• 21.07.2025, 00:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

DUI

Senior Member

Tschuldigung: noch ne Umfrage

Samstag, 11. Dezember 2004, 00:40

Hallo,

so langsam wirds peinlich, ich weiß: bereits die zweite Umfrage innerhalb von zwei Wochen.
Aber nachdem bei der ersten (Thema gebührenbasiertes Forum) so eine tolle Teilnahme stattfand, bittet mich ein Freund nun, auch für seine Umfrage anzufragen.
Zur Entschuldigung für den Mißbrauch des Forums kann ich nur anbringen, dass es rein aus wissenschaftlichen Gründen geschieht... :-[

Wer also noch den Nerv hat:
zur Umfrage

Grüße
DUI

KingofBohmte

Senior Member

Re: Tschuldigung: noch ne Umfrage

Samstag, 11. Dezember 2004, 00:48

mh, mal so als Frage: "Wissenschaftlicher Hintergrund"? Wäre doch schon gut, wenn man weiß. an was für Umfragen man teilnehmen kann.

DUI

Senior Member

Samstag, 11. Dezember 2004, 01:15

Wie meinst Du das genau: "an was für einer Umfrage man teilnehmen kann"?
Einfach vorab mehr Infos über den Sinn und Zweck bzw. als Seriösitätsbeweis?

Es macht natürlich keinen Sinn, den Befragten vorab mit zu vielen Informationen zu versorgen, da der Teilnehmer auf diese Weise ja hinsichtlich seiner Antworten bereits beeinflußt ist.
Im Laufe der Umfrage wird das Thema dahinter aber ersichtlich.
Ansonsten kann ich eigentlich nur einen Link zu der in der Einleitung genannten Veranstaltung schicken.
Aber bei Fragen ruhig noch mal nachhaken!

KingofBohmte

Senior Member

Samstag, 11. Dezember 2004, 11:29

Der Nutzer muss doch darüber aufgeklärt werden, was das für ne Umfrage ist, von wem die kommt und was damit beabsichtigt wird. Einfach so schreiben "Ich habe hier ne Umfrage von einem Freund, bitte macht einfach mal so da mit" kann jeder und dahinter verstecken kann sich alles. Vielleicht ist das ja ne Umfrage, ob man mit einer Anhebung der MwSt. auf 21% zufrieden ist (ja, wer den Sinn sucht, wird diesen nicht finden).

Trotzdem möchte ich keine Links zu Einleitungsveranstaltungen haben, sondern kurz und knapp einfach obiges geklärt haben.

saviour

Full Member

Samstag, 11. Dezember 2004, 11:43

mit freude - done

neno

God

Samstag, 11. Dezember 2004, 17:22

Büdde büdde.

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch