• 23.08.2025, 13:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DerMaddin

Full Member

Simlock entfernen

Montag, 1. November 2004, 14:46

hi,

ich hab mir letztesn n siemens s65 bei ebay ersteigert, da stand dabei, dass kein simlock drauf ist.
nun benutze ich das handy schon 3 tage und heute kommt die meldung: Karte Abgewiesen.

wenn ich nun per datenkabel die neueste siemens software drauf mach (kann man auf der homepage runterladen), meint ihr der smlock is denn weg ?

oder wie kann ich ihn sonst umgehen ?

Gruß Maddin

KuhOiter

God

Re: Simlock entfernen

Montag, 1. November 2004, 14:50

Dir gehts gut oder ?

Du weisst schon das das illegal ist wa ?

Herr wirf Hirn vom Himmel....
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

FUNKMAN

God

Montag, 1. November 2004, 14:57

Zitat von »HoPiHaLiDo«

Dir gehts gut oder ?

Du weisst schon das das illegal ist wa ?

Herr wirf Hirn vom Himmel....

Da in der Auktion ein Handy ohne Simlock zugesichert wurde, würde ich rückabwickeln. Das Gerät entspricht nicht der Beschreibung, auch durch Nachbesserung seitens des Verkäufers ist der zugesicherte Zustand nicht legal mit diesem Gerät zu erreichen.

Was sich der Verkäufer allerdings davon annimmt, steht noch in den Sternen - ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es noch ein "gutes Ende" nimmt.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

DerMaddin

Full Member

Montag, 1. November 2004, 14:57

nö, hat mir bis jetzt noch keiner gesagt, aber neue software drauf machen is nich illegal, oder doch ?

Gruß Maddin

....38 sekunden zu spät ;)

ich habe es bis jetzt gemieden, diese ebay-threads zu lesen, aber wie läuft so ne rückabwicklung ?

back_orifice

God

Montag, 1. November 2004, 14:59

Neue Software draufmachen kannste ohne Probleme...

KuhOiter

God

Montag, 1. November 2004, 15:00

Das ist nicht Illegal, nur den Simlock entfernen ist illegal. Aber lass dir gesagt sein, neue software reicht nicht ;)

Ich empfehle dir auch die Auktion rückgängig zu machen !

Übrigends ist mir neu das es ein S65 mit Simlock gibt ::)

DerMaddin

Full Member

Montag, 1. November 2004, 15:03

Zitat von »HoPiHaLiDo«

Das ist nicht Illegal, nur den Simlock entfernen ist illegal. Aber lass dir gesagt sein, neue software reicht nicht ;)

Ich empfehle dir auch die Auktion rückgängig zu machen !

ja gut, hab ich ja jetzt auch vor, muss ich dem dann einfach ne email schreiben, oder geht das über ebay ?

danke für die schnelle hilfe

Maddin

edit: warum soll es kein s65 mit simlock geben ?

da steht halt: karte abgewiesen

KuhOiter

God

Montag, 1. November 2004, 15:04

Erstmal ne freundliche mail schreiben, wenns nicht hilft Anmahnen oder bei Ebay beschwerde einreichen !

Weil Simlock meistens bei solchen Bundle Handys drin ist. S65 gibts nicht als Bundle !

DerMaddin

Full Member

Montag, 1. November 2004, 15:06

ok mach ich. ich halt euch denn auf dem laufenden.

edit: ach ja, das ist die auktion und da steht unlocked bei simlock, das sollte ja heissen, dass JEDE karte geht, oder etwa nicht ?

DerMaddin

Full Member

Montag, 1. November 2004, 15:08

Zitat von »DerMaddin«

ok mach ich. ich halt euch denn auf dem laufenden.

edit: ach ja, das ist die auktion und da steht unlocked bei simlock, das sollte ja heissen, dass JEDE karte geht, oder etwa nicht ?

edit2: was ist ein bundle? haut mich bitte nicht, ich hab keine große ahnung von handys :-X :-/

edit: falscher knopf ;D
bin schon ganz wuschig vor lauter handy...

Dino

Administrator

Montag, 1. November 2004, 15:15

Hi

Ruf doch mal die Siemens-Hotline an, wie der Simlock zu "knacken ist"..... ::)

>:(

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!