• 29.07.2025, 21:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

michi

Full Member

snowboardbrillen

Freitag, 26. November 2004, 15:11

Hi,
ich habe vor paar tagen einen thread aufgemacht was für eine kleidung gut ist da in dem thread die brille total untergegangen ist und der thread schon auf seite 3 oder so ist mach ich einfach nen neuen auf :)

hab mir paar brillen angeschaut und festgestellt das die wucherpreise haben.
nun die frage welche brille für 40-70 euro die beste wähl wäre?
trage weder helm noch brille...

mfg michi

Lev

God

Re: snowboardbrillen

Freitag, 26. November 2004, 16:20

auch wenn du keinen helm trägst solltest du mit helm probieren, nachher ärgest du dich nur wenn der helm ned passt.

Ich rate zu Oakley oder Smith, da dürfteste mit 70€ schon fast dabei sein.

Öhm wir reden doch von richtigen geschlossenen brillen und keinen sonnenbrillen, oder?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

CyberDan

Senior Member

Freitag, 26. November 2004, 16:24

zu den beiden Firmen rate ich dir auch. Ich würde aber die Brillen vorher anprobieren damit du siehst, ob sie zu deiner Kopfform passen. Wenn man später noch von der Seite oder von unten reingreifen kann, nützt die beste Brille nichts.

Ich würde dir raten dir keine Brille zu kaufen, sondern zu warten bis zu an der Piste bist (wenns nicht der Hügel hinterm Haus sein soll  ;D ) und würde mir dort die Brille kaufen.
1. haben die Shops in den Skigebieten immer tausende von Modellen auf Lager in allen erdenklichen Farben und mit allen Gläsern und 2. habe die auch oft Vorjahresmodelle sehr deutlich reduziert. Meist ist ja eh an jeder Talstation ein größeres Geschäft in der Nähe.

michi

Full Member

Freitag, 26. November 2004, 16:27

ja normale snowboardbrille also geschlossen denk ich mal :)

hab im inet wegen oakley und aron geschaut. EXTREM teuer wobei ich gleich nach der ersten seite mit den preisen aufgehört hab da der schock zu groß war :P

aber was viel besser wäre wenn du mir eine konkrete brille empfehlen könntest da ich mich wie mit der kleidung absolut net auskenn und der shop bei mir in der nähe grottig ist....

wie ist deine brille? gute sicht,belüftung und beschlägt die auch net ? empfehl mir doch deine wenn du damit zufreiden bist :D

edit:helm werde ich so schnell nicht tragen da ich letztes jahr angefangen habe und ich wahrscheinlich die nächsten 2-3 jahre keine pipe fahren werde und bis dahin mache ich die brille sicher kaputt so wie ich mich kenn

LeifTech

God

Freitag, 26. November 2004, 16:28

meine empfehlung
oakley wisdom fire iridium glas!

höhöhö geniale brille ;D
mit deinen preisvorstellungen kannste die aber in die tonne treten :( leider

michi

Full Member

Freitag, 26. November 2004, 17:51

hmm ja dein post hilft mir nicht wirklich weiter ::)

LeifTech

God

Freitag, 26. November 2004, 18:02

war mir fast klar :D
aber daass ist die brille schlechthin ;D

generell kann man aber oakley smith und scott empfehlen

michi

Full Member

Freitag, 26. November 2004, 18:06

wie schon gesagt wäre ich dankbar wenn ihr mir konkrete brillen empfehlen würdet....

mal ne frage... wieso ist dieses forum in sachen nicht hardware so zurückhaltend? ich meine wenn ich frage "was für ne graka soll ich mir kaufen" habe ich in 10 min 5 antworten mit genauer graka bezeichnung aber wenns um sowas wie brillen oder sonst was geht wollt ihr nie empfehlen sondern nur marken was in meinem fall nicht wirklich weiter hilft

mfg michi

edit: ihr müssts euch so vorstellen... der shop bei mir ist grottig und im inet wird viel schön geredet deswegen würde ich gerne empfehlungen von euch,meinen testern ;D hören welche brillen gut (d.h. nicht anlaufen etc.) sind.

LeifTech

God

Freitag, 26. November 2004, 18:48

joooo

www.blue-tomato.at

generell gut ;)
www.snow-shop.de die haben nur arnette

http://www.blue-tomato.at/shop/ProductDe…ast=0&NextPage=

da is was konkretes!

Y0Gi

God

Freitag, 26. November 2004, 19:28

ich hab ne sonnenbrille von killer loop (?) und ne schneebrille von arnette. bin mit beiden eigentlich sehr zufrieden.

Lev

God

Freitag, 26. November 2004, 19:54

oakley O Frame carbon

macht ordentlich was her und kostet ned ganz so viel wie andere oakleys

is wirklich n gutes teil, hab ich mir auch geleistet

michi

Full Member

Freitag, 26. November 2004, 20:05

hab mir jetzt alle brillen angeschaut und bin zum entschluss gekommen das ich mir die ANON Figment Black Gold oder Oakley A FRAME/ YOUTH SNOW kauf.
was meint ihr gute entscheidung?

mfg michi

edit: das ich jeden post editieren muss -.-
kennt ihr vielleicht shops wos billiger ist oder muss ich versuchen bei ebay billiger wegzu kommen?

LeifTech

God

Samstag, 27. November 2004, 11:42

www.bluetomato
egay
snowshop
fifty-eight anrufen und fragen

Lev

God

Samstag, 27. November 2004, 20:40

bluetomato kann ich nur empfehlen, wird halt aus österreich geschickt, aber das is ja relativ schnuppe