• 13.06.2025, 23:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

futureintray

God

Kontaktlinsenträger

Dienstag, 23. November 2004, 17:11

hat hier jemand erfahrung mit einmal kontaklinsen ausm internet?
bzw. kann hier jemand empfehlen wo ich am besten welche beziehe?

thx
8)

NikoMo

NikoMod

Re: Kontaktlinsenträger

Dienstag, 23. November 2004, 17:20

beim optiker deines vertrauens. da solltest du auf jeden fall hingehen.

du hast nur nur 2 augen. wenn die hin sind, gibts keine neuen.
du kannst dir evtl spass-linsen bestellen (obwohl die sau teuer sind) aber eine sehhilfe würde ich nur vor ort kaufen. da gibts einfach eine kompetente beratung dazu.
wenn du eine hornhaut-verkrümmung oder andere augenleiden hast, kannst du mit linsen möglicherweise sogar schaden anrichten.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

kaZuo

Moderator

Dienstag, 23. November 2004, 17:22

Wenn es die 1. Linsen sind, dann immer zum Optiker. Danach weißte auch, was du brauchst, dann kannste die bei einer günstigeren Quelle beziehen.

Sofern du, wie von Niko angesprochen, eine Hornhautverkrümmung oder ähnliches hast, musste dir eh spezielle Linsen anfertigen lassen. -> Optiker

futureintray

God

Dienstag, 23. November 2004, 17:40

ne keine angst.
war schon beim optiker.
hornhaut verkrümung hab ich gottseidank nicht.
einfach kurzsichtig.
hatte auch schon seit 2 jahren weiche linsen.
aber hab im sommer eine linse verloren.
und neue kaufen möchte ich mir keine.
da dachte ich das tageslinsen vllt ganz gut wären. ^^

NikoMo

NikoMod

Dienstag, 23. November 2004, 18:15

wie wärs mit monatslinsen?

die sind ziemlich günstig und wenn man eine verliert, isses nicht ganz so schlimm
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

futureintray

God

Dienstag, 23. November 2004, 18:23

warum nicht ...
wo? ;D

Manwe

God

Dienstag, 23. November 2004, 18:24

tageslinsen sind teuer... verdammt teuer

ps. ich frag mich manchmal, ob hier welche das RL noch kennen... bei solchen fragen hilft dir dein optiker sehr gerne aus ;)

futureintray

God

Dienstag, 23. November 2004, 18:32

ich versteh nicht was du willst.
scheinst aber keine kontaklinsen zu tragen.
von daher sei dir vergeben.

Manwe

God

Dienstag, 23. November 2004, 18:34

woher willst du wissen, ob ich kontaktlinsen trag? ;)
im moment hab ich meine brille auf, aber sonst linsen...

RedHead

Senior Member

Dienstag, 23. November 2004, 18:42

Eintageslinsen sind in der Tat relativ teuer, dafür sparste wieder am Pflegemittel. Wenn Du Behälter und Pflegemittel hast, kannst Du die Tageslinsen auch 2 oder 3 Tage tragen. So mach ich das mit meinem Monatslinsen, die werden erst wggeworfen wenn sie zu spüren sind und das Tragen unangenehm wird. Kann schon mal 1,5 bis 2 Monate sein.

Ich hatte Monatslinsen bei eBay ersteigert. Waren relativ günstig, hatten dafür aber auch arabische Schriftzeichen auf der Packung drauf. Sind aber trotzdem Acuvue2 von Johnson & Johnson

-RedHead

TheJoker

God

Dienstag, 23. November 2004, 18:57

ich bestell meine immer bei www.lensland.de. immer sehr schnelle lieferung.

hatte mal die one-day acuvue und die focus dailies... sind für mich beide sehr angenehm.

klar sind eintageslinsen teuer, aber die sind ja auch nicht für jedeen tag gedacht.
ich z.b. trag die nur zum sport oder zum weggehen (neein, nicht aus eitelkeit, sondern weils mich annervt wenn man grade jetz im winter von kneipe zu kneipe zieht und jedesmal 5min brillenputzenderweise in der eingangstür steht bis man was sieht :P).
und da sind die dinger einfach superkomfortabel.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Storm

God

Dienstag, 23. November 2004, 19:49

kannst ja auch mal bei www.linsenplatz.de schaun.. kommt bei uns im radio immer werbung!

ab aber ka da ich kein kontaklinsen träger binn..

cya
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

RedHead

Senior Member

Dienstag, 23. November 2004, 20:02

www.linsensuppe.de

futureintray

God

Dienstag, 23. November 2004, 23:15

Zitat von »-Joker-«

ich bestell meine immer bei www.lensland.de. immer sehr schnelle lieferung.

hatte mal die one-day acuvue und die focus dailies... sind für mich beide sehr angenehm.

klar sind eintageslinsen teuer, aber die sind ja auch nicht für jedeen tag gedacht.
ich z.b. trag die nur zum sport oder zum weggehen (neein, nicht aus eitelkeit, sondern weils mich annervt wenn man grade jetz im winter von kneipe zu kneipe zieht und jedesmal 5min brillenputzenderweise in der eingangstür steht bis man was sieht :P).
und da sind die dinger einfach superkomfortabel.

vielen dank.
genau so auf so ne antwort hab ich gewartet :-*

@manwe.
nein mich nervt nur dein gelaber vom RL.
wie du siehst weis ich nix über dich und du nichts über mich.
also erspar mir einfach dieses gespamme.
danke.

Manwe

God

Dienstag, 23. November 2004, 23:18

tja, das wa rkein gespamme... lies den letzten satz am besten nochmal durch... und zwar bis zum ende... da steht ne gute info drin

futureintray

God

Dienstag, 23. November 2004, 23:21

und was hat das mitm RL zu tun?
eben..
nix!
und beim optiker war ich schon.
der hat mir aber keine ausm internet angeboten :P
und da ich schon öfters mal gehört habe das man übers internet gute günstig beziehen kann wollte ich einfach wissen wo.
denn es gibt nicht wenige anbieter....

Binario

Full Member

Dienstag, 23. November 2004, 23:31

Hi, ich hatte meine ersten Monatslinsen vom Augenarzt, da bin ich das komplette Untersuchungsprogramm durch.

Seit daher hab ich die bei einem Optiker geholt; bei dem hab ich auch ab und an die Stärke kontrollieren lassen.
Preislich wars schon ein großer Unterschied von Augenarzt zu Optiker.
Der Optiker bestellt mir die Sorte, die ich vertrage (die "Hausmarke" hat gekratzt), soweit alles kein Problem.

Linsen im Netz hab ich noch nicht bestellt, werd aber vor der nächsten Bestellung doch mal die Preise vergleichen.

Im Allgemeinen würde ich sagen, kauf dir die Linsen, die du verträgst.
Daher auch erst mal zum Optiker. Warst schon - OK.
Und dann kannst suchen, wo du die am günstigsten kriegst.

Einfach mal die von den anderen genannten URLs durchschaun, ob die deine Marke haben.

Der Rest ist dann Geschmacksache :)
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

futureintray

God

Mittwoch, 24. November 2004, 09:38

ok,
werde mal zu nem anderen optiker gehen.
und thx für antworten.

aber werde wohl doch tageslinsen nehmen,
da ich sie auch nur zu "special events" anziehen möchte.

painten, schwimmen und ggf. bald snowboarden ^^

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 24. November 2004, 12:54

Ich muß eh mal zum Optiker gehen, aber ich frage schonmal hier in die Runde: Gibt es eigentlich auch Linsen für "Problemfälle" wie mich, die viel am Computer sitzen (auch beruflich), in klimatisierten Räumen arbeiten und auch sonst ziemlich gereizte Augen haben?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Kinyar

God

Mittwoch, 24. November 2004, 13:37

Hi,

Zitat von »Onkel«

Ich muß eh mal zum Optiker gehen, aber ich frage schonmal hier in die Runde: Gibt es eigentlich auch Linsen für "Problemfälle" wie mich, die viel am Computer sitzen (auch beruflich), in klimatisierten Räumen arbeiten und auch sonst ziemlich gereizte Augen haben?

das ist etwas, was Du ausprobieren musst.
Generell gilt, dass gerade klimatisierte Räume sowie trockene Augen keine guten Grundvoraussetzungen für Kontaktlinsen sind. Auf der anderen Seite sind die Linsen in den letzten Jahren immer besser geworden, was Sauerstoffdurchlässigkeit angeht.
Das hat bei meiner Frau den positiven Effekt gehabt, dass sie jetzt nach mehreren Jahren "Abstinenz" wieder welche tragen kann, obwohl sie wie Du mit beiden Problemfaktoren zu tun hat. Allerdings solltest Du für einen entsprechenden Test dann aber nicht nur zu irgend einem Optiker gehen, sondern zu einem, der sich auf Linsen spezialisiert hat oder sogar in ein regelrechtes Kontaktlinsenstudio. Nur die haben den entsprechenden Überblick über die Angebotspalette.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!