• 26.04.2024, 16:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

computer anbrüllen

Mittwoch, 17. November 2004, 19:13

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultu…,328207,00.html

ich glaube, hier im Forum ist die Anzahl derer, die ihren PC anschreien bedeutend geringer... Wer so viel Zeit und Energie in seinen Rechner steckt wie wir wird ihn seltener anschreien (geschweige denn schlagen).

Was meint ihr?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

TobiasBC

unregistriert

Re: computer anbrüllen

Mittwoch, 17. November 2004, 19:20

ach ich denk anschreien schon, aber "misshandeln" wird hier glaub seinen pc kaum jemand ;)

P.S.: früher hab ich ausch schonmal oben auf den tower drauf gehauen, bis ein CD-Rom Laufwerk putt war ;)
dann hab ich mich auf die tastatur beschränkt und nachdem die nen Riss in der Mitte hatte und ich jetzt ne etwas teurere hab, hab ichs mir abgewöhnt ;)

Re: computer anbrüllen

Mittwoch, 17. November 2004, 19:24

viele daus treten gerne auch mal in den pc oder schlagen gegen den bildschirm... aber leute die sich auskennen, viel zeit in ihre kiste investieren und auch wissen wie empfindlich die elektronik im pc ist tun das nicht...

anschreien würde ich ihn auch nicht aus 2 gründen, es bringt nichts und lächerlich ist es dazu :)

Re: computer anbrüllen

Mittwoch, 17. November 2004, 19:32

Zitat

Jetzt mal ehrlich: Was war das Schlimmste, was Sie einem PC je angetan haben?


Zitat

Rechnerteile in Brand gesetzt


:-X
nicht mit absicht! ;D

Re: computer anbrüllen

Mittwoch, 17. November 2004, 19:33

das wird sich hier wieder in die splitten die leidenschaftlich gern ihren rechner anschreien und die die "über den dingen stehen" und fern jeder aggressivität sind.

klar das ich zur ersten gruppe gehöre.
besonders windows-rechner bekommen tritte und schläge.... ok, nicht meiner, den hab ich ja bezahlt, aber der letzte bürorechner hatte beulen an der seite.

aber meist hindert mich die anwesenheit von kollegen daran ihm das anzutun was er verdient hat.

wobei ich weniger mit dem rechner rede/schreie als die programmierer (oder die telekom, usw) verfluche...

im allgemeinen haue ich aber lieber auf die tastatur, die lässt sich billiger ersetzen.
oder ich werf mit joysticks/-pads rum.

insgesamt neige ich anscheinend zur cholerik ::), ODER WILL JEMAND ANDERES BEHAUPTEN?? :-X ;) ;D 8)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: computer anbrüllen

Mittwoch, 17. November 2004, 19:34

Eindeutig "Rechnerteile in Brand gesetzt" ;D

(Aber nur defekte ;))

Re: computer anbrüllen

Mittwoch, 17. November 2004, 19:35

Bei GTA Vice City nach einer knapp vergeigten Mission (zum xten Mal versucht) so feste auf die Tastatur gehauen, daß die Q-Taste quer durch Zimmer geflogen ist ::)

Dagget
"Was auch immer geschehen mag, laßt uns Profis sein." Dr. Peter Wankman, Ghostbusters I

Re: computer anbrüllen

Mittwoch, 17. November 2004, 19:35

naja bei mir fliegt schon ab und zu mal die maus ein wenig heftiger aufs mauspad! aber sonst.......

anschreien würde ich meinen pc auch nicht! denn dann muss ich ja die ganzen speichelflecken vom monitor wieder entfernen!

Re: computer anbrüllen

Mittwoch, 17. November 2004, 19:42

Manchmal bekomme ich auch nen Anfall und dann landet die Faust halt mal "zufällig" auf der Tastatur. Meiner Logitech Internet Navigator geht es immer noch gut, es sind nur beide Aufstellfüße abgebrochen... ;D

Naja, bei meinem Notebook bin ich da schon vorsichtiger... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: computer anbrüllen

Mittwoch, 17. November 2004, 19:46

Zitat von »Onkel«



Naja, bei meinem Notebook bin ich da schon vorsichtiger... ;D


gibs ihm doch mal ein wenig heftiger! wenn ers braucht! :P

mal kräftig mitm daumen aufs mouse-finger-pad drücken oder mal ein wenig energischer am power supply stecker wackeln! ;D

Re: computer anbrüllen

Mittwoch, 17. November 2004, 19:48

Ich bin eigentlich auch ganz friedlich zu meinem PC.
Außer wenn ich das 7-Rundenrennen bei NFSU 1 zum xten male in der letzten Runde versemmel. Dann muss die Tastatur nunmal herhalten.
Aber dabei kaputtgegangen ist noch nix.
Aber ich kenn da gewisse Leute die es sogar bei besagtem Rennen gecshafft haben in die Metallplatte einer alten AT Tastatur ne Beule zu schlagen. ;D ;D ;D

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: computer anbrüllen

Mittwoch, 17. November 2004, 19:50

Also ich habe meinen Rechner schon öfter mit "Windows" beschimpft, aber ersnthafte schäden sind nicht geblieben...

Re: computer anbrüllen

Mittwoch, 17. November 2004, 19:52

..oder etwa doch? Du benutzt doch noch Windows! ;D ;D :P

r4p

Senior Member

Re: computer anbrüllen

Mittwoch, 17. November 2004, 19:53

Hmm wenn man soviel Geld und Zeit in nen PC steckt, wächst er einem ja ans Herz. Ich bin garnicht mehr fähig (m)einen PC zu schlagen/maltretieren. Ich kriege manchmal noch n "ARGH!!" hin, das wars dann aber auch

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: computer anbrüllen

Mittwoch, 17. November 2004, 19:56

ich find Peripherie gehört nich wirklich dazu, hab auch schon 2 Tastas zertrümmert, aber meinem Rechner würd ich niemals ans Leder gehen, der is zu Schade und vorallem bei weitem nich so leicht zu ersetzen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: computer anbrüllen

Mittwoch, 17. November 2004, 19:56

bei mir ragt die leertaste auf einer seite etwas in die luft seit ich mal fester auf die tastatur gehauen hab  ;D ::)

Re: computer anbrüllen

Mittwoch, 17. November 2004, 20:21

Ich bin glaub ich zu "beherrscht" um meinen PC zu hauen, habe aber schon diverse Male herzhaft in die Tischkante gebissen... zuviel Dentagard-Werbung gesehen ;D

Re: computer anbrüllen

Mittwoch, 17. November 2004, 20:27

Ich bin ein oller choleriker.
Ich schmeiß aber meist irgendwas anderes (Stein, Messer, Ball...) quer durchs Zimmer. Meine Eine Wand enthält schon mehrere Einschlagkulen von meinem Wurfstein.

Mein Rechner ist offen, so dass ich bei einem Schlag unweigerlich was kaputmachen würde. Außerdem hab ich angst, dass mir eine der an Gummiseilen aufgehängte Platte durch den Stoß kaput geht...

Aber den Rechner anschreien tu ich meistens nicht. Ich mache bloß alle Nachbarn darauf aufmerksam, was in der WC Leitung ist :-X...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: computer anbrüllen

Mittwoch, 17. November 2004, 20:58

der tastatur hab ich auch bei diversen gelegenheiten (meist beim spielen, zB spätes gegentor in FIFA) schon volles pfund mit der faust eins gegeben - oh mann, macht das bloß nicht, die hand kann ziemlich wehtun ;D

aber ansosten vergeh ich mich nicht handgreiflich am pc. brüllen schon mal gar nicht. aber ihr solltest mich mal im auto sehen hören.... ;)

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: computer anbrüllen

Donnerstag, 18. November 2004, 00:06

hab heute gegen meinen pc iner arbeit getretenn

wo kommmen wir denn auch hin wenn er nachm friedlichem neustart bluesreen zeigt mit der fehlermeldung inaccessible boot device :-/

ok, der tritt hat ihm nicht geholfen...
aber MIR ;D ;D ;D

nen einfaches chkdsk hat dan den rest erledigt ^^
braves windows