• 27.04.2024, 23:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lederjacke

Mittwoch, 3. November 2004, 16:25

hi leute,
ich bin auf der suche nach einer lederjacke. das hatte ich mir irgendwie leichter vorgestellt, hab mir letzte woche ein paar lederjacken in einem geschäft angekuckt, aber da war irgendwie nichts dabei auf den ersten blick. ausserdem hab ich da noch ein paar fragen:
wie sieht es mit der pflege solcher jacken aus? mir wär eine "wartungsfreie" am liebsten
wie sieht es mit der haltbarkeit der verschiedenen jackentypen aus? wildleder oder "nichtwildleder"?
wie widerstandsfähig sind die verschiedenen lederarten? (rinderleder usw...)
in welchen preisregionen sollte man sich bewegen damit man "was fürs leben" hat?
was ist mit wasser? (regen) dicht? abweisend? empfindlich?
gibts sonst noch wissenswertes in dem bereich?

hier mal eine jacke die mir gefallen würde, nur der preis :-/ :'(
klick mich!
wär halt über das dreifache meines bruttogehaltes (lehrling) und das kommt wirklich nicht in frage! aber grundlegend wär ich schon bereit dafür geld auszugeben...
hoffe ihr könnt mir helfen und auch sonst wissenswertes dazu erzählen, evtl auch erfahrungsberichte von besitzern...

thx schonmal, jo

Re: Lederjacke

Mittwoch, 3. November 2004, 16:30

Es gibt spezielle Leder-Pflegesprays, so dass du dir um die Wetterfestigkeit und Beständigkeit der Lederjacke keine Sorgen machen musst.


Und sieh es vllt mal von einer anderen Warte her: Lieber einmal richtig Geld ausgeben, dafür aber auch etwas Vernünftiges und (ewig) Haltbares bekommen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Lederjacke

Mittwoch, 3. November 2004, 16:40

Zitat von »Weihnachts-FUNK«

Es gibt spezielle Leder-Pflegesprays, so dass du dir um die Wetterfestigkeit und Beständigkeit der Lederjacke keine Sorgen machen musst.


Und sieh es vllt mal von einer anderen Warte her: Lieber einmal richtig Geld ausgeben, dafür aber auch etwas Vernünftiges und (ewig) Haltbares bekommen.


1. danke schonmal, eigentlich halt ich nicht viel von sprays, aber ich werd mich da mal schlau machen
2. das mit dem ewig haltbar seh ich auch so, wie angedeutet, 400-800 eur wären schon drin wenn die jacke wirklich gut ist, sprich mir gefällt und qualitativ überzeugt. in der region wird doch wohl was zu finden sein, oder?
wär ich schon geselle und hät das entsprechende monatseinkommen, würd ich mir auch die jacke von manufaktum evtl gönnen, aber wenn ich momentan netto rechne, wären das über 4 monate (1/3 jahr!) arbeit für die jacke, und das ist mir schon zuviel... ich hoffe verständlicherweise

hast du ne lederjacke? wenn ja, darf man mal sehen?

Re: Lederjacke

Mittwoch, 3. November 2004, 16:51

Spray? naja...

Ich hab' mich da mal mit einem Lederwaren-Schneider unterhalten, der hielt gar nichts von den Sprays - er meinte. das verklebe nur die Oberfläche.

Ordentliches Lederfett mit hohem Vaseline-Anteil ist - jedenfalls bei Glattleder - IMHO die beste Pflege. Ordentlich einschmieren, besonders die Nähte, und dann erst mal drei Tage hängen lassen, damit die ganze Mumpe gut einzieht. Falls dann noch Reste an den Nahtkanten lauern, mit einem Lappen abwischen. Dann ist die Jacke auch regenfest, je nach Beanspruchung muss die Behandlung alle 6-12 Monate wiederholt werden.

Re: Lederjacke

Mittwoch, 3. November 2004, 16:57

lol, kanguruh leder... wie beckhams fussball schuhe...

zum thema:
jacken in der art, nur aus anderem leder, meisstens rind oder schwein glaub ich ( bin kein fachmann ) gibt es zu hauft bei karstadt, c&a , h&m , ansons etc. geschäfte die es in deutschlands innenstädten hals so gint... wo hast du denn geschaut ?
der preis liegt meisstens zwischen 150-450 €

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Lederjacke

Mittwoch, 3. November 2004, 17:04

ich war im c&a münchen, da war ein großteil schonmal aus kunstleder oder hat sich nach plastik angefühlt
beim rest waren dann irgendwelche imaginären abzeichen von sportclubs oder army-spezialeinheiten aufgenäht ::)
die paar die davon verschont wurden, waren entweder nicht so geschnitten das sie mir zugesagt hätten, oder waren mit diesen pseudo-fliegerkrägen versehen und waren kackbraun. gab auch welche die sahen mehr so nach bomberjacke aus, auch ned wirklich mein geschmack. preis lag bei max 300, ich hatte irgendwie das gefühl das was da angeboten wird ist mehr irgendeine art von modeerscheinung...

Re: Lederjacke

Mittwoch, 3. November 2004, 17:09

Damit könntest du sogar Reht haben. Was sich immer wieder lohnt, schau mal in kleine Fachgeschäfte rein. Die können sich nicht mehr erlauben ihre jachen megamäßig viel teurer tzu verkaufen als die Konkurrenz, also keine Panik!

Aber da bekommst du gute Produkte, Service, und evtl. sogar nen Tipp wo du sonst schaun kannst.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Lederjacke

Mittwoch, 3. November 2004, 17:16

hm, jedesmal wenn ich durch münchen lauf hab ich das gefühl diese kleinen fachgeschäfte gibts nicht...
unter was verstecken die sich denn in branchen/telefon-büchern?
lederwaren evtl?
ich hab keine sorge wegen den preisen, ich muss ja keine kaufen, und ich zahl lieber 500 für ne wirkliche lederjacke aus nem fachgeschäfft als 200 für eine modeerscheinung von karstadt, C&A & Co...

wie siehts denn mit euch aus? hat wer von euch (von denen die hier geschrieben haben) ne jacke die er evtl mal fotografieren kann? nur zum generellen schaun was es so gibt...

Re: Lederjacke

Mittwoch, 3. November 2004, 17:19

Stichwort Herrenausstatter. Allerdings wird das in solchen Geschäften unter einer Schwelle von 300 Euro sicherlich nicht einfach. Andererseits ist eine solche Jacke reichlich beständiger.

Gut ding will Weile haben...

Re: Lederjacke

Mittwoch, 3. November 2004, 17:20

Ich mach vielleicht nachher mal Fotos, hab mittlerweile mehrere. ;)

BTW: Organisier einen Verwandtenbesuch in Düsseldorf. Dann schleif ich dich da durch die Stadt, und Du wirst garantiert fündig werden... ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Lederjacke

Mittwoch, 3. November 2004, 17:23

Moin,

wenn du einen Wormland bei dir hast, statte dem mal einen Besuch ab.

Die haben hier bei uns in Hamburg ziemlichgeile Hugo Boss lederjacken. Mein Dad hatte sich vor 2 Jahren eine gekauft, sieht immer noch wie neu aus.

Kostet allerdings auch knappe 900€.

Also schau mal vorbei wenn du nen Wormland hast !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Lederjacke

Mittwoch, 3. November 2004, 17:30

öhm, also bevor ich mir ne hugo-boss für 900 euro hohle spaar ich lieber nen jahr was weg, und hol mir die manufaktum-jacke...
sorry, ich halte nichts von großspurigen namen (nichts gegen die jacke von deinem dad) meist kostet halt der name doch nochmal einiges mehr, und das nervt...

@speedcat: aufpassen! ich nehm dich beim wort, verlass dich drauf ;D und mach jackenfotos! jaaaaaaaa :D und erzähl auch gleich nochwas in sachen haltbarkeit material usw, wenn du mehrere hast geh ich jetz mal davon aus, das du auch etwas ahnung hast

herrenausstatter is ne idee...
wiegesagt, 300€ wären durchaus im rahmen des machbaren, werd mal schaun was es da bei uns so gibt, thx schonmal

Re: Lederjacke

Mittwoch, 3. November 2004, 17:41

bei herrenaustatter fällt mir spontan der Hirmer in münchen ein
aber was "billiges" findeste da nicht

Re: Lederjacke

Mittwoch, 3. November 2004, 17:44

Zitat von »Nemesis«

bei herrenaustatter fällt mir spontan der Hirmer in münchen ein
aber was "billiges" findeste da nicht


hirmer sagt mir was, nochn kleiner wink wo in etwa der ist?

Re: Lederjacke

Mittwoch, 3. November 2004, 17:50

fußgägerzohne, vom marienplatz in richtung stachus auf der rechten seite, etwas unterhalb des neuen saturns
is aber nicht zu übersehen

die preise sind gehoben aber wenn du was brauchst wirst du dort auf jeden fall fündig

Re: Lederjacke

Mittwoch, 3. November 2004, 17:54

ah ok danke, jetz hab ichs wieder...
da werd ich dann mal reinschaun wenn ich mal wieder in der stadt sein sollte....

Re: Lederjacke

Mittwoch, 3. November 2004, 17:54

Zitat von »JoFreak«


ich hab keine sorge wegen den preisen, ich muss ja keine kaufen, und ich zahl lieber 500 für ne wirkliche lederjacke aus nem fachgeschäfft als 200 für eine modeerscheinung von karstadt, C&A & Co...


ich weiss ja nich wie es bei euch in münchen ist, aber hier in hamburg gibts bei den läden die ich aufgezählt habe auch eine grosse auswahl an 0 8 15 lederjacken genau wie die in deinem link. nur net aus kanguruh leder.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Lederjacke

Mittwoch, 3. November 2004, 18:04

bei C&A bei uns gabs eben nichts was mir gefallen hätte, ob das jetzt känguruleder ist oder nicht ist nun wirklich ned das hauptargument, aber es gab auch keine die annähernd so geschnitten gewesen wäre...
wiegesagt, sah alles mehr nach modeerscheinung aus

Re: Lederjacke

Mittwoch, 3. November 2004, 20:45

Schau mal in einen Camel-Active Laden in deiner Nähe!
Da gibts eigentlich immer n paar schicke Lederjacken zu vertretbaren Preisen.

Meine hab ich da auch her, und ich bin absolut zufrieden :D

Re: Lederjacke

Mittwoch, 3. November 2004, 22:50

ok ich war im C&A für meine lederjacke, und nach plastik sieht die net aus ::) na ja is wildleder, gepflegt wird sie eigentlich nicht. obwohl, zum saufen im wald würd ich die net anziehn ;D

ich bin auf jedenfall glücklich damit.

is von: angelo litrico und hahte 200€ gekostet (also net all zu teuer )
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*