• 26.04.2024, 12:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3.10. auf 1.Sonntag? NEIN DANKE

Donnerstag, 4. November 2004, 15:00

was haltet ihr davon?
soll das was bringen sich am nationalfeiertag zu vergreifen?
(auserdem ist es noch mein buzeltach)
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: 3.10. auf 1.Sonntag? NEIN DANKE

Donnerstag, 4. November 2004, 15:06

es bring der Wirtschaft einen (kostenlosen) Arbeitstag mehr, was natürlich die Arbeitskosten wieder senkt. Und da der Bund nur den 3. 10 und 1. Mai im Alleingang kippen kann, wirds wohl so kommen.
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

Re: 3.10. auf 1.Sonntag? NEIN DANKE

Donnerstag, 4. November 2004, 15:06

hä ?
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: 3.10. auf 1.Sonntag? NEIN DANKE

Donnerstag, 4. November 2004, 15:09

Hi

Ich finde eher, dass alle katholischen Feiertage abzuschaffen sind. Sagte ich schon, das Niedersachen ein evangelisches Bundesland ist? ;D Ich fände das viel fairer.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: 3.10. auf 1.Sonntag? NEIN DANKE

Donnerstag, 4. November 2004, 15:10

Zitat von »Dino«

Hi

Ich finde eher, dass alle katholischen Feiertage abzuschaffen sind. Sagte ich schon, das Niedersachen ein evangelisches Bundesland ist? ;D Ich fände das viel fairer.

Dino
Gibt's die bei euch dann nicht? Zieh doch nach Bayern! :p
Reality is almost always wrong!

Re: 3.10. auf 1.Sonntag? NEIN DANKE

Donnerstag, 4. November 2004, 15:15

3.10. könnte von mir aus mit dem volkstrauertrag zusammengelegt werden :-X .... ansonsten find ich den tag der deutschen einheit sowieso ne lächerliche sache. nicht, weil ich nicht patriotisch sein will sondern weil viel eher die menschen dem gedanken dieses tages nicht gerecht werden.

daher : ABSCHAFFEN.

Re: 3.10. auf 1.Sonntag? NEIN DANKE

Donnerstag, 4. November 2004, 15:41

ich hab auch nix gegen die abschaffung... gibt noch viele andere idiotische feiertage...

aber viel eher als das sollte weihnachtschmuck und der ganze andere weihnachtskram vor dem 15 november verboten werden!

Re: 3.10. auf 1.Sonntag? NEIN DANKE

Donnerstag, 4. November 2004, 16:07

Zitat von »Weihnachts-Dr.Eike«

ich hab auch nix gegen die abschaffung... gibt noch viele andere idiotische feiertage...

aber viel eher als das sollte weihnachtschmuck und der ganze andere weihnachtskram vor dem 15 november verboten werden!


Da muss ich Spani meinem Vorredner beipflichten... also im September schon Lebkuchen und das ganze Gedöns im Laden zu sehen, grenzt schon an Vergewaltigung.

Bärles Idee mit der Zusammenlegung der beiden Tage find ich gut.  8) ;D

Gammel

Tante Edit sagt, das ich mich vertan hab was Spani/Eike angeht..... ;D ;D
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

1BIT

Senior Member

Re: 3.10. auf 1.Sonntag? NEIN DANKE

Donnerstag, 4. November 2004, 16:45

Nur einen einzigen Gedanken daran zu verspielen, den eigenen Nationalfeiertag abzuschaffen, käme in meinen Augen einem Landesverrat gleich...

Man schaue doch mal bitteschön ins Ausland...

Nahezu jedes andere Land hat seinen eigenen Nationalfeiertag...

Bei den Franzosen fliegen sogar Flugzeuge über den "Arc de Triomph" und versprühen die Farben der Landesflagge in den Himmel...

Gruß
1BIT
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: 3.10. auf 1.Sonntag? NEIN DANKE

Donnerstag, 4. November 2004, 16:46

weg mit den feiertagen...
wenn ich allein an den 1.11 denke....
die woche ist schon wieder viel zu kurz....

Re: 3.10. auf 1.Sonntag? NEIN DANKE

Donnerstag, 4. November 2004, 17:04

@1Bit: Was hat das mit Landesverrat zu tun? Am 3.10 lange pennen, und unrasiert vor dem PC/TV zu sitzen, und sich seinen Sack kratzen....

Patriotismus zwingt man keinen auf, nicht mit Feiertagen, nicht mit Gewalt. Es gibt schlimmeres als nicht patriotistisch zu sein. Zuviel patriotistisch zu sein zum Beispiel..

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: 3.10. auf 1.Sonntag? NEIN DANKE

Donnerstag, 4. November 2004, 17:37

Zitat von »Dino«

@1Bit: Was hat das mit Landesverrat zu tun? Am 3.10 lange pennen, und unrasiert vor dem PC/TV zu sitzen, und sich seinen Sack kratzen....

Patriotismus zwingt man keinen auf, nicht mit Feiertagen, nicht mit Gewalt. Es gibt schlimmeres als nicht patriotistisch zu sein. Zuviel patriotistisch zu sein zum Beispiel..

Dino



der erste satz triffts haargenau.
hauptsache frei...

Re: 3.10. auf 1.Sonntag? NEIN DANKE

Donnerstag, 4. November 2004, 17:37

Zitat von »1BIT«

Nur einen einzigen Gedanken daran zu verspielen, den eigenen Nationalfeiertag abzuschaffen, käme in meinen Augen einem Landesverrat gleich...  

Man schaue doch mal bitteschön ins Ausland...

Nahezu jedes andere Land hat seinen eigenen Nationalfeiertag...

Bei den Franzosen fliegen sogar Flugzeuge über den "Arc de Triomph" und versprühen die Farben der Landesflagge in den Himmel...


toll !

weil es andere länder machen muss es gut sein ?
was bitte ist so geil an einem nationalfeiertag ?
freier tag schön und gut, aber ich brauche keinen tag um dieses land zu feiern...
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: 3.10. auf 1.Sonntag? NEIN DANKE

Donnerstag, 4. November 2004, 18:30

Hi,

generell finde ich das wir in Deutschland auf ein einheitliche Anzahl von Religiösen Feiertagen kommen sollten, (komme auch aus Niedersachsen ;) ).

Zudem finde ich alles was der deutschen Wirtschaft hilft, wieder nach vorne zu kommen, eine gute Idee.

Daher schafft die unnötigen Feiertage ab!
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: 3.10. auf 1.Sonntag? NEIN DANKE

Donnerstag, 4. November 2004, 19:09

abschaffen und einen tag mehr urlaub.
diese ganze patriotismus/nationalfeiertag/deutsche-einheit sch**** geht mir ehrlich gesagt tierrisch auf den wecker.
statt in nostalgie (wenn wir den eine nostalgische vergangenheit hätten) zu schweben, sollten wir uns lieber darauf konzentrieren das wir rechtzeitig reformieren bevor selbst patriotisten nichts mehr feiern können...
die franzosen und amerikaner haben ja wenigstens einen "grund" einen bestimmten tag zu feiern. wenn wir etwas feiern sollten dann den 8. Mai, denn an dem tag ging das schlimmste kapitel der weltgeschichte zu ende...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: 3.10. auf 1.Sonntag? NEIN DANKE

Donnerstag, 4. November 2004, 19:37

Meinetwegen soll er ruhig fallen - hätte man schon viel früher als Teil des "Soli" sozusagen als "Einheitsopfer" machen können...

Gruß Hannibal

Re: 3.10. auf 1.Sonntag? NEIN DANKE

Donnerstag, 4. November 2004, 20:04

Wir haben eh zuviel Feitertage. Ausserdem müssen die Ferien noch gekürzt werden.
Damit dieses scheissland aus seinem Wohlstands- und Schnorrerkoma erwacht.

Re: 3.10. auf 1.Sonntag? NEIN DANKE

Donnerstag, 4. November 2004, 20:59

Diese Aussage zeigt, dass du auch in diesem Koma zu liegen scheinst. Wenn du nicht so ein Wohlstandskind wärest, würde es dir wohl etwas mehr ausmachen, mehr arbeiten zu müssen.

Ich glaube nicht dass es hier um Fragen des Patriotismus geht, das ist nur ein Scheinargument das von der Opposition gebracht wird. Es geht einfach um Mehrarbeit. Aus sozialen Gesichtspunkten ist der Schritt sowieso nicht tragbar, aber klammern wir das mal aus. Ich bezweifle, ob sich durch einen Tag Arbeit mehr wirklich das Ergebnis für die Wirtschaft sichtbar steigert. Das gehtalles in Richtung Arbeitszeit-Debatte, und kurze Arbeitszeiten werden in Deutschland gerne als Grund für mangelndes Wirtschaftswachstum angesehen. Allerdings muss man sich dabei vor Augen halten, dass in vielen EU-Ländern wesentlich weniger als in Deutschland gearbeitet wird - bei mehr Wachstum. (Beispiel: Frankreich.)
Sys

Re: 3.10. auf 1.Sonntag? NEIN DANKE

Donnerstag, 4. November 2004, 23:03

"wohlstandskoma"

schöner begriff und sehr passend noch dazu...
dieses land hat sich mit seinem sozialwahnsinn ins abseits navigiert und muss schleunigst reformiert werden.

"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: 3.10. auf 1.Sonntag? NEIN DANKE

Freitag, 5. November 2004, 11:10

feiertage sind wohl nicht der grund warum die deutsche wirtschaft lahmt - als bestes beispiel ist hiefür wohl bayern anzusetzen: die meisten feiertage, aber auch das höchste wirtschaftswachstum innerhalb dtl.

also - es geht auch mit feiertag; ich denke die abschaffung des 3.10. soll als symbol herhalten, um der wirtschaft zu signalsieren, dass sich etwas in dtl tut...

aber ganz ehrlich: ich kenne (fast) niemanden, der in lohn und brot steht, der die ihm übertragene aufgabe in seiner normalen arbeitszeit schafft - was soll das? hier wäre der hebel anzusetzen: einstellungen fördern und die arbeit, die wir haben verteilen; daraus resultieren zufriedenere arbeitnehmer, die weniger krank sind (jaaa, streß macht krank), die weniger kommunikationverluste haben (schließlich wird die arbeit ja auch schneller erledigt), sozialkassen die sich über zusätzliche beiträge freuen, und, und, und...

da würde das rad richtig schön rund in die richtige richtung laufen - aber so...? einen feiertag abschaffen und die immer härtere gangart der arbeitgeber indirekt unterstützen? das führt zu immer mehr unmut und problemen - in allen bereichen...

bestes beispiel: vw - drohen die doch glatt die produktion ins ausland zu verlagern; eine frechheit ohne gleichen; wer hat denn vw aufgebaut und subventioniert? wer hat es ihnen ermöglicht so erfolgreich zu sein? - mein nächstes auto wird kein vw!

gut - back 2 topic: aus den genannten gründen bin ich gegen eine abschaffung des 3.10. - weil es einfach nichts bringen wird...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...