• 20.07.2025, 00:52
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Y0Gi

God

Pixel die Waldfee

mercredi 8 décembre 2004, 22:42

oder: "ja zu coolen topic-titeln!"

ich hab gestern/heute ;) mal wieder ein wenig rumgepixelt und würd gern mal eure meinung oder einfach ein wenig aufbauende lobhudelei dazu hören ;)

vorwort:
ich habe versucht, mein zimmer möglichst maßstabsgetreu abzubildem. momentan hab ich grobe einrichtung, es fehlen allerdings noch sehr viele große und kleine details wie schreibtischstuhl, computer, zeug auf schreibtisch/regalen/fensterbänken, vernünftige bettwäsche + kissen, evtl. deckenlampe, heizungsregler, rollo-stäbe, scharniere an der tür und evtl. ein "eingangsloch" daran sowie unmengen von deko wie diverse poster und flyer an wänden und möbeln.

grafisch ist das noch nicht verfeinert, als nächstes steht die anpassung ans licht an, d.h. hellere/dunklere flächen und kanten. die "texturen", sofern überhaupt vorhanden, sind nur grobe entwürfe, besonders das aussehen des holzes muss noch stark angepasst werden, aber zum erkennen sollte es vorerst wohl reichen.

die glassscheibe wollte ich einfach nur mal ausprobieren, aber sieht eigentlich soweit ganz lustig aus.

so, und jetzt viel spaß beim guggn:

p.s.: die tür ist auf dem bild geöffnet und sitzt in der glaswand rechts vorne.
und nein, das ist kein nagelbett oder sonstwas, das ist nur der abgebrochene versuch, ein s/w-muster der bettwäsche nachzubilden :)

edit #2: ich hab übrigens irgend eine firefox-extension installiert (vllt bringen die optimoz mouse gestures das mit), mit der ich auf einem bild eine linie von links oben nach rechts unten zum vergrößern ziehen kann und vice versa.

SpeedCat

God

Re: Pixel die Waldfee

mercredi 8 décembre 2004, 22:49

Citation de "Y0Gi"

oder: "ja zu coolen topic-titeln!"

Na da sag ich grad mal: "Holla-Fee der WaldPixel!" ;) ;D

Bleibt das so klein oder machst du auch noch nen großes Bild? Weil bei den ganzen Details die du vorhast.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Y0Gi

God

mercredi 8 décembre 2004, 22:58

Citation de "SpeedCat"

Bleibt das so klein oder machst du auch noch nen großes Bild? Weil bei den ganzen Details die du vorhast.....

tja, die erkenntnis hab ich dann auch gehabt. aber das war schon arbeit genug, das bleibt jetzt so klein.

Dino

Administrator

mercredi 8 décembre 2004, 23:06

Hi

Und womit und wie malst du das?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Y0Gi

God

mercredi 8 décembre 2004, 23:14

bis auf die glasscheibe, die eine blaue ebene mit halber transparenz ist, hab ich alles stück für stück mit paint shop pro 5 zusammengesetzt. wenn man antialiasing ausschaltet, klappt mit etwas übung aber auch das ziehen von linien, so wie man sie braucht (schritte 1/0, 0/1, 1/1, 1/2 oder 2/1 in x/y-richtung bis zum nächsten pixel).

SpeedCat

God

mercredi 8 décembre 2004, 23:29

Ich kenn zwar psp5 nicht, aber hört sich nach Arbeit an....

Ist auf jeden Fall schön plastisch, und gut um sich ein Bild zu machen. *lobhudel*
Zeigs mal wenns fertig ist!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

PhilS

Senior Member

jeudi 9 décembre 2004, 01:54

also sowas kann man auch - wenn nur halb so gut - in paint "lösen" ;)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Y0Gi

God

jeudi 9 décembre 2004, 05:08

beim nächsten mal benutze ich für alles ebenen, da kommt paint schon nicht mehr mit. mal davon abgesehen, dass paint beim speichern als was anderes als BMP schön alles zerreißt. nicht, dass ichs versucht hätte, aber ich habs gelesen. :)

back_orifice

God

jeudi 9 décembre 2004, 11:58

Citation de "Y0Gi"

p.s.: die tür ist auf dem bild geöffnet und sitzt in der glaswand rechts vorne.
und nein, das ist kein nagelbett oder sonstwas, das ist nur der abgebrochene versuch, ein s/w-muster der bettwäsche nachzubilden :)

Also das bei der Tür sieht man net...
Ansonsten, muss ja ne schweine arbeoit gewesen sein...

schaut nett aus...

Lev

God

jeudi 9 décembre 2004, 19:22

man fragt sich nur : wozu?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Y0Gi

God

jeudi 9 décembre 2004, 20:26

Citation de "Lev"

man fragt sich nur : wozu?

warum ist die banane krumm? ;)

keine ahnung, aber pixelbilder können verdammt geil aussehen. man werfe mal einen blick auf http://www.eboy.com - da gibts massig zu gucken. besonders die städte sind umwerfend.

und vielleicht hatte ich auch einfach mal wieder lust auf was anderes und keine lust, wichtiges zu erledigen.