• 14.06.2025, 12:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flanellhemd

Senior Member

frage zur paketverfolgung bei dhl...

Donnerstag, 18. November 2004, 16:29

hi,

ich hab mal ne kurze frage: ist es nicht möglich als normalsterblicher ( also als nicht vertagspartner von dhl ) den aktuellen status eines paketes zu erfahren ? ich finde auf der post/dhl seite nur paketverfolung für express pakte oder vertragskunden...

über aufklärung dazu wär ich sehr dankbar...

cheers,
flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

DAP

God

Re: frage zur paketverfolgung bei dhl...

Donnerstag, 18. November 2004, 16:37

direkt bei dhl scheint das net möglich zu sein, diverse online-versandhändler (z.b. mindfactory) bieten das aber (nach registrierung) für die eigenen pakete an, was natürlich auch wunderbar mit allen anderen dhl-paketen funktioniert ;)

Chewy

Moderator

Donnerstag, 18. November 2004, 16:39

anrufen..... die sagen dir gerne wo es steckt.

FUNKMAN

God

Donnerstag, 18. November 2004, 16:39

Zitat von »Oster-DAP«

direkt bei dhl scheint das net möglich zu sein, diverse online-versandhändler (z.b. mindfactory) bieten das aber (nach registrierung) für die eigenen pakete an, was natürlich auch wunderbar mit allen anderen dhl-paketen funktioniert ;)

Eigentlich sollte das nicht funktionieren, da MF nur Pakete mit ihrer Anfangs-Einlieferungs-ID freischalten lässt.

EDIT:

Zitat von »Chewy«

anrufen..... die sagen dir gerne wo es steckt.

Dass auch das nicht immer zum Erfolg führt, davon können Bärle und icke ein Liedchen singen... *Stimmgabelraushol* *mimimi* ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

x-stars

God

Donnerstag, 18. November 2004, 16:41

Zitat von »Weihnachts-FUNK«

Eigentlich sollte das nicht funktionieren, da MF nur Pakete mit ihrer Anfangs-Einlieferungs-ID freischalten lässt.

EDIT:

Dass auch das nicht immer zum Erfolg führt, davon können Bärle und icke ein Liedchen singen... *Stimmgabelraushol* *mimimi* ;D

Was ist ne "Anfangs-Einlieferungs-ID"? (bei mir konnte ich Geldeingang, Versandbestätigung und Paketstatus abrufen, als ich bei MF bestellt hatte, dashalb frag ich :) )
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Flanellhemd

Senior Member

Donnerstag, 18. November 2004, 16:42

also mf geht net - die idee hat ich zwischenzeitlich auch schon - dann werd ich da einfach ma gleich anrufen...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

DAP

God

Donnerstag, 18. November 2004, 16:43

Zitat von »Weihnachts-FUNK«

ich habs vor ein paar monaten mal mit nem nicht-mf-paket gemacht, hat wunderbar funktioniert.. so wie ich das sehe liegen die track&trace-seiten auch nicht mehr bei mf sondern direkt auf dem dhl-server, mf zeigt die nur in nem frame an :)

edit: hm wurde anscheinend inzwischen geändert - die tracktrace.php liegt jetz direkt bei mf..

FUNKMAN

God

Donnerstag, 18. November 2004, 16:45

Zitat von »x-stars«

Was ist ne "Anfangs-Einlieferungs-ID"? (bei mir konnte ich Geldeingang, Versandbestätigung und Paketstatus abrufen, als ich bei MF bestellt hatte, dashalb frag ich :) )

Das ist der Code des Versandzentrums, bei dem das Paket eingangsbearbeitet wird. [EDIT]Teilt DHL automatisch zu. [/EDIT]
Andere Paketzentren haben andere Codes, und bei MF sollte nur ein bestimmter Code freigeschaltet sein.

Somit nützt diese Maske nichts für Pakete, die nicht von Wilhelmshaven aus auf die Reise gehen... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Flanellhemd

Senior Member

Donnerstag, 18. November 2004, 17:55

nochmal danke für die info - hab das paket, auf das ich gewartet hab, grad bekommen...

die wege von dhl sind mir echt nicht nachvollziehbar - letzte woche mittwoch macht sich das paket als normales standard dhl paket auf den weg - und grade vor 5 minuten sthet dhl express bei mir vor der tür und bringt mir das paket...

aber hauptsache das paket ist da... :D

NixDa

Junior Member

Donnerstag, 18. November 2004, 22:09

DHL liest hier mit ;D ;D ;D

FUNKMAN

God

Freitag, 19. November 2004, 00:54

Zitat von »NixDa«

DHL liest hier mit ;D ;D ;D

Endlich mal jemand, dem man auf die Finger klopfen kann! :P ;) ;D

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 19. November 2004, 11:37

So ..

Posts sammeln ist vorbei. ;)

Cheers

Stefan