• 20.07.2025, 00:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

back_orifice

God

Hundeklappe oder sowas ähnliches

Sonntag, 28. November 2004, 01:07

Also, entweder das ist OT oder Selbstgebautes, bei Bedarf verschieben...

Also, zum Problem:
Wir haben einen Hund,einen großen Hund. Der mag es bei mir zu schlafen, in meinem Bett. Da ich das aber nicht mag, soll jetzt ein schlafkissen angeschafft werden und in mein zimmer getan ewrden, problem: der hund bleibt meistens nur bis 2 uhr in meinem zimmer und geht dann raus, bzw, will das und kratzt dann an der tür...
Da ich aber nicht immer nachts um 2 uhr bock habe die tür aufzumachen, dachte ich jetzt sowas wie ne hundeklappe zu basteln....

Also, der Hund soll rein und raus könne, ne richtige Klappe kommt nict in frage, weil sie sich das net traut, ham wir schon getestet, sie macht das ding net auf...
also dachte ich was in richtung vorhang, und da wollte ich fragen was meint ihr?
die lösugn sollte den besten kompromiss zwischen schallschutz/durchgebarkeit ergeben...

whyda

God

Re: Hundeklappe oder sowas ähnliches

Sonntag, 28. November 2004, 01:27

Papst @ 5V: sehr schallarm und wenn der Hund schnell genug ist, kommt er auch ganz durch ;) ;D

Dark-Modder

Senior Member

Sonntag, 28. November 2004, 01:35

Ich hätte da nen paar Ideen :

-Tür offen lassen :P ;D

-Rollo mit bewegungssensor ;D

-Vorhang

also schnapp dir nen dremel oder stichsäge und mach dich ans Werk ...

mfg Dark-Modder

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 28. November 2004, 01:37

Ich hab auch eine:
Katze in dein Zimmer setzen -) Hund jagt Katze -) Hund und Katze rennen aus dem Zimmer hinaus! ;D

Dark-Modder

Senior Member

Sonntag, 28. November 2004, 01:45

das kommt davon wenn man sinnlose Toast Modding threads macht ... man wird nicht mehr ernst genommen ;D ;D

mfg Dark-Modder

Eikman

Moderator

Sonntag, 28. November 2004, 05:11

fenster auf... dann kann sie raushoppsen, wenn sie will

LordHelmchen

Senior Member

Sonntag, 28. November 2004, 11:43

Zitat von »back_orifice«

Also, der Hund soll rein und raus könne, ne richtige Klappe kommt nict in frage, weil sie sich das net traut, ham wir schon getestet, sie macht das ding net auf...

Wie lange lief der Test denn? So ein Tier muss sich erst daran gewöhnen, das braucht etwas Zeit. Ich kenne das noch von unseren Katzen, die hatte damals ne Klappe in der Terassentür. Irgendwann ist der Freiheitsdrang größer als die Angst, dann klappts auch mit der Klappe ;)

Mic02

unregistriert

Sonntag, 28. November 2004, 11:48

Ich weiß ja net, klingt alles so kompliziert und langwierig! Lern deinem Hund doch einfach wie man ne Türe uaf und zu macht!! ;D
Alternativ: Es gibt doch jetzt dann bald dank Hartz 4 die 1€ Jobs, also das wäre schon einer - professioneller Tür-für-Hund-Aufmach-Dienst!

Mic02

back_orifice

God

Sonntag, 28. November 2004, 12:24

Zitat von »Dark-Modder«

Ich hätte da nen paar Ideen :

-Tür offen lassen :P ;D

-Rollo mit bewegungssensor ;D

-Vorhang

also schnapp dir nen dremel oder stichsäge und mach dich ans Werk ...

mfg Dark-Modder

Hmm, Tür offen lassen is blöd, was ich in meinem Zimmer mache geht meine Eltern nix an...
;)

Rollo mit Bewegungssensor...
Hmm, Werd ich direkt mal fragen ob mir das bezahlt wird... ;D

Vorhang, da wirds dann warscheinlich dran hängen bleiben...

[Quote author=whyda]Papst @ 5V: sehr schallarm und wenn der Hund schnell genug ist, kommt er auch ganz durch [/quote]

Hmm, wenn du mir zeigst wo ich nen Papst herbekomme der so groß ist wie unser hund
;)

Zitat von »whyda]Papst«

Wie lange lief der Test denn? So ein Tier muss sich erst daran gewöhnen, das braucht etwas Zeit. Ich kenne das noch von unseren Katzen, die hatte damals ne Klappe in der Terassentür. Irgendwann ist der Freiheitsdrang größer als die Angst, dann klappts auch mit der Klappe

Naja, wir hatten sie eine nacht im Büro, und die Tür mit der Klappe drin, und am abend haben wir ihr ausführlich gezeigt was sie machen soll, bis zu dem teil wo sie die klappe aufdrücken muss sind wir gekommen... dann wollte se net mehr weiter und hat die nacht auch im büro verbracht...
ICh probiers einfach nochmal... :)

FallGuy

God

Sonntag, 28. November 2004, 12:33

Ne Kontaktplatte neben die Tür machen und daran einen Aktuator hängen der die Tür einen hundebreiten Spalt öffnet, dann dem Hund antrainieren dass er auf die Platte treten muss um die Tür zu öffnen ;)

Die Letzte Möglichkeit ist natürlich dem Hund beizubringen dass er nicht in Deinem Zimmer schlafen muss - ich fand das auch mal ganz putzig aber habe dann beschlossen dass das nicht wirklich nötig ist und der Hund auch ganz gut alleine draußen schläft. -> Konsequenz

Lev

God

Sonntag, 28. November 2004, 12:54

vielleicht hilfts wenn du erstma ne plexiplatte als klappe nimmst, so dass sie durchgucken kann und wenn se sich dran gewöhnt hat kann mans dann ja ma mit was anderem versuchen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

back_orifice

God

Sonntag, 28. November 2004, 12:55

Zitat von »Lev«

vielleicht hilfts wenn du erstma ne plexiplatte als klappe nimmst, so dass sie durchgucken kann und wenn se sich dran gewöhnt hat kann mans dann ja ma mit was anderem versuchen

Hmm, gabs da net mal so biegbare durchsichtige Plastikdinger, wie im Schwimmbad, wo der Außenbereich von dem Innenbereich getrennt wird?

Lev

God

Sonntag, 28. November 2004, 14:20

joa irgend sowas, wenns durchsichtig is hilfts vielleicht bissl was, is im schwimmbad ja auch so, wenn die dinger dunkel wären hätte man eher hemmungen

xx_ElBarto

God

Sonntag, 28. November 2004, 14:24

kannst ja ne elektronische klappe mit nem bewegungssensor reinbauen ;D

DerSchaf

Full Member

Sonntag, 28. November 2004, 16:09

naja kenn das prob da mein keller offen iss (ja ich binn ein keller kind) kommt der hund auch nachts rein ... bzw runter und pennt in meinen bett bzw auf mir ... :(

bei mir hat das du darfst auf couch pennen gut gefunzt ...
jagut jetzt iss die Leder couch im Ar... aber egal iss ja net meine :)
hat aber auch was gutes wenne nachts aufstehen must (nachtschicht) billiger als nen wecker wenn der Hund pünktlich iss .
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Lev

God

Montag, 29. November 2004, 12:01

lol also nen wecker für 5€ wird man sich ja wohl noch leisten können, einma zuspät gekommen is teurer

Blaine_the_Pain

Senior Member

Montag, 29. November 2004, 17:35

Vor allem frißt der Wecker keine 5eur am Tag weg wie derHund ;D
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

LordHelmchen

Senior Member

Montag, 29. November 2004, 23:45

Zitat von »back_orifice«

Naja, wir hatten sie eine nacht im Büro, und die Tür mit der Klappe drin, und am abend haben wir ihr ausführlich gezeigt was sie machen soll, bis zu dem teil wo sie die klappe aufdrücken muss sind wir gekommen... dann wollte se net mehr weiter und hat die nacht auch im büro verbracht...
ICh probiers einfach nochmal... :)

Da würde ich zu etwas mehr Geduld raten. So eine Klappe ist für die Tiere am Anfang etwas sehr ungewöhnliches, da braucht es schon ein paar Tage, bis Diese akzeptiert wird.

Unsere Erfahrungen warten damals auch so, dass die Katzen zuerst mit Ablehnung reagiert haben, dann irgendwann sichtlich ängstlich durch die Klappe gegangen sind und später war es dann eine Selbstverständlichkeit die Klappe zu benutzen.

futureintray

God

Dienstag, 30. November 2004, 13:57

Zitat von »Erklärbär«

Da würde ich zu etwas mehr Geduld raten. So eine Klappe ist für die Tiere am Anfang etwas sehr ungewöhnliches, da braucht es schon ein paar Tage, bis Diese akzeptiert wird.

Unsere Erfahrungen warten damals auch so, dass die Katzen zuerst mit Ablehnung reagiert haben, dann irgendwann sichtlich ängstlich durch die Klappe gegangen sind und später war es dann eine Selbstverständlichkeit die Klappe zu benutzen.

dito