You are not logged in.
PharaoHat-Mo-Neten
Unregistered
Quoted from "PharaoHat-Mo-Neten"
Drauf anlegen dass die die Anschreiben einstellen würd ich nicht.
Wenn die nämlich wollen, kommen die mit der Polizei...das geht
heute doch leichter als man denkt. Bei zwei Studikolllegen (wie schreibt man eigentlich Kommolitonen?) erst letztens passiert;D
Quoted from "PharaoHat-Mo-Neten"
Wenn die nämlich wollen, kommen die mit der Polizei...das geht
heute doch leichter als man denkt. Bei zwei Studikolllegen (wie schreibt man eigentlich Kommolitonen?) erst letztens passiert;D
Quoted
Muss ich den GEZ-Prüfer (GEZ-Beauftragten) in meine Wohnung lassen?
Die Wohnung ist privat. Sie müssen keinen von der GEZ in Ihre Wohnung lassen. Allerdings kann der GEZ-Beauftragte Amtshilfe von der Polizei in Anspruch nehmen, allerdings darf er dann immer noch nicht in Ihre Wohnung. Die Polizei benötigt zusätzlich einen richterlichen Beschluss.
Die Polizei kommt auch nur, wenn es einen Durchsuchungsbefehl gibt, da es sich lediglich um den
Verdacht einer Ordnungswidrigkeit handelt, liegt dieser Durchsuchungsbefehl nicht vor. Den gibt es nur bei Straftaten nach StGB und bei Gefahr im Verzug. Sie könne von Ihrem Hausrecht Gebrauch machen und den GEZ-Beauftragten am Besten mit Verweis auf Hausfriedensbruch ( § 123 StGB ) des Hauses verweisen.
Quoted
wie schreibt man eigentlich Kommolitonen?
TheBigTicket
Senior Member
Quoted from "dnik"
hmm aber man sollte mal drüber nachdenken das die GEZ auch Vorteile hat... denn noch mehr Sender mit Gerichtsshows würde ICH nämlich nicht ertragen
Quoted from "derJoe"
Aber warum soll ich für die Leute mitbezahlen, die diese Sender sehen wollen? Ich hab schon seit Jahren keine öffentlich-rechtlichen Sender mehr geguckt, müsste aber trotzdem zahlen (wenn ich genug verdienen würde).
Quoted from "Erklärbär"
Weil es geltendes Recht in Deutschland ist? Ob das nun dem Einzelnen nun gefällt oder nicht, die öffentlich rechtlichen Rundfunktanstallten haben einen staatlichen Auftrag und werden über Gebühren finanziert. Ob man die Leistung in Anspruch nimmt oder lieber bei den Privatsendern verblödet spielt da keine Rolle.
Quoted from "Jornada"
Die Rundfunkgebührenbefreiung wird im Rahmen von Harz 4 praktisch abgeschafft.
Zum 31.12 da schicht. Das weis ich 100%, alllerdings ist das noch "geheim"
Meine Mutter arbeitet bei der Rundfunkgebührenbefreiung und hat kürzlich bescheid bekommen, dass ihre abteilung aufgelöst wird.
Alle Akten werden dann in Kartons verpackt und gehen nach Köln. Das wars dann
Nur Studenten mit Bafög, Sozialhilfeempfänger (nicht mehr arbeitsfähig) und Hartz 2 + 4 kriegen das dann noch.
Quoted
Wer ist von der Zahlung befreit und unter welchen BEDINGUNGEN?
Personen, die Sozialhilfe beziehen oder ein sehr geringes Einkommen haben (z.B. Arbeitslose, Schüler, Studenten), sind von der Gebührenpflicht befreit. Ein Antrag auf Befreiung kann beim zuständigen Sozialamt gestellt werden. Kinder ohne eigenes Einkommen sind generell befreit. Hier muss kein Antrag gestellt werden.
Schwerbehinderte mit einem Eintrag "R/F" in Ihrem Schwerbehindertenausweis können sich auch befreien lassen.
WICHTIG! Die Befreiung gilt ab Antragsdatum und erfolgt nicht automatisch!
Quoted from "derJoe"
Das ist mir schon klar, dass ich zahlen muss, weil es im Gesetz steht.
Genau das ist es doch, was ich kritisiere: Dass ich zahlen muss, obwohl ich diese Sender nie sehe und den Fernseher fast ausschließlich zum DVD gucken nutzen.
Quoted from "Chewy"
wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät![]()
Quoted from "FredFruchtig"
Na, wenn jeder nur das zahlen würde, was er wollte, gäb´s bald wohl entgültig keinen Sozialstaat mehr. :![]()
Quoted from "Hannibal-Lecter"
1. Kann man wirklich noch von "Grundversorgung" sprechen, wenn nicht nur jedes Bundesland einen eigenen Kanal hat, sondern auch noch Sender wie "Arte" sowie die ganzen reindigitalen Kanäle dazugehören, die viele Ottonormalverbraucher nicht mal empfangen können (EinsMuxx etc.)? Grundversorgung (und nur das ist der Auftrag der öffentlich rechtlichen!) hieße für mich maximal zwei Sender mit Sachen wie der über alle Zweifel erhabenen Tagesschau, zu der es keine ernstzunehmende Alternative gibt.
2. Wieso kann man den Apparat nicht über Steuern finanzieren, wie es überall im Ausland üblich ist?Gruß Hannibal
-