• 21.08.2025, 19:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Y0Gi

God

supersize me, mr. lan-party

Freitag, 29. Oktober 2004, 08:46

the gathering did it again. nach dem legendären fisheye-foto der '98er-ausgabe lief mir gerade das foto der diesjährigen veranstaltung über den weg. die anderen gibts von mir gleich dazu:

1998 (4300 leute): http://www.gathering.org/tg04_files/imag…es/tg98_big.jpg
2002 (4300 leute): http://www.gathering.org/tg04_files/images/pictures/thegathering2002_big.jpg
2003 (5000 leute): http://www.gathering.org/tg04_files/images/TG2003.jpg
2004: (5000 leute): http://www.lanparty.com/images/photo/big/04-10-11-big.jpg

the gathering findet übrigens seit 1992 jedes jahr statt, seit 1997 immer ausverkauft. mehr info (und die zahl der leute, die nicht teilnehmen konnten) auf http://www.gathering.org/espresso/pages/tg04/press/background/view_top.html

viel spaß beim ansehen!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: supersize me, mr. lan-party

Freitag, 29. Oktober 2004, 10:10

Also, für mich persönlich ist die O-Bär-Grenze bei etwa 700-800 Mann. Alles darüber braucht eine gescheite Infrastruktur, die leider net immer geboten ist. Und bei so ner Mega-LAN geht auch der Flair verloren... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Giffman

Senior Member

Freitag, 29. Oktober 2004, 10:19

:o :o :o Krank, einfach nur krank ;D

Giffi

Tlaloc

Senior Member

Freitag, 29. Oktober 2004, 10:34

WOW :o beeindruckend!!
Aber nichts für mich. Da wären mir eindeutig zu viele Menschen

chip

Senior Member

Freitag, 29. Oktober 2004, 10:56

Also reizen würd mich das schon. Wenns nur net so weit weg wär.

504
nix

Y0Gi

God

Freitag, 29. Oktober 2004, 11:03

Zitat von »Onkel«

Also, für mich persönlich ist die O-Bär-Grenze bei etwa 700-800 Mann. Alles darüber braucht eine gescheite Infrastruktur, die leider net immer geboten ist. Und bei so ner Mega-LAN geht auch der Flair verloren... ::)

CU

also wenn DAS keinen flair hat, dann gar keine lanparty...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 29. Oktober 2004, 11:31

Das meine ich net, das sind mir schlichtweg ZU viele Leute... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

FUNKMAN

God

Freitag, 29. Oktober 2004, 12:15

Zitat von »Y0Gi«

the gathering did it again. nach dem legendären fisheye-foto der '98er-ausgabe ...

Das sind alles keine Fotos, die mit einem Fisheye-Objektiv aufgenommen wurden. Es handelt sich bei den LAN-Fotos lediglich um Panorama-Aufnahmen, die aus mehreren Fotos zusammengesetzt wurden. Die Herstellungsmethode nennt sich "Stitching".
Das sieht man allein anhand der Überbreite, das würde sonst nicht mal eine analoge APS-C Kamera im Pano-Modus hinbekommen.

Fisheye-Fotos sind solche:

Besonderheit dieser Objektive ist, dass (wie hier beim gezeigten Circular-Fisheye) einen 180° Abbildungswinkel erlauben. Dabei füllen sie allerdings nicht mehr die volle Aufnahmefläche aus.

Wieder was gelernt, oder Jochen? ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

SpeedCat

God

Freitag, 29. Oktober 2004, 12:43

Krassnitschokowa! :o

Die Rechenleistung mal für ein paar Stündchen der NASA zur Verfügung gestellt...... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

FUNKMAN

God

Freitag, 29. Oktober 2004, 12:46

Zitat von »SpeedCat«

Krassnitschokowa! :o

Die Rechenleistung mal für ein paar Stündchen der NASA zur Verfügung gestellt...... ;)

Damit die neue Mond-Verschwörungstheorien aufstellen können? Nee, lass mal... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Alchemay

God

Freitag, 29. Oktober 2004, 12:50

mond???

es gibt doch keinen mond. das will uns die nasa doch nur glaubendmachen ;D

Eikman

Moderator

Freitag, 29. Oktober 2004, 12:55

es gibt schon nen mond, nur waren die da noch nie :-P

Dino

Administrator

Freitag, 29. Oktober 2004, 13:04

Hey....

Kumpelz, achtet mal auf das Topicthema. Jaaaa, auch mein Lieblingsmod, mein Lieblingsfotograf und mein Lieblingskrankenpfeger ;D ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

FUNKMAN

God

Freitag, 29. Oktober 2004, 13:07

Zitat von »Dino«

Hey....

Kumpelz, achtet mal auf das Topicthema. Jaaaa, auch mein Lieblingsmod, mein Lieblingsfotograf und mein Lieblingskrankenpfeger ;D ;D

Dino

:-*

Ok, einen Ausreißer hatte ich da oben. Soll aber nicht wieder vorkommen... ;)

Mich würde eine solche LAN schon mal interessieren, dann aber rein als Besucher. Zocken ist sowieso nicht soo unser Metier, wir styl0rn ja lieber. Aber so allein für das Ambiente würde ich mir ein solches Großevent schon gerne mal anschauen. Und das Panorama-Foto würde ich dann auch noch mal neu machen... ;) ;D

Y0Gi

God

Freitag, 29. Oktober 2004, 13:56

also für meine damaligen verhältnisse zu dem zeitpunkt als ich das bild das erste mal sah, war das "fisheye", weil panorama noch nicht wieder in mode war ;)
vielleicht hab ich auch nicht genau hingeschaut oder mir einen anderen fisch vorgestellt. oder oder oder *ausreden nachschlag*

also ich hätt schon bock, etwa mit der silo-x-mannschaft dort abzustilmitteln. zumal die lan afaik 5 tage dauert, kann man es sich dort wunderbar heimelig machen. lagerfeuer ist aber glaube ich nicht erlaubt.

Alchemay

God

Freitag, 29. Oktober 2004, 14:00

hat jemand nen klasse 2 lappen. den brauchen wir dann wegen dem bier nachschub. weil 5 tage is ne lange zeit zum stylen. nen kühlwagen wäre glaube ich besser wegen dem grillfleisch. muss ja nich so rumliegen wie bei norman. ;D ;D

@Dino :-* :-* :-*

major23hh

God

Freitag, 29. Oktober 2004, 14:33

und von wem bin ich der liebling? :'(

@yogi: ist ja wohl klar, worauf wir sparen in 2005 ;)

BigBadBoss

Senior Member

Freitag, 29. Oktober 2004, 14:35

Zitat von »Weihnachts-FUNK«

Es handelt sich bei den LAN-Fotos lediglich um Panorama-Aufnahmen, die aus mehreren Fotos zusammengesetzt wurden. Die Herstellungsmethode nennt sich "Stitching".

Das sieht man auch schön an den Schnittkanten, die manchmal nicht ganz ordentlich sind.

@ Lanparty: Wären mir wohl auch etwas zuviele. Will nicht wissen wie warm und laut es darin ist :-X ;)

Tlaloc

Senior Member

Freitag, 29. Oktober 2004, 15:49

Das ist, so wie es ausschaut, eine richtige Sporthalle! Die werden da schon die passenden Lüftungs bzw. Kühlungsanlagen haben!

DasBuz

God

Freitag, 29. Oktober 2004, 15:56

Cool :D

Aber nicht ein bisschen weit weg?
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen