• 26.04.2024, 16:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Autobahnfahrt im A3

Mittwoch, 17. November 2004, 13:15

Moin,

hatte heute meine Autobahnfahrt von der Fahrschule aus, runter bis kurz vor Bremen, dann nach Oldenburg und Richtung Heimat 8). Gefahren bin ich in dem neuen Audi A3 "Sportback", wegen dem schlechten Wetter nur 200 Spitze (nein, ich rase normalerweise nicht, aber nen bischen hats mich dann doch gereizt ::)). Damit der Thread nicht ganz sinnlos wird, hab ich auch noch ein paar Fragen:
1) Wieviel vor eurem 18. (oder 17. bei BF17) hattet ihr eure (praktische) Prüfung
2) Was fahrt ihr für Autos und wie war das bei euch, wann hattet ihr euer erstes und habt ihr es selbstgekauft/musstet selbst für den Unterhalt (Versicherung/Steuern/Benzin) sorgen?

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Autobahnfahrt im A3

Mittwoch, 17. November 2004, 13:25

1. hatte meine prüfungen nach meinem 18ten, da ich und mein fahrlehrer im urlaub waren. (und ist das überhaupt wichtig?)
2. bemüh doch mal die forumsuche "zeigt her eure karren"
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Autobahnfahrt im A3

Mittwoch, 17. November 2004, 13:26

hi!

A3 is sicher nen gutes auto! is aber ein VW :P

hmm ich fang jetz dann mit führerschein an! werde in 4 monaten 18!

ich versuche meine praxis genau im monat vor meinem 18. geb. zu machen! und theorie darfste ja 4 mte vorher machen!

auto muss ich mir selber kaufen und selber finanzieren! ich werde mir auf jeden fall einen kombi holen! >1,8l hubraum!

Re: Autobahnfahrt im A3

Mittwoch, 17. November 2004, 13:53

Zitat


A3 is sicher nen gutes auto! is aber ein VW Tongue


Komisch,
1. steht überall das Logo von Audi drauf
2. steht Audi im Fahrzeugschein
und 3. steht auf der Seite fett drauf "Der neue Audi A3 Sportback im Fahrschul-Praxis-Test", was meinem Fahrleher Steuern und Versichjerung erspart, weils von der Audi AG bezhalt wird (das erste halbe Jahr)
Das soll ein VW sein ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Autobahnfahrt im A3

Mittwoch, 17. November 2004, 14:03

audi gehört zum vw-konzern. genauso wie seat, skoda, lamborghini (und nochn paar andere marken glaub ich)

somit steckt im a3 reichlich vw-technik. was ich jedoch überhaupt nicht schlimm finde.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

MadMan

Senior Member

Re: Autobahnfahrt im A3

Mittwoch, 17. November 2004, 14:13

moin!

also ich habs erstmal ganz ruhig angehn lassen mit dem führerschein...kräftig aufgeschoben und so ;D
doch dann endlich mal angefangen und in kürzester zeit durchgezogen...

naja fertig war ich dann ca 1 1/2 monate nach meinem 18ten ::)
hab auf ner c-klasse gemacht ;D

naja und immo besitz ich koin eigenes auto...hätte zwar gerne eins aber...da iss mir's geld doch (noch) bissi zu schade (--> schüler)
danach werd ich mir wohl sicher eins zulegen... ;)

btw: A3 iss nett...aber gegen nen A4 iss ja auch nix zu sagen... *scottwink*

cya

Re: Autobahnfahrt im A3

Mittwoch, 17. November 2004, 14:19

Zitat von »x-stars«

Moin,

hatte heute meine Autobahnfahrt von der Fahrschule aus, runter bis kurz vor Bremen, dann nach Oldenburg und Richtung Heimat 8). Gefahren bin ich in dem neuen Audi A3 "Sportback", wegen dem schlechten Wetter nur 200 Spitze (nein, ich rase normalerweise nicht, aber nen bischen hats mich dann doch gereizt ::)). Damit der Thread nicht ganz sinnlos wird, hab ich auch noch ein paar Fragen:
1) Wieviel vor eurem 18. (oder 17. bei BF17) hattet ihr eure (praktische) Prüfung
2) Was fahrt ihr für Autos und wie war das bei euch, wann hattet ihr euer erstes und habt ihr es selbstgekauft/musstet selbst für den Unterhalt (Versicherung/Steuern/Benzin) sorgen?

cya
x-stars


prüfung hatte ich ein paar tage nach meinem 18.

mein erstes auto war ein 13 jahre alter peugeot 205 ;D ;D
den hab ich geschenkt bekommen, dazu noch steuer+versicherung für das erste jahr :)

Re: Autobahnfahrt im A3

Mittwoch, 17. November 2004, 14:21

Zitat

audi gehört zum vw-konzern.


Trotzdem ist es ein Verbrechen den als VW zu bezeichnen ;D.

Beim ersten Ansehen hatte mir der Audi nicht so gefallen (ich find den BMW X5 schön 8)), aber er fährt sich gut (Kupplung ist so weich, erste Stunde im Audi, anfahren, kein Prob, 2. Mal anfahren *hups, zu schnell* abgewürgt, dann nochmal, und dann nochmal, und dann hatte ich es begriffen, dass das anders ist als beim Golf :D, mitlerweile ist der Golf doof, *ichwillAudifahrn*), und im Gegensatz zum normalen A3 gefällt mir die dicke Schnauze des Sportback ganz gut, Platzangebot hinten ist eher begrenzt.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Autobahnfahrt im A3

Mittwoch, 17. November 2004, 14:25

hatte 2 monate nach meinem 18ten meine prüfung...

wenn ich schön höre, dass du in oldenburg unterwegs bist, wird mir schon ganz anders. ich stell mal lieber die panzersperren auf ;D

Re: Autobahnfahrt im A3

Mittwoch, 17. November 2004, 14:27

hi

Golf ist langweilig im Vegleich zum Audi.
Bin mit dem 4er Golf von meiner Schwester schon öfter mal gefahren aber das macht wenig Spass.
Da fährt es sich im A4/A6 viel besser.
Aber sind ja auch verschiedene Fahrzeugklassen...
Und als Fahrschulauto ist der a3 bestimmt auch gut zugebrauchen.
mfg Scott

Re: Autobahnfahrt im A3

Mittwoch, 17. November 2004, 14:45

Zitat von »x-stars«


1) Wieviel vor eurem 18. (oder 17. bei BF17) hattet ihr eure (praktische) Prüfung

Theoretische hatte ich 3 Monate vorher (A und B), die Praktische auf den Tag genau drei Wochen vor meinem 18ten (B) bzw. einen Monat nach meinem 18ten (A). Sieben Monate nach meinem 19ten hatte ich dann schließlich CE.
Ach ja, Fahrschule habe ich auf nem Golf III GTI gemacht (B), einer Kawasaki GPZ 500S (A) und nem Mercedes Benz 1017 GL (CE).

Zitat von »x-stars«

2) Was fahrt ihr für Autos und wie war das bei euch, wann hattet ihr euer erstes und habt ihr es selbstgekauft/musstet selbst für den Unterhalt (Versicherung/Steuern/Benzin) sorgen?

Leider habe ich kein eigenes Auto, kanns mir nit finanzieren. Sonst fahre ich diese Autos hier:
- VW Touran 2,0 TDI
- Opel Zafira 1,8
- VW Golf II 1,8 - 90 PS aber 190 auf der Bahn 8)

Re: Autobahnfahrt im A3

Mittwoch, 17. November 2004, 14:46

zu 1) 13 monate nach dem 18.

zu 2) der erste war ein corsa a 1.2i, zuerst wollte ich von meinem geld für 1000,- bis 2000,- DM eins kaufen, dann meinten meine eltern ich müsste unbedingt ein auto mit kat kaufen, und dann war der kleine schwarze für weit unter dem schwackelistenpreis in der zeitung (8000,- DM) und so hab ich mir den von meinen eltern mitbezahlen lassen.

die mehrausgabe hat sich aber gelohnt, bin ihn ja bis anfang des jahres gefahren, also 10 jahre.

steuern/versicherung lief natürlich über meine eltern, dementsprechend habe ich das auch nicht immer gezahlt, benzin des öfteren. ;D

und jetzt ist es ein peugeot 206cc 2.0 platinum, sozusagen von der 11 jahre lang gesparten vesicherung und steuer bezahlt.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Autobahnfahrt im A3

Mittwoch, 17. November 2004, 14:47

Oops, wrong button, sorry :-X

Re: Autobahnfahrt im A3

Mittwoch, 17. November 2004, 14:57

wenn fahrschulen ein dickes auto fahren ist das doch ganz nett. aber irgendwie finde ich das realitätsfern. ich hab meine prüfung in einem Ford Focus gemacht und fahre jetzt immer mit meiner mutter ihrem Golf IV (das ding zieht keine wurst vom brot mit dem langsamsten motor, aber meine mutter hat einen rasanteren fahrstil als ich  :o )

eine örtliche fahrschule fährt jetzt mit nem neuen BMW 1er durch die gegend, nur wird 99% der schüler nich mit so ner karre dann durch die gegend fahren. man wird irgendwie desillusioniert wenn man dann mit nem Corsa A fahren muss
 :-X

Fahrprüfung 1,5 Monate nach geburtstag... (zuerst keine zeit und dann kamen die weihnachtsferien des TÜVs dazwischen)

Jetzt fahr ich kein eigenes auto
hier steht nichts

Re: Autobahnfahrt im A3

Mittwoch, 17. November 2004, 14:57

Knapp einen Monat vor meinem 18. Geb Prüfung gehabt.

Gefahren bin ich vorher im Ford Focus Combi und ca. nach der halben fahrschulzeit kam ein neuer 4er Golf auch Combi. Beides natürlich Diesel.

Jetzt fahre ich Ford Mondeo und Volvo 440 ;D

:)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Autobahnfahrt im A3

Mittwoch, 17. November 2004, 14:58

1) Wieviel vor eurem 18. (oder 17. bei BF17) hattet ihr eure (praktische) Prüfung

Klasse B 1 Monat vorm Gebu und Klasse A 4 Monate nach dem 18, weil dann war das Wetter bessern.

2) Was fahrt ihr für Autos
und wie war das bei euch, wann hattet ihr euer erstes und habt ihr es selbstgekauft/musstet selbst für den Unterhalt (Versicherung/Steuern/Benzin) sorgen?

Fahr nen 2L Bmw 5er und ne 1,4L A-Klasse vonnen Eltern.
Auto hab ich leider noch keins, aber dafür ne neue Yamaha Fz6 Fazer, die ich komplett alleine bezahlt habe und unterhalten muss.

Re: Autobahnfahrt im A3

Mittwoch, 17. November 2004, 15:08

1. hatte an meinem 18. die prüfung

2. fahre den neuen A3 ;D
und ihr könnt ihn nennen wie ihr wollt, aber bloß net vw ::)
zwischen dem A3 und dem 5er Golf liegen Welten :-)

Re: Autobahnfahrt im A3

Mittwoch, 17. November 2004, 15:16

Hatte insgesamt dreimal Prüfung:

1) paar Monate nach meinem 16. Geburtstag: "Leichtkraftrad", damals 80er... *rengdängdängdadäng* 8)

2) an meinem 18.: Auto

3) 1 Monat nach meinem 18.: Motorrad

80er war damals ne Yamaha DT80.
Auto dann erstmal ein Fiesta BJ 91 mit 60PS... größtenteils von meinen Eltern finanziert. Motorrad eine BMW F650, selberfinanziert durch diverse Jobs, Steuern + Sprit natürlich auch selbst. Dann seit kurzem den Fiesta vertickt und jetzt fahr ich nen BMW E36 318iS BJ93...

Edit: Ohje, damit kann ich bald 10jähriges Straßenjubiläum feiern... mein Gott bin ich alt :P ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

leuko

Senior Member

Re: Autobahnfahrt im A3

Mittwoch, 17. November 2004, 15:31

1.) Erst nach dem 18ten (faule Phase...) ::)

2.) knapp 7 Jahre einen alten Opel Astra 1.6, inzw habe ich mir meinen Traum erfüllt und mir einen A3 (letzer Produktionsmonat der alten Serie) 1.8 T quattro geleistet. :)

Wie teuer son Auto als Fahranfänger wird hängt in erster Linie mal vom Vermögen der Eltern bzw Ihrer Einstellung was KFZ Sponsoring anbelangt ab. ;)

Solltest Du den Unterhalt selbst tragen müssen empfiehlt es sich eine ökonomische Entscheidung zu fällen - zudem als Fahranfänger in der Regel eh besser wenn man nicht zu viel Power unter der Haube hat.


Re: Autobahnfahrt im A3

Mittwoch, 17. November 2004, 15:51

1. Also Prüfung war 2 Monate nach meinem 18. ( war im urlaub und wollte mich dann noch mal kurz einfahren)

2. Autos die ich im Moment fahre sind alle von meinen Eltern, da ich im Moment noch nicht gewillt bin benzin für son Ding auszugeben 8) :

1. Land Rover Discoevery (Scheiß lenkung, Fahrverhalten, etc. aber damit zur Schule zu fahren macht was her :D)
2. Alfa Romeo Spider T Spark 2.0 ( geht ab wie Schmitz Katze, erster Agng mit 65...)
3. und den Jaguar XJ 6 Serie 1 ( Oldtimer von meinem Vater, lässt sich richtig gut fahren, aber der Spritverbrauch :'( )

Hab den Lappen jetzt seit 2 Monaten und finde, dass man noch warten sollte bis zum Studium oder später mit der Anschaffung eines Wagens, denn wenn ich sehe, wie teuer der Sprit mittlerweile ist und was man alles bei der jährlichen Abrechnung bezahlen müsste wird mir ganz anders. Aber muss jeder selbst wissen....