Ich bin zu meiner sparkasse hingegangen und habe onlinebanking angemeldet. die haben alles in nem formular eingetragen und gesagt:
so, jetzt können sie mit den und den zugangsdaten da onlinebanking machen. sie müssen aber noch auf ihre pin/tan-liste mit der post warten.
hab ich gefragt: kann man eigentlich so schon vorher das konto mit den zugangsdaten abrufen oder braucht das noch ne zeit, bis die freischaltung eingetragen ist.
meinten die darauf:
jaja, das können sie sofort schon abrufen (so nach dem motto: wir drücken da gleich bei uns am PC nur einen haken an und bis sie zu hause sein werden, geht das auf jeden fall.)
bin ich nach hause gegangen und hab die zugangsdaten eingegeben. meinte der auf der internetseite, daß sie falsch seien. hab ich nochmal genau drauf geguckt und die nochmal angegeben und auch genau geguckt, daß ich nix verkehrtes eingebe. meinte der wieder, daß die verkehrt seien.
..ich schätze mal, die haben meine anmeldung einfach noch nicht bearbeitet. was meint ihr? wie lange braucht so ne bearbeitung in der regel? (denn ich schätze mal. ich werde zum eingeben nur noch einen versuch haben. sonst kann ich zur bank hingehen und mir das konto erneut freischalten lassen.

)