• 23.08.2025, 21:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

LeifTech

God

Re: DVD-Preispolitiken...

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 15:06

harhar
ich hab jetzt 24 euro fuer die geilste triologie der welt gezahlt

SCARY MOVIE

und des ist ok :)

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 15:24

nur vom anschaun wirst dumm :P

aber ganz ehrlich.. die preispolitik passt doch nirgends!

alles ist zu teuer!

egal ob games, cd's, autos, motorräder etc pp

z.b. .. wieso kann man dvd's nicht ohen dieses unsinnige bonus-material verkaufen? .. so wie die mesiten dvd's in den usa.. und dann anstatt 20? nur 10? dafür verlangen?

wieso verlangt die gema bei einem lied das länger als 5:01 minuten ist mehr als doppelt soviel gebühren wie für eins das kürzer ist

wieso können computergames nicht 20? kosten..

wieso muss man als pressesprecher verlauten lassen "der golf 5 lässt sich biliger produzieren als der golf 4" .. ihn dann aber doch teuerer verkaufen?

wenn man realistisch nachdenkt.. könnte man das raubkopieren fast ausmerzen indem man dvd's - spiele - cd's einfach nur bezahlbar macht .. denn wenn ein spiel nur 20? kostet.. dann kauf ichs mir lieber.. schliesslich bekommmt man ne schöne verpackung.. evtl n handbuch.. und man hat auch keinen ärger mit dem kopierschutz..

also was würde rein theoretisch passieren..

die verkaufszahlen steigen.. trotz geringerem preis bleibt der gewinn gleich

bei autos noch besser...

verkauft man ein gutes auto günstig.. und macht den kunden so glücklich.. verdient man im durchscnitt 6 jahre an den reperaturen/kundendiensten und kann evtl auch wieder einen nachfolger verkaufen

und das beste ist die motorradindustrie..

jetzt wird gejammert das die junge kundschaft wegfällt..
weil man es sich einfach nicht mehr leisten kann..
oder wer kann sich nen sportler für 14k? leisten?
aber anstatt das se was dagegen unternehmen. wird nur gejammert.. tolle wurst!

slide

futureintray

God

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:25

*powerslide 120%ig zustimm*

Stulli

Senior Member

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 19:57

Also 35-40 E's für Babylon 5 halte ich für gerechtfertigt.

Knapp 100 Euro für jede Star Trek Box ist ja wohl sehr viel unverschämter:

ST TNG: 7 Staffeln
ST DSN: 7 Staffeln
ST V: 7 Staffeln

Das sind schon mal knapp 2100 Euro, wenn man denn alle haben möchte. Dazu kommen dann noch mal ein paar Classic und ein paar Enterprise Staffeln.

buddy

Full Member

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 22:36

also ich find die preise auch unmöglich! wobei ich wohl mir in der nächsten zeit 1 dvd collection kaufen werde und das wie ich finde von einem kult film da bin ich da auchsnahmsweise bereit 45ocken für der pate zu zahlen aber ansonsten NEEE!!! DVD's kannste ansonsten nur verschenken oder geschenkt bekommen selber kaufen tze....

Zitat von »powerslide«

nur vom anschaun wirst dumm :P

aber ganz ehrlich.. die preispolitik passt doch nirgends!

alles ist zu teuer!

egal ob games, cd's, autos, motorräder etc pp

wieso muss man als pressesprecher verlauten lassen "der golf 5 lässt sich biliger produzieren als der golf 4" .. ihn  dann aber doch teuerer verkaufen?

slide

ÖÖÖÖÖhm du kennst nen golf 4 und du kennst den golf 5? dann vergleich mal bitte die technik! ist klar wenn du z.b. nen amd athlon 64 3800+ günstiger produzieren kannst als nen amd athlon 64 3400+ wird der 3800+ wohl kaum günstiger sein als nen 3400+ die wollen doch auch geld machen... hoffe hab dir deine antwort zumindist im bereich kfz beantwortet warum nen game keine 20€ kostet weiss ich auch nciht würde ich auch beführworten :D
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

derJoe

Senior Member

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 02:50

Zitat von »powerslide«

z.b. .. wieso kann man dvd's nicht ohen dieses unsinnige bonus-material verkaufen? .. so wie die mesiten dvd's in den usa.. und dann anstatt 20? nur 10? dafür verlangen?

Ich weiß zwar nicht, wie das bei den Serienstaffeln ist, da ich mir noch nie welche geholt habe, aber bei normalen DVDs hat man auch für <10 EUR eine ziemlich gute Auswahl.

Ich mach fast nie Bestellungen mit durchschnittlich mehr als 10 EUR pro DVD, nur wenn es um Filme geht, die ich unbedingt haben muss :)

Bei Amazon gibt es z.B. den tollen Wunschzettel. Einfach voll machen, hin und wieder draufschauen, nach Preis sortieren lassen und die günstigsten lieferbaren bestellen. Um erstmal eine Auswahl zusammen zu kriegen gibt es bei jedem Film einen Link "Ähnliche Artikel", da findet man ziemlich viele gute Sachen.

Und 20 EUR finde ich auch ziemlich viel für einen Film.

Gruß

derJoe

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 15:30

Zitat von »Buddy«

ÖÖÖÖÖhm du kennst nen golf 4 und du kennst den golf 5? dann vergleich mal bitte die technik! ist klar wenn du z.b. nen amd athlon 64 3800+ günstiger produzieren kannst als nen amd athlon 64 3400+ wird der 3800+ wohl kaum günstiger sein als nen 3400+ die wollen doch auch geld machen... hoffe hab dir deine antwort zumindist im bereich kfz beantwortet warum nen game keine 20&#8364; kostet weiss ich auch nciht würde ich auch beführworten :D

überdenk deine aussage nochmal..

der preis der prozessoren hat sich über die jahre hinweg kaum verändert..
naja anstatt dm steht jetzt ? da ..
aber spitzenprozessoren haben früher viel geld gekostet und kosten es jetzt noch immer...

und mal abgesehn davon hast du in der automobilbranche keinen preisverfall. sondern eine preissteigerung...

slide

pharao

Moderator

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 15:59

Zitat von »powerslide«

[...]
wieso können computergames nicht 20? kosten..

Also bei manchen DVDs finde ich das Bonusmaterial schon sinnvoll. z.B. sollte man Filme wie Mulholland Drive nicht ohne weiterführendes Material versuchen zu verstehen. Bei Donnie Darko hab ich mir auch die Special Edition geholt, die ist mit dem ganzen Zeug das da drauf ist auch ihr Geld wert.

zu den Spielen: es gibt günstige Titel, auch neu erschienene. z.B. Arena Wars ist ein klasse Spiel und kostet im Laden 30 Euro. Das kann man schon zahlen, finde ich (ausserdem ist es von vier Hannover Jungs programmiert worden, und man sollte meiner Meinung nach die deutsche Spieleindustrie unterstützen).
Oder Ground Control ist hab ich vom Amazon Marketplace für nur 12 Euro bekommen, ist auch nicht wirklich alt, das Spiel.
Bei 20 Euro verdient doch keiner mehr was an einem Spiel...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Triniter

Senior Member

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 18:47

Ich hab mir die Star Wars DVD-Box auch gekauft. Die ist es mir einfach wert gewesen. Und ich werde mir auch wieder die HdR: Die Rückkehr des Königs Special Extended Edition zulegen.
Ich denke man muss einfach für sich selber entscheiden ob der Preis für einen gerechtfertigt ist oder nicht.