• 29.07.2025, 14:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

back_orifice

God

Vorabrechnungsmail

Mittwoch, 3. November 2004, 20:23

Ja, eben diese Mail bekommt man ja wenn man seine Bestellung abgeschickt hat.
Ich also fröhlich wie ich bin, hingegangen und den Teil mit der Bankverbindung:

Zitat

Unsere Bankverbindung: Commerzbank Göttingen, BLZ 2** *** **, Konto-Nr. 6** 94 **.
Geben Sie als Verwendungszweck bitte Ihren Namen und das Bestelldatum mit an. DANKE !

kopiert, ins Notepad und ausgedruckt.
Dann ausdruck genommen und direkt zur Bank und da erst gemerkt:
Da steht gar kein Name dabei...
Wen soll ich den da als begünstigten eintragen?

Capt._Nemo

Senior Member

Re: Vorabrechnungsmail

Mittwoch, 3. November 2004, 20:24

aquacomputer

die zahlen kann übrigens jeder einsehen...

oder hier des halt:
May & Wille, Aqua Computer Systeme GbR
kommt aber auch an wenn du nur aquacomputer angibts

Vitektim

God

Mittwoch, 3. November 2004, 20:25

Aqua-Computer Gbr

Anderes ähnliches sollte aber auch ankommen ;D

SpeedCat

God

Mittwoch, 3. November 2004, 20:26

Wie wärs mit "Aqua Computer Systeme"...?

3.. 2.. 1..

Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

back_orifice

God

Mittwoch, 3. November 2004, 20:28

Hmmm, nagut, dann such ich mir da was aus, sowas koennte man aber auch gleich mit drein schreiben...

@Capt._Nemo
Weiß ich ja net ob man die posten darf, und bevor ich irgendnen Müll bau...
;)

Capt._Nemo

Senior Member

Mittwoch, 3. November 2004, 20:30

die stehen auf der homepage bei "über uns"

außerdem wer freut sich denn nicht, wenn aufeinmal ein paar € mehr drauf sind

back_orifice

God

Mittwoch, 3. November 2004, 20:31

Da hab ich jetzt net geschaut....
Aber wenn du meinst, kann ichs auch editieren und die Zahlen wieder hinmachen...
;) ;D

SpeedCat

God

Mittwoch, 3. November 2004, 20:31

afaik ist der Empfängername eh nur für dich, dait dus auf dem Kontoauszug wiedererkennst. Überwiesen wird einfach nur an die Kontonummer, verglichen wird da nicht weiter.

Nicht zu verwechseln mit dem verfahren bei Abbuchungen, da muß der Kontoname stimmen... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

back_orifice

God

Mittwoch, 3. November 2004, 20:32

Zitat von »SpeedCat«

afaik ist der Empfängername eh nur für dich, dait dus auf dem Kontoauszug wiedererkennst. Überwiesen wird einfach nur an die Kontonummer, verglichen wird da nicht weiter.

Nicht zu verwechseln mit dem verfahren bei Abbuchungen, da muß der Kontoname stimmen... ;)

Und wieder bin ich schlauer geworden...
thx
:)

x-stars

God

Mittwoch, 3. November 2004, 20:41

Zitat von »back_orifice«

Und wieder bin ich schlauer geworden...
thx
:)

Ich auch ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

back_orifice

God

Donnerstag, 4. November 2004, 15:35

btw. wie schauts aus mit bestätigungsmails?
Bekomm ich eine Mail wenn das Geld angekommen ist und das Paket abgeschickt wurde?

Dark-Modder

Senior Member

Donnerstag, 4. November 2004, 15:41

kriss ne Mail wenn es lotgeschickt wird ... ab jetzt heists es also abwarten und Bier trinken :P , ich hab ca. 1 1/2 Wochen gewartet ...

mfg Dark-Modder

back_orifice

God

Donnerstag, 4. November 2004, 15:51

hmmm, nen kumpel von mir hat auch gesagt dass er 2 wochen auf seine wakü warten musste...
*vor vorfreude sterb*

nordy

God

Donnerstag, 4. November 2004, 18:43

Zitat von »SpeedCat«

Bist dir da ganz sicher?
Ich hab nämlich mal die Kto-Nr und die BLZ vertauscht und die Bank hat dann angerufen, dass der Name ned übereinstimmt, ob die des wirklich machen solln, kA obs auch ohne geht, überprüft wirds aber anscheinend...
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Body

unregistriert

Donnerstag, 4. November 2004, 18:47

@nordy

denen langt eigentlich nur kontonummer und blz und natürlich der betrag

da ich in sommerferien mal praktikum bei bank gemacht hab, weiss ich das :)

nordy

God

Donnerstag, 4. November 2004, 19:31

achso, naja, ich fands gut, dass se des nachgeprüft hatten, hat mir doch einiges an ärger erspart, überwiesen hätten ses aber dann anscheinend trotzdem, wenn ich einfach gsagt hät "passt schon, macht mal"
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

SpeedCat

God

Freitag, 5. November 2004, 00:24

@ nordy:
Kann ja auch nur dann ne 8-stellige Ktonr gewesen sein, sonst hätte die ja nicht ins Feld der Blz gepasst. und wenn das dann die Reichsoberbank Hintertupfingen-Schmalzing-Stein is, würde ich auch nachfragen... ;D