• 27.04.2024, 23:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joker

Senior Member

Webspace hier, Domain da -wo und wie Mailadressen?

Montag, 22. November 2004, 23:00

Hallo,

folgendes Problem:
ich möchte aus Kostengründen meine Domain separat von meinem webspace bezahlen (2 verschiedene Anbieter).
Bei dem Webspace-paket sind "unlimited POP3-accounts" mit bei. Aber halt nicht zu meiner domain sondern auf eine Subdomain des Anbieters (zumindest bin ich im moment der meinung, dass das so ist).
Allerdings will ich ja Mailadressen, die auf ...@meine-domain.net enden. Wie mache ich das ? geht das überhaupt ?

wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Webspace hier, Domain da -wo und wie Mailadres

Montag, 22. November 2004, 23:04

Du kannst die E-Mail Adressen nur dort bekommen, wo du die Domain registrierst. Denn für deine Domain wirst du bei der Denic registriert und die schaltet dich frei. Für die E-Mails müsste die Domain nochmal freigeschaltet werden, nämlich von dem Anbieter, bei dem du die E-Mail Adressen beziehen möchtest. Und das geht nicht.

Re: Webspace hier, Domain da -wo und wie Mailadres

Dienstag, 23. November 2004, 00:13

du kannst vermutlich von deiner domain forwarder auf anderslautende postfächer bei deinem webspace anlegen, was aber sicher nicht das wahre ist. bei meinem domainhoster (domainfactory) habe ich übrigens postfächer mit drin, ist aber auch nicht günstig.

dass domains und webspace einzeln günstiger sind, trifft meines wissens in den wenigsten fällen zu. es gibt da oft gute bundles. insbesondere fällt dann nur eine setup-gebühr an.

zudem ist POP3 ein sehr veraltetes protokoll und der umstieg auf IMAP4 empfiehlt sich in jeder hinsicht.

Joker

Senior Member

Re: Webspace hier, Domain da -wo und wie Mailadres

Dienstag, 23. November 2004, 00:36

Naja "nicht günstig" ist relativ. Bei dem Webspace-anbieter würde ich 18 € / Jahr für eine .net-Domain zahlen.

Gibt es irgendwas günstigeres, was mir eine .net-Domain und email-accounts liefert ?
Bei Domainfactory würde ich ja auch 12 € + 0,49€ * 12 = 17,88€ zahlen. :(

Mit Imap bin ich noch nicht so ganz warm geworden (nutze es für Uni-mails), aber vielleicht muss ich mir das nochmal genauer angucken. Im moment ist es mir zu langsam und zu kompliziert, wenn immer parallel auf dem Server die Aktion gemacht wird, die ich gerade im Mailprogramm mache. :-/
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Webspace hier, Domain da -wo und wie Mailadres

Dienstag, 23. November 2004, 01:46

www.hosteurope.de

--> Minisites
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*