• 30.04.2025, 06:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Re: Zeitschriften...? Welche habt ihr am start?

Dienstag, 23. November 2004, 00:21

ich verweise da auf meinen noch recht aktuellen beitrag im von shoggy genannten thread.

Zitat von »saUerkraut«

Ja ich kenn CT...is aber nicht wirklich was für mich...mir fehlen dort die Tests der PC-Klleinteile!Lüfter etc. etc!

das ist interessant... gerade in der aktuellen c't werden nämlich ~2 dutzend lüfter getestet ::)

SumSi

Senior Member

Dienstag, 23. November 2004, 00:46

stimmt hab ich auch gelesen ;D
eat more meat:)

Dienstag, 23. November 2004, 12:20

Also regelmäßig abonniert hab ich keine..

Ich les nur Zeitung, und ab und an Gamestar...

Dienstag, 23. November 2004, 13:57

Zeitschriften-Abos: c't und pca
Online: bildblog.de <= Notizen über eine große deutsche Boulevardzeitung, sehr zu empfehlen ;)

Dienstag, 23. November 2004, 14:42

Abos:
c't und
Technology Review (hatte bis jetz noch keiner :) )

Manchmal noch den
Spiegel

Gruß
god0815

Dienstag, 23. November 2004, 14:49

Hin und wieder die C't und die PCG hab ich im Abo. Die wird jetzt aber durch die wirklich grandiose PC POWERPLAY abgelöst. Hab das Probeabo und bin schlichtweg begeistert von der Zeitschrift. Ok, es gibt bis jetzt zwar nur die erste Ausgabe, aber das Lineup an Redis sagt wohl alles: Florian Stangl, Martin Deppe, Rüdiger Steidle, Michael Galuschka, Georg Valtin, Patrick Hartmann und David Bergmann. Dezentes Layout, locker flockiger Schreibstil (ohne so albern wie die PCA zu sein) und ein innovatives Wertungssystem.
Reality is almost always wrong!

Dienstag, 23. November 2004, 14:57

Zitat von »Silly«

ohne so albern wie die PCA zu sein

pca is net albern, pca verbindet stumpf-humor mit informativität - was besseres kanns doch gar net geben...

hausen

SumSi

Senior Member

Dienstag, 23. November 2004, 15:07

Zitat von »hausen«

pca is net albern, pca verbindet stumpf-humor mit informativität - was besseres kanns doch gar net geben...

hausen

ich kenn die zeitschrift zwar net ..aber ich glaube was informativ und stumpfen Humor beinhaltet muss man wohl mal kennen lernen ;D

Dienstag, 23. November 2004, 15:09

Also über Bildunterschriften wie "Hau ihm in den Sack - Zack" etc kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Ich persönlich finde den, verkrampft auf Humor getrimmten, Schreibstil der PCA nicht wirklich angenehm zu lesen und lachen kann ich da auch nur höchst selten.

NACHTRAG: Oder diese Bildunterschrift: "Was bedeutet ein schwarzes Halsband bei Blondinen? Schwarzer Gürtel im Blasen." - Oh Gott, wie lustig. Darüber hab ich mit 13 gelacht ::)
Reality is almost always wrong!

SumSi

Senior Member

Dienstag, 23. November 2004, 15:15

Zitat von »Silly«

Also über Bildunterschriften wie "Hau ihm in den Sack - Zack" etc kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Ich persönlich finde den, verkrampft auf Humor getrimmten, Schreibstil der PCA nicht wirklich angenehm zu lesen und lachen kann ich da auch nur höchst selten.

NACHTRAG: Oder diese Bildunterschrift: "Was bedeutet ein schwarzes Halsband bei Blondinen? Schwarzer Gürtel im Blasen." - Oh Gott, wie lustig. Darüber hab ich mit 13 gelacht ::)

Ich seh schon die muss ich mir echt mal kaufen damit cih mir ein beseres bidl machen muss...wenn ein zeitschreift schon so kontrversen auslöst....hehe *gespanntbin*

Joker

Senior Member

Dienstag, 23. November 2004, 16:16

soo .. ich meld' mich eigentlich nur mal, weil ich ne frage hab'

mir ist heute das "Skate-In" magazin in die Hände gefallen und bei näherer betrachtung finde ich das eigentlich ziemlich gut. Allerdings ist es sehr auf speed-skating orientiert. Daher würde ich gerne wissen ob ihr noch andere Skate-magazine kennt (die allgemeiner sind). / auf aggressive und styl0rn kann ich verzichten ;)

@topic: c't im Abo, ab und zu bild der wissenschaft, und das Physik Journal der DPG ansonsten reichen mir meine fachbücher für's studium ::)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Dienstag, 23. November 2004, 16:25

Zitat von »Silly«

du hast recht: die meisten witze sind billig und schlecht und zwar so billig schlecht, dass es schon wieder lustig is. das gute is ja auch, dass sich dieser humor durchs komplette heft zieht, und man sich wirklich fragen muss, wie die sich diese ganze kacke ausdenken. und da merkt man ja auch, dass es alles net ernst gemeint is, was leider viele "leser" net verstehen. die pca macht sich doch gerade über solche billigen witze lustig. und die leserbriefe sind auch cool...

hausen

/e/ außerdem is die pca cool, weil sie schon mal nen leserbrief von mir abgedruckt haben. yeah... ::) ;D

Dienstag, 23. November 2004, 16:37

als pc-games abonnent hab ich heute wieder neuen stoff zum lesen gekriegt :D
außerdem les ich regelmäßig noch die pcgh und wenn artikel drin sind, die mich ansprechen, hin und wieder mal die chip und/oder die c`t

edit: und was ich gar nicht mag: die gamestar. mehr stuss kann man gar nicht mehr schreiben :-X :P ;D ;)

Dienstag, 23. November 2004, 16:40

Tja, es wird wohl immer diese lager geben:

Gamestar PCA PCG

Die einen finden die besser, die anderen halt die anderen...

Dienstag, 23. November 2004, 16:45

Zitat von »back_orifice«

Tja, es wird wohl immer diese lager geben:

Gamestar PCA PCG

Die einen finden die besser, die anderen halt die anderen...

naja, gamestar und pcg kommen für mich in einen hut - das sind die normalen... :P

da fällt mir gerade was ein: das was gamestar mit raumschiff gamestar (gibs das überhaupt noch?) abliefert - DAS is albern und peinlich... ::)

hausen

Dienstag, 23. November 2004, 16:47

Zitat von »hausen«

naja, gamestar und pcg kommt für mich in einen hut - das sind die normalen... :P

da fällt mir gerade was ein: das was gamestar mit raumschiff gamestar (gibs das überhaupt noch?) abliefert - DAS is albern und peinlich... ::)

hausen

RS GameStar ist KULT! ;D

SumSi

Senior Member

Dienstag, 23. November 2004, 17:08

Zitat von »back_orifice«

RS GameStar ist KULT! ;D

nur so nebenbei .... hab halt die gamestar das erstge mal seid langem mal wieder gekauft.
was ist mit der alten crew ... der vom raumschiff gamestar..LOL...
war irgetnwie besser als die jetzigen Redaktionsvideos ;-))

Dienstag, 23. November 2004, 17:20

Zitat von »SumSi«

nur so nebenbei .... hab halt die gamestar das erstge mal seid langem mal wieder gekauft.
was ist mit der alten crew ... der vom raumschiff gamestar..LOL...
war irgetnwie besser als die jetzigen Redaktionsvideos ;-))

sind alles rausgeflogen, weil ... alle doof waren... ;D ;D

tschuldigung, musste sein. ;D

hausen

SumSi

Senior Member

Dienstag, 23. November 2004, 18:05

Zitat von »hausen«

sind alles rausgeflogen, weil ... alle doof waren... ;D ;D

tschuldigung, musste sein. ;D

hausen

LOL..ich fand die lsutig ...richtig schöner scfhwachsinn...LOL
gibt ja acuh die dvd zum raumschiff gamestar zu kaufen ..also für so schlecht müssen das die leute dann ja doch nicht befunden haben .... ;D

Dienstag, 23. November 2004, 18:16

Zitat von »SumSi«

LOL..ich fand die lsutig ...richtig schöner scfhwachsinn...LOL
gibt ja acuh die dvd zum raumschiff gamestar zu kaufen ..also für so schlecht müssen das die leute dann ja doch nicht befunden haben .... ;D

ich fands immer ... wie soll ich sagen ... voll banane?!
das war dermaßen unlustig. vor allem sieht das immer so aus, als ob die probieren, lustig zu sein, was aber überhaupt net klappt.

kauf dir wirklich mal ne pca und lerne was es heißt zu leben. ;D (wo is hier der kopfkratz-smiley?)

hausen