• 09.06.2025, 06:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heimwerkerking

God

Modding desaster

Sonntag, 17. Oktober 2004, 23:36

Hi Leute
In einen anderen Threat frage ich euch ja schon nach euren ersten Mods.
Nun möchte ich aber noch mehr von euch wissen (ich weiß bin neugierig ::) )
Was war euer größtest Modding desaster bzw reinfall?
Bei mir war es bisher eine lackierung in hochglanz schwarz. Alles lief gut bis bei der letzten schicht am letzten teil die dose mitmal gerotzt hat und ein riesen farbklecks auf 2 meiner teile war.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

saUerkraut

unregistriert

Re: Modding desaster

Sonntag, 17. Oktober 2004, 23:38

Bi mir wars nen Nt, das ich komplett mattschwarz lackiert hab.
Dummerweise auch die Kabel.... :P :-X

mfG

edit sagt dass ich noch mehr scheisse gebaut hab! 8) ???
Hab Seitenteile lackiert...aber für Klarlack, anschleifen, Grundierung war ich mir zu cool...*g*

sunhawk99

Senior Member

Montag, 18. Oktober 2004, 00:13

Grösstes Desaster?

Hab bei meiner Radeon 9600 XT den Lüfter/Kühler getauscht.

Danach gabs nur noch Grafikfehler. Warum kA?

mfg Sunhawk

MadMan

Senior Member

Montag, 18. Oktober 2004, 00:15

moin!

hey das wollt ich eigentlich auch gleich im andern ansprechen...gut dass ichs net gemacht hab *g*

also hat natürlich was mit dem schon angesprochenen (siehte anderer thread) 1ten mod-pc zu tun:
natürlich wollt ich ja auch ein fenster...also gesagt gezeichnet gesägt...

im nachhinein hat sich dann herausgestellt dass ich doch besser KEIN rechteck hätte ausschneiden sondern RUNDE "ecken" als form hätte benutzen sollen :-/

dafür dass es gülle aussah...passte es grütze ;D

aber jeder fängt ja mal klein an ;)

cya

overclockingadi

God

Montag, 18. Oktober 2004, 00:50

Hm, das dürfte mein verhauenes und viiiiel zu großes CS-601-Fenster sein...
Nach meinem derzeit laufenden Projekt habe ich vor, den seit einem Jahr auf der Terasse auseindergeschlatet liegenden Tower wieder zusammenzumachen und danach zu restaurieren. Um ein neues Seitenteil komme ich aber nicht herum. Schöne Scheiße :(

Auch nerven mich die dicken Kratzer im Deckel meines EYE-950B, welche auf eine Stichsäge zurückzuführen sind. Warum habe ich nur kein Klebeband benutzt, als ich das Loch heraussägte? *heul*

Ansonsten gibt es nicht Erwaynenswertes ;)

Smitty

Senior Member

Montag, 18. Oktober 2004, 00:55

Ich hab mir einen Stern (Symbol vom meinem Lieblings Eishockey Verein) in mein Seitenteil meines damaligen Cubes reinflexen lassen. Super arbeit von meinem Kumpel. Leider war ich so doof und habe nicht gemerkt das ich es seitenverkehrt aufgemalt. Gut nur das ich ja sowieso den Lian Li wollte ;) ;D
Mfg Smitty

PhilS

Senior Member

Montag, 18. Oktober 2004, 01:11

Hm, verhauen hab ich was an meinem cs601, als ich den aquatube in die Front einbauen wollte, und ich das zurechtgeschnittene Aludingens versucht habe mit Spachtelmasse da dran Festzukleben  :-X

dann sah das alles so verhunzt aus, dass ich mit einer mehr oder weniger guten Lackierung begonnen habe, nun kommt zwar ein LianLi ins Haus, aber am 601er wird weitergemoddet  8)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

r1ppch3n

Moderator

Montag, 18. Oktober 2004, 01:18

eigentlich könnt i hier alles was i im andern thread gepostet hab nochma... ach nee, nehmen mer lieber was anderes ;)

also:
wir haben da dieses 601
in der front steht ne tupperdose als ab und in der seitenwand hängt n extrem hässlicher radiator
war ne mehr als bescheuerte kosntruktion die von anfang an dem untergang geweiht war

wer möchte raten wie lange es gedauert hat bis ich einen der schläuche abgerissen hab als ich die seitenwand geöffnet hab? ::) :-/

ps:
ich wette dieser tag ist JEDEM von uns im gedächtnis geblieben!
im fernsehen lief auf allen sendern die selbe live reportage (in insgesamt zwei verschiedenen fassungen)
irgendwas mit flugzeugen die in wolkenkratzer fliegen oder so
ach ka, war halt mit reparaturarbeiten beschäftigt... ;)

Giffman

Senior Member

Montag, 18. Oktober 2004, 01:42

Naja an sich 2 DInge:

1. Window in meinem CS901:
Das Aussägen ging noch...
Aber dann auf die Idee zu kommen mit nem Bohrhammer Löcher
in die Seitenwand zu Befestigung der Plexischeibe zu bohren war mehr als dämlitsch ::)

2. APE und AT in den Casedeckel:
Naja halt auch die Klebstreifen vergessen und mit der Stichsäge schöne
Kratzer produziert.

Giffi

BLOODFEUD

God

Montag, 18. Oktober 2004, 02:32

ui
das war noch zu cuplex 1.0 zeiten ;D

hatte an nem freitag meine aquabox fertig gebaut und wollte dann an nem samstag den rechner fertig machen, doch leider musste ich kurzfristig malochen gehen!
als ich dann um 2 uhr nachts total erschöpft nach hause kam, hab ich mir gedacht "ach was solls, bauste die sachen jetzt ein"
alles fertig gemacht und rechner lief auch ohne probleme an, nur nach zehn minuten ungefähr macht es KNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACK!
so ein lautes knacken hab ich echt noch nie gehört ;D rechner ist natürlich direkt hängen geblieben und wollte danach auch nimmer angehen

und was hab ich idiot in meinem halbschlaf zustand falsch gemacht???
hab die schrauben der vierloch halterung viel zu fest angezogen, so dass es die cpu GEVIERTEILT hat! ;D
konnte meinen geliebten axia tbird b wirklich nur noch in vier teilen aus dem sockel bergen ;D

neno

God

Montag, 18. Oktober 2004, 02:36

Beim schneiden des Windows ins Seitenteil der Mainboard seite vergessen die Hardware rauszunehmen. ;D

Nee ma im ernst....
Bis auf die Unsaubere Lackierung des inneren meines Cases is bei mir bisher alles gutgelaufen. *puh*

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

TobiasBC

unregistriert

Montag, 18. Oktober 2004, 03:31

Mein größtes Desaster ist mir passiert als ich meine Wakü eingebaut hatte.
Leider hatte ich den Kühler zu fest angezogen und auf einmal macht es knack und ich wunder mich was los ist.
Die 3 Plastiknasen auf einer Seite des Sockels waren abgerissen und der Kühler abgefallen
=> Motherboard kaputt, CPU durch Überhitzung ohne Kühler ebenfalls :)

r1ppch3n

Moderator

Montag, 18. Oktober 2004, 03:38

oh ja... kühler befestigen... ::) :-X

bei meinem alten kt7a hab i beim festziehen der halteschraube alle drei nasen auf einer seite vom sockel gerissen, hat nur einmal knack gemacht und das wars dann
seitdem weiß ich dass man aus kabelbindern ne erstklassige 4loch halterung improvisieren kann ;D
und die cpu hats sogar überlebt

nicht so gut ergings meinem mächtigen donnervogel (möge er in frieden ruhn :'()
das war nun n slot a prozessor... und der neue wakükükö (;D) war nun ne sockel a variante...
ich dacht wirklich ne weile dass das halten könnte wenn i ihn einfach festbinde :-X ;D

oh mann, war wirklich ma SO EIN dau? ::)

Chewy

Moderator

Montag, 18. Oktober 2004, 11:30

na kaputtgemacht hab ich schon genug. modding disaster an sich kenne ich nicht - außer vielleicht das ich jeden mod zweimal baue weil der erste nicht dem entspricht was ich mir so vorgestellt habe.

siemens

Senior Member

Montag, 18. Oktober 2004, 12:01

Hardwaremäßig hab ich den RAM meiner 9700 Pro fast geschrottet. Ich hab ihn von 270 auf 320 hochgezogen und es gar derbste Bildfehler der PC ging aus und beim Starten von Windows kam ein BlueSccren. Nachwindwosneuistallation musste ich den RAM 10 MHz runtertakten damit mein System stabi läuft. Bei manchen spielen wo woarscheinlich immer dieser Ram angesprochen wird hängt der PC dan ca. 0,5 Sek (CnC Generals beim hauserbesetzten;D ). Dann hab ich beim selber runden och diverse IDE Kabel gabud demacht und ein CD-Rom Laufwerk ist kaputt gegangen. Das Lag aber nicht an mir! Einestags habich den PC angemacht und ich hab nur ein lautes sischen und einen Knall gehört und es hat im CH-Romlaufwerk meine WarCarf 3 CD zerfetzt. Naja muss ich eben mir ein neues WC3 Kaufen. :'(

Moddingmäßig: Bei einer LÜftersteuerung hab ich den IC gschrttet weil ich ihn falsch herum reingesteckt habe! ;D Dann noch ein bischen eckig ausgesägte Window und ein 2 AB die immer ausliefen.

MfG ;D

DAP

God

Montag, 18. Oktober 2004, 12:08

Zitat von »1A/V«

Einestags habich den PC angemacht und ich hab nur ein lautes sischen und einen Knall gehört und es hat im CH-Romlaufwerk meine WarCarf 3 CD zerfetzt. Naja muss ich eben mir ein neues WC3 Kaufen.  :'(

war das zufällig ein liteon-laufwerk? ;D

hatte das auch schon bei einigen (komischerweise NUR bei liteon-laufwerken): cd läuft an, plötzlich n richtig lauter knall und wenn man das laufwerk öffnet fallen schon die splitter raus ;D

siemens

Senior Member

Montag, 18. Oktober 2004, 18:25

Ja das war ein LiteOn. Ich glaub das hieß LTR522452 oder so änlich. Ich hab jetzt ein neues und es hat bis jetzt noch keine CD zerschossen! ;D

kampfsau

God

Montag, 18. Oktober 2004, 18:44

ui, das muß wohl meine grafikkarte gewesen sein, gott hab sie selig ;)

Asus V9280 Geforce Ti4200
RIP

suchbild: finde den mißglückten Mod ;D

8) there is no gravity - the world sucks 8)

futureintray

God

Montag, 18. Oktober 2004, 18:47

hinten links auf dem bild is ne kalte lötstelle 8)
was bekomme ich jetzt ;D

HARDCOREWIZARD

Full Member

Montag, 18. Oktober 2004, 19:04

also ich würde sagen der rechte ramkühler ist locker ;D

also meine missetaten:

- cs901 beim einbau der wakü kratzer im deckel
- 1 oder 2 leds gebrutzelt (man ich bin fast blind geworden)
- ics gebrutzelt durch verpolung der spannung
- lack im cube durch den alten airplex zerkratzt (da ist selbst im cube einfach zu wenig platz hihi )
- netzteil defekt (blitzschlag)
- 1x20 gig und 1x40 gig platte zerfetzt (was hat das gestunken!)

jau das wars so. (der rest ist zu peinlich ums zu erzählen hihi)
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch