text verbreitet, stört das Forum und wird gesperrt. Der Member kann sich dann bei mir via Email rechtfertigen wie es zu diesem Vorfall kommen konnte. Geschieht das nicht innerhalb 2 Tagen wird der Account gelöscht, und der Member gebannt.

Das war nötig, weil einige Scherzkekse meinten sowas einbauen zu dürfen, ohne zu wissen, dass sowas starfbar ist, und hier auf KEINEN FALL geduldet wird.

Ich gebe euch mit dieser Ankündigung die Chance "ungesehen und unbemerkt" dieses Zeug! zu entfernen. Ansonsten wisst ihr jetzt, was euch blüht.

Ich möchte hier niemanden persönlich anprangern, dazu ist dieses Topic nicht da. Tut das also bitte mir gleich. Wer aber bei anderen den Verdacht hegt, dass ein Virus mit Absicht verbreitet wird, der schicke mir bitte eine Km oder Email. ich were mich denn darum kümmern. Es ist in eurem Interesse, dass das Forum störungsfrei läuft.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Iron-man

Senior Member

Re: Schadensfunktion in Avataren und Signaturen!

Montag, 20. September 2004, 00:44

Richtig so ! zählen dann z.B. Countdown's auch dazu ?

Dino

Administrator

Montag, 20. September 2004, 00:49

Hi

"Countdown´s" zählen selbstverständlich auch dazu.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

saUerkraut

unregistriert

Montag, 20. September 2004, 00:50

Das s ja echt mies so seinen Kiddie Kram an den Mann/Frau zu bringen!Nur was für echte vollidioten!

mfG

xx_ElBarto

God

Montag, 20. September 2004, 00:52

r1ppch3n

Moderator

Montag, 20. September 2004, 00:52

@lunatic
hier gehts vornehmlich um schädlichen code der zb browser abstürzen lässt oder viren überträgt

n paar bildchen / animationen / flashs sind da kein thema
ausser natürluich sie sind zu groß oder nerven sonst irgendwie, DAS is aba scho wieder n ganz andres thema... ;)

ps: finds echt schade dass son thread überhaupt nötig is ::)

Dino

Administrator

Montag, 20. September 2004, 01:01

Hi

Ich meine alles was es gibt und Schaden verursacht oder stört, und alles was kommen wird und Schaden verursacht oder stört.

Mir ist es egal, wie was verpackt wird. Es geht darum, dass ich sowas als Angriff auf das Forum werte, und darauf angemessen reagiere.

@Rippchen: Genau so sehe ich das auch, deswegen habe ich ja die Klausel mit dem "Gesunden Menschverstand" in den Regeln. leider appeliere ich an etwas zu selten gewordenes...

Dino

Cyrius

Senior Member

Montag, 20. September 2004, 11:29

Dino ich habs dir ja geasgt das das Forum Bugs hat ::)

Dino

Administrator

Montag, 20. September 2004, 11:34

@Cyrius: HÄ? Was hat das damit zu tun, wenn jemand eine präparierte datei in die Sig einbaut, und damit alle IE-Prozesse abstürzen? Ausserdem: welche Software ist NICHT Bug-behaftet?

Ich hab dir doch gesagt: nach Regen kommt Sonnenschein....

Dino

Bluefake

God

Montag, 20. September 2004, 12:17

Manchen Leuten ist die Sonne zu stark auf den Kopf gestrahlt.

Ob etwas Bugs hat, ist nicht relevant. Wer einen solchen Bug - ob böswillig oder nicht - auszunutzen versucht, dem gilt das Versprechen von Dino.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Draco

God

Montag, 20. September 2004, 12:24

Zitat von »Cyrius«

Dino ich habs dir ja geasgt das das Forum Bugs hat ::)

;D sehr fachliche Antwort.

Die Ausrede des Täters wird wahrsch sein
"Liebe AC Jungs, ich habe einen Bug für euch gefunden und getestet. Mein Ergebnis: der Bug ist da.
Für diese Dienstleistung verlange ich normal Geld, aber weil ihr so nett seid, lasse ich das diesmal bleiben."

@Dino: maybe in der Software gibts die FUnktionen html ausschalten und nur BB Code laufen lassen ?

Dino

Administrator

Montag, 20. September 2004, 12:30

Hi

Ich werde und brauche nichts abzustellen, weil wer sowas machen will Möglichkeiten finden wird.

Dino

sunhawk99

Senior Member

Montag, 20. September 2004, 12:32

@ Dino

Hab da ne Frage.

Bekomme in den letzten paar Tagen immer wieder ne Viren Warnung von NAV2004 wenn ich die AC Seite aufrufe.

nennt sich Bloodhound XX.

Hat das was damit zu tun?

Browser ist Opera.

lg Sunhawk

kampfsau

God

Montag, 20. September 2004, 12:34

bis jetzt haben sich ja die leut mehr oder weniger benehmen können... es darf doch nicht zuviel verlangt sein, daß sie das auch weiterhin tun, oder? :P

daß leider ein paar dummerchen immer wieder mit ihren "talenten" angeben müssen, ist wohl nicht mehr zu vermeiden...
schade eigentlich :-/
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Dino

Administrator

Montag, 20. September 2004, 12:35

Hi

@Sunhawk: Ja, hat es. Welche Seite genau schickst du mir bitte als KM.

Du kannst mir den Link zu dem genauen Topic schicken, indem du "in neuem Fenster öffnen" auswählst.

Dino

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 20. September 2004, 14:49

Zitat von »Draco«

@Dino: maybe in der Software gibts die FUnktionen html ausschalten und nur BB Code laufen lassen ?

Du scheinst es aber auch noch nicht ganz verstanden zu haben? ;)

Das Problem ist kein HTML Code sondern in den Bildern kannst du zusätzlich Code unterbringen, der von ungepatchten IE-Versionen ausgeführt wird. Vom einfachen Absturz bis hin zum komplexen Virus oder Trojaner wäre da alles möglich.

Wenn du hier nur BB-Code erlauben würdest, was ja eh schon der Fall ist (oder nicht?), wäre das Problem nicht gelöst denn da kann ich immer noch Bilder in Beiträge einbinden. Ebenso kann man dies auch mit dem Avatar tun ;)

Man müsste also auf sämtliche Bilder verzichten wenn man dieses Problem lösen wollte.

Bluefake

God

Montag, 20. September 2004, 14:52

Und darum :

Wer andren in den Browser scheißt,
der Dino aus dem Forum schmeißt.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

NikoMo

NikoMod

Montag, 20. September 2004, 14:58

Zitat von »Bluefake«

Und darum :

Wer andren in den Browser scheißt,
der Dino aus dem Forum schmeißt.

das müsste "den" heissen.
weil der typ ja nicht den dino schmeisst, sondern eher umgekehrt ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

FUNKMAN

God

Montag, 20. September 2004, 15:00

Zitat von »NikoMo«

das müsste "den" heissen.
weil der typ ja nicht den dino schmeisst, sondern eher umgekehrt ;D

Auch das ist verkehrt: "Wer anderen in den Browser scheißt, den Dino aus dem Forum schmeißt"...

Auch dann schmeißt er "den Dino" raus... :P

"Wer anderen in den Browser scheißt, Dino den ganz schnell aus dem Forum schmeißt"....

Hinkt etwas im Versmaß, ist aber nun logisch stringent... :P ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Eikman

Moderator

Montag, 20. September 2004, 15:12

falsch, niko hat schon recht, es kommt halt auf die betonung an, dann versteht man es besser :D