• 10.06.2025, 06:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Krueg3r

Senior Member

Re: Media Markt vs. Saturn

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 16:56

Also ich bin meistens bei Saturn, weil's näher ist ;-) !
Aber ich find trotzdem Media Markt besser, da gibt's günstige DVD's und nich so nen Quatsch, wie bei Saturn..
Beispiel? Lammbock-DVD : ca 18€
DVD-packet mit Lammbock,So High, Bube, Dame, König, Gras und noch sowas für 19€!
Wär kan mir da noch sagen kann was das soll ?
Aber große Ahnung haben die Verkäufer in beiden Läden nich!
Bei Saturn hat man mir mal verklickern wollen, dass nur Marken-Speicher zu Marken-Speicher und noname zu noname gesteckt werden DARF!

Also beides irgendwie doof!!!
für die Menschen!

SataJunior

Senior Member

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 17:33

ja,

ich war vor zwei wochen in d'dorf bei media mark. gerade neueröffnung bei der metro.
also ich hin, wollte einen moni kaufen den sie aber leider nit hatten. >:(
also der typ hat mir vorgeschalgen, daß er bei dem hersteller anruft fragt was kost und wie lange es braucht bis es in media ankommt. :)

gut dachte ich mir, also handynr da gelassen und warte bis heute auf den anruf. >:( >:( >:(
mehr wollte er nit haben. außer noch meinen namen.

war wieder letztens da und der typ wollte dann aufeinmal von mir ne bestell nr, ???
die ich aber nie gekriegt habe. und des weiteres wollte er von nix wissen. >:( >:( >:(

eh da meine ich, daß die in d'dorf schon recht gut die kunden vergraulen.

weiter so.

MFG

DerSchaf

Full Member

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 17:52

soft und hardware kauf ich einfach nie bei mm oder co ...

hab da nen bekannten der iss händler und da sind die preise meist besser als bei denen und die typen die da sitzen sind nett und helfen gern ...

bei mm und co kauf ich meist nur dvd's und cd's sonst mach ich da nicht viel und wenn ich was nicht find dann geh ich innen anderen laden befor ich zu so nen komischne typen von verkäufer geh .....
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Claudandus_3N

Senior Member

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 18:03

Zitat von »TS«

Im Übrigen noch ne kleine Info zu den Zusammenhängen. Hier in Baden-Württemberg werden alle Media-Märkte und Saturn-Läden von ein und der selben Verwaltungsgesellschaft betrieben. Da läuft über eine Zentrale Nachts der komplette Datenaustausch (Abfrage der Kassenumsätze und Bestände, Preisaktualisierungen der EKs usw.) … 8)

Tja das war mein Beitrag zum Slogan "Lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis!" … Genau - kauft woanders, dann kann euch das nicht passieren! ;) 8)

das mit den erhöhten kosten um einen laden zu betreiben stimmt ja schon, also ganz kann man internet und laden nicht gleichstellen. aber dass es mm online war is halt schon doof ;)

zu der beziehenung saturn + media: ein kumpel hat nen laptop im mm gekauft (acer) welches ne defekte tastatur hatte, nur eingeschickt, ersatz bekommen. auch defekte tastatur (!) umgetauscht gegen gleichwetiges modell (f-siemens) welches nen defektes akkufach hatte; ersatz bekommen welcher ebenfalls defekt war (laptop entläd den akku auch ausgeschaltet innerhalb von einem tag). nach all dem hat er wieder nen mm-gutschein gekriegt mit dem tip des verkäufers sich mal beim saturn umzusehen. die hätten gute angebote und die mm-gutscheine gelten dort natürlich auch, da die verwaltung die gleiche sei!

mein freund hat mich dann mitgenommen zum saturn und rumgeheult, wärend ich denen fachbegriffe und halbwissen um die qualität von laptops etc um die ohren gehauen hab. jetzt hat er jedenfalls seine 1500€ wieder und kauft sich endlich den von mir empfohlenen ibm ;D

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

tschneider

Full Member

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 18:21

Zitat von »CdMe«

... und kauft sich endlich den von mir empfohlenen ibm ;D

... der von "Great Wall Computer Shenzen Co. Ltd." in China gebaut wurde ...  ;D

Edit: Sorry für OT :-X
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Jarod

Full Member

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 18:30

OT:

@ TS: Schon wieder einer aus der Gegend. :D

Es werden irgendwie immer mehr. :)

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Katzenfreund

God

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 18:49

ich drücke das mal dezent aus:
MediaMarkt hat schöne Auswahl -> Saturn feundliche Verkaufer aber kompettent sind die Verkäufer werder beim einen noch beim andern.
Story ausm Saturn:
"Kann der Hub auch Full Duplix?"
"Klar, der Kann alles!"
"Steht aber garnicht drauf!"
"Was? Muss doch draufstehen"
*10 Minuten lesen* (kein Witz)
"Ja, dann kann er das wohl doch nicht"

Story ausm MediaMarkt
"Ist das die Limited Edition der CD?"
"What weis ick..."
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:02

ahjo
zu mediamarkt kann ich nix sagen, aber zu dem saturn bei uns in düren!

die haben mich schonmal fast rausgeschmissen, weil ich die wegen den extrem hohen preisen für verlängerungskabel usw angesprochen hab ;D
das is in meinen augen echt unverschämt! oder warum soll ein stink normales ide kabel (nichtmal ata100) ganze 15€ kosten???
ich hab die ganzen preise leider nimmer im kopf, aber guckt euch mal die preise für so kabelgedöns da an, dass ist echt verars... pur!

und najo
die verkäufer haben da auch ahnung von nix! letztens konnte ich mir ein lachen nich verkneifen, als ich mitbekommen hab wie son verkäufer einen kunden "beraten" hat ::)

Claudandus_3N

Senior Member

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 21:41

Zitat von »Crimson@v2000«

die haben mich schonmal fast rausgeschmissen, weil ich die wegen den extrem hohen preisen für verlängerungskabel usw angesprochen hab ;D

ich wurde mal gebeten zu gehen. da wollte sich jemand so nen super-dollen virenscanner kaufen (hat kleine bunte tiere auf der packung - die viren ;)). das ganze sollte 80€ kosten und war so etwa data-backer qualität.

ich hab ihm dann empfohlen sich antivirxp runterzuladen und sich sp2 zu installieren. hab dann noch meine email weitergegeben falls fragen anstehen (der typ war ca. 70 und wurde halt richtig vollgelabert von nem mm-heini). das fanden die auch net gut.

meinem opa wurde auch so geholfen. der hat keinen blassen und is einfach mal hingegangen: ich brauch nen pc, ka. welchen und was er kosten darf. sein problem war dann: der bildschirm (17") war ihm zu klein (war 800*600 eingestellt von den fuzies) und deshalb is er mit nem screenshot zum media und die ham ihm dann natürlich nen 20" verkauft. den hab ich dann anschließen sollen..

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Twipsy23

Senior Member

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 23:18

Zitat von »TS«

"wir haben hier die besten Preise der Region" … genau - auf die Region kommt's an, sprich hat der MM lokale Konkurrenz, oder halt nicht! >:(

Genau das isses.

whyda

God

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 23:40

Zitat von »TS«

Hi Leute,
er hier wäre Media-Markt, im Web das wäre Media-Online - das kann man einfach nicht vergleichen - im Markt bieten sie die besten Preise der Region, das Web wäre was anderes und außerdem gäb's im Markt ja schließlich Beratung und Service!" :P

Soweit das dumme "Abteilungsleitergelabere" - ich konnt mich nur mühsam beherrschen, innerlich bin ich vor Lachen fast aus den Latschen gekippt, hab mich dann artig beim Herrn Abteilungsleiter für seine "aufklärenden Worte" bedankt und bin gegangen. :-*

Inzwischen habe ich erfahren wie der MM in Stuttgart dieses Thema behandelt. Wenn da einer mit dem Web-Preis von Media-Online kommt, wird folgende Rechnung aufgemacht: Web-Preis + Versandkosten + 5 % (wg. Raum-, Strom- + Personalkosten) = Kaufpreis im MM-Stuttgart!
… wie sagte der Ludwigsburger Filialleiter doch so schön zu mir "wir haben hier die besten Preise der Region" … genau - auf die Region kommt's an, sprich hat der MM lokale Konkurrenz, oder halt nicht! >:(

Im Übrigen noch ne kleine Info zu den Zusammenhängen. Hier in Baden-Württemberg werden alle Media-Märkte und Saturn-Läden von ein und der selben Verwaltungsgesellschaft betrieben. Da läuft über eine Zentrale Nachts der komplette Datenaustausch (Abfrage der Kassenumsätze und Bestände, Preisaktualisierungen der EKs usw.) … 8)

bei sowas frage ich mich echt, ob Du Dich nicht selbst verarschst.

Mach mal nen Praktikum im Handel und schau Dir mal die Daten der Personal-/Strom-/Versicherungs-/Auflagen- etc. etc. etc. Kosten an.
Vielleicht kapierste dann, wieso nen reiner Online-Handel günstiger ist.
Und das Aufsplitten von MediaMarkt und Media-Online hat seine - finanziellen - Gründe, frag mal nen Wirtschafts- und Steuerfachmann.
Die besten Preise der Region: ist das nicht fast überall so? Such Dir ne x-beliebige Handelskette aus, und vergleich mal die Preise von 20 Produkten quer durch Deutschland. Wetten, dass mind. 50% nen andren Preis haben? Und wieso? Weil sich GELD damit verdienen lässt; wo keine Konkurrenz, kann auch zu teueren Preisen verkauft werden.
Zentralverwaltung:
HALLO? Weißt Du, wieviele Artikel nen Laden wie MM im Sortiment hat? Soll bei jeder Preisänderung (und die kommen täglich vor; vorgegeben durch schwankende Einkaufspreise usw.) ne Mannschaft Mitarbeiter die neuen Preise einpflegen? LOL; mal sehen ob Du die Personalkosten dann bereit bist zu zahlen.
Das ist moderner Handel, und eine extreme Arbeitserleichterung für die Mitarbeiter, dazu viel genauer (Fehlerquelle Mensch) (Inventur), uswusw.

Ich bin jetzt echt zu müde um da noch großartig drauf einzugehen, aber:

Kauf Deinen Schrott halt im Internet! Und mecker nicht über ein System, das Du anscheinend nicht im Geringsten verstanden hast.
Der Metro-Konzern arbeitet SEHR effizient; sei froh darüber, sonst könntest Du Dir bei MM & Co garnichtsmehr leisten!

whyda

God

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 23:40

Zitat von »Selflezz«

Also ich bin meistens bei Saturn, weil's näher ist ;-) !
Aber ich find trotzdem Media Markt besser, da gibt's günstige DVD's und nich so nen Quatsch, wie bei Saturn..
Beispiel? Lammbock-DVD : ca 18€
DVD-packet mit Lammbock,So High, Bube, Dame, König, Gras und noch sowas für 19€!
Wär kan mir da noch sagen kann was das soll ?

Was kann der Handel dafür, wenn die Industrie solche "Bonuspacks" herstellt? Mediamarkt listet beide Produkte ein, denn:
Bonuspack: geringe Marge, dafür große Mengen
normale DVD: große Marge, geringe Mengen
also ne gute Lösung, auf jede Art Geld zu machen. Und Kunden gibts für beide Teile.

Zitat von »Crimson@v2000«

, weil ich die wegen den extrem hohen preisen für verlängerungskabel usw angesprochen hab ;D
das is in meinen augen echt unverschämt! oder warum soll ein stink normales ide kabel (nichtmal ata100) ganze 15€ kosten???
ich hab die ganzen preise leider nimmer im kopf, aber guckt euch mal die preise für so kabelgedöns da an, dass ist echt verars... pur!

wenn Du das nächste Mal einkaufen gehst, schau Dich mal nach Dosenöffnern und sowas um, von der Firma "Fackelmann".
Da kosten einfache Haushaltshelfer EXTREMST viel.
Und wieso? Weil man verdammt viel damit verdient, und weils gekauft wird wie blöde - sind ja schließlich Sachen die man "eben mal so" braucht; und nur für nen Kabel geben viele halt keine 4,90 Euro Versand aus.

Thema Verkäufer:
Ihr habt nen ziemlich eingeschränktes Sichtfeld. Hier hüpfen lauter PC-Pr0s rum, denen das Geseier der MM Verkäufer auf die Nerven geht.
Ein Top Autoverkäufer verdreht sicher auch die Augen bei manch KFZ Händler, manchem Mechaniker bilden sich Schweißtropfen auf der Stirn, wenn er hört was seine Kollegen so alles erzählen (beliebig fortsetzbar). Aber wieso beschwert sich da keiner? Weil Ihr da halt auch nicht die HyperPr0s seid, und vielleicht net merkt, wenn Euch jmd Stuss erzählt.
Ihr wollt super Verkäufer?
Zahlt Ihr die auch?
Auf der einen Seite schon über die Preise meckern, auf der andren Seite aber mehr Leistung für weniger Geld wollen?

Thema Preise:

wie ichs schon so oft sagte: die Preise bei MM&Co passen. Klar ists teuer im Vergleich zu Internetverkäufen, aber kann man Äpfel mit Birnen vergleichen?
Überredet mal Eure Lehrer, bzw. macht mal nen Ausflug zu Reichelt (a) o.Ä.; und dann zu Mediamarkt (b).
Und dann schaut mal, wieviel Mitarbeiter pro verkauftem Artikel bei (a) und wieviel bei (b) rumrennen, wieviel Stromkosten, Versicherung, Reinigung, was weiß ich noch alles....

btw: übrigens typisch Deutsch:
nicht wissen wohin mit dem Geld; schaut mal Euern Technikschnickschnack an... aber bei ner 400€ Kamera meckern.
Hallo? Also wenn ich 400 Euro für nen Knipsapparat habe, dann tun mir 50€ nicht wirklich weh... ::)
Und wenn es jeder so toll weiß und so der Held ist: vollbringt Heldentaten, aber hört das Jammern auf! :P

BLOODFEUD

God

Freitag, 10. Dezember 2004, 00:50

also najao

da scheinen wir wohl andere ansichten zu haben....
wenn ein mensch in die pc abteilung von so nem laden geht und von einem verkäufer beraten werden möchte, dann sollte er meiner meinung nach auch RICHTIG beraten werden!!
ich denke kaum dass es die chefs von media mark und saturn juckt, welche pc's an welche rentner verkauft werden! die wollen nur die kohle sehen!
man soll die menschen ja nich direkt mit dem ganzen fachgelaber zudröhnen, aber ich find es einfach mieß, wenn man nem ahnungslosen kunden ramsch verkauft den er garnet braucht!
aber wie haben es die guten jungs vom wu-tang clan so schön gesagt "C.R.E.A.M" - cash rules everything around me.....

und zu den preisen
es gibt so sachen nich nur im internet billiger.....
mir is das alles aufgefallen, als ich für meine dv-cam ein firewire kabel kaufen wollte!
bei meinem e-händler hab ich das kabel für 10DM oder sowas bekommen und im saturn wollten die doch tatsächlich 39DM!!! dafür haben....

viele sagen, die sachen wären wegen den ganzen personalkosten usw teurer, was ja eigentlich auch berechtigt ist
aber mir eröffnet sich da ein ganz anderes bild

-erst sucht man vergebens einen verkäufer, der für den bereich zuständig ist
-wenn man einen gefunden hat, ist der meistens total mieß drauf! entweder schon stunden auf den beinen oder einfach unterbezahlt oder sonst was
-und wenn man ihn dazu bekommt ne frage zu beantworten, ist die antwort meistens total unbrauchbar, weil sie entweder purer schwachsinn ist oder einfach nur ein anderes produkt angepriesen wird

aber najo, das könnte man noch seitenlang weiterführen....
aber ich glaub hier kann keiner abstreiten das in solchen "fachmärkten" ziemlich viel unnützes "fachpersonal" rumläuft oder?

@whyda
nur weil ich 400€ für ne cam ausgebe, heißt es ja noch lange nich, dass ich mit kohle um mich schmeiße! und selbst wenn ich kohle genug hätte, würd ich nich für ein popeliges kabel im saturn 20€ ausgeben, wenn ich es im normalen e-laden für 8,90€ bekomme....

tschneider

Full Member

Freitag, 10. Dezember 2004, 01:57

@ wyhda

Wünsch Dir eine gute Nacht und freu mich das hier offensichtlich auch Mitarbeiter des Metro-Konzerns im Forum vertreten sind.
Du gestattest mir sicherlich einige Anmerkungen zu Deinen Posts.

Dein Vorschlag mit einem Praktikum im Handel kommt leider etwas spät, ich habe die Befürchtung das das Angebot an Praktikumsplätzen für 41-jährige recht dünn gesät ist ...
Was meinen beruflichen Hintergrund angeht, sollte ich Dir vielleicht Fairerweise sagen das ich seit 1980 meine Brötchen selbst verdiene. Davon habe ich 6 Jahre bei mehreren IT-Systemhäusern verbracht. Seit einigen Jahren bin ich als IT-Leiter unter anderem auch für den Einkauf zuständig.

Das die Aufteilung der verschiedenen Gesellschaften der Media-Markt-Kette finanzielle Hintergründe hat ist mir völlig klar, dass war auch nie das Thema. Thema ist doch das mit der Aussage des Abteilungsleiters suggeriert werden sollte das die Ware von verschiedenen Firmen, zu verschiedenen EKs eingekauft wird ... was schlichtweg eine Verarschung ist ...
Hinsichtlich der von Dir so oft beschworenen Kalkulationsfaktoren, wie Miete, Strom-, Personalkosten und Versicherungen - auch ein Internetshop hat solche Kosten, nur halt in geringerem Umfang.
Aber Hallo (um mal in Deinen Formulierungen zu schreiben) in der MM-Filiale Ludwigsburg wollten Sie Null-Komma-Null von ihrem Preis abrücken, in der Stuttgarter Filiale sind sie ein ganz ordentliches Stück dem "Web-Preis" entgegen gekommen. Erzähl hier jetzt bloß nicht das die genannten Kosten in Ludwigsburg höher sind, als in der Landeshauptstadt Stuttgart (die dortige Filiale liegt übrigens genau gegenüber dem Hauptbahnhof, in allerbester Innenstadtlage!) ... da liegt doch "der Hase im Pfeffer" - es wird da abkassiert wo's keine Konkurrenz (mehr) gibt, dass ist das Thema!
Ebenso wie es die Politik des Metro-Konzerns ist mit der Vermarktung über zwei Schienen (Media-Markt und ProMarkt) dem Endverbraucher eine "Pseudokonkurrenzsituation" vorzugaukeln - und Sorry, dass ist "Verarsche"!

Was das (wie ich Deinen Formulierungen entnehmen) für Dich offensichtlich sehr heikle Thema der "Web-Konkurrenz" angeht, das was MM und Co. da einholt (hinsichtlich der Preise), ist doch genau das Gleiche was MM & Co. zuvor mit den Fachhändlern abgezogen haben. Ich möchte nicht wissen wie viele Kunden sich früher beim Fachhandel informiert haben, um dann anschließend beim MM wegen dem Preis zu kaufen. So war das früher - jetzt ist der Fachhandel "platt", der Vertrieb über das Internet boomt immer mehr, und jetzt geht's MM & Co. mit dem Internet so, wie früher den Fachhändlern mit dem MM. Der Kunde schaut sich die Ware "in Natura" im MM an, hierfür empfiehlt sich übrigens Mo. bis Fr. zwischen 10:00 und 16:00 Uhr, dass ist nämlich meiner Erfahrung nach die Zeit in der man praktisch Null-Risiko hat von einem, der von Dir so beschworenen, Kostentreibenden Verkäufer angesprochen zu werden, und anschließend kauft der Kunde im Internet.  

Was die Einkaufspreise angeht, ich denke nicht das der Metro-Konzern die Waren teurer einkauft, als irgendein kleiner Web-Shop.

Auf Deine Formulierungen wie "typisch Deutsch, nicht wissen wohin mit dem Geld" usw. will ich gar nicht weiter eingehen ... dazu vielleicht nur soviel, ich werde mit Sicherheit niemals soviel Geld verdienen, dass ich es ohne Sinn und Verstand einfach so "aus dem Fenster schmeiße" ...

Von Begin an war das Vermarktungskonzept des MM der Preis! Service und Beratung findet, bis auf wenige Ausnahmen, im MM einfach nicht statt. Wenn Kunden (wie ich z.B.) jetzt genau diese Prämisse anwenden (primäres Entscheidungskriterium ist der Preis), dann hat MM & Co. am allerwenigsten das Recht sich hierüber zu beschweren (durch z.B. Dein Posting!). Ich wende nur das an, was MM & Co. in der Werbung bis zum heutigen Tage als das "allein selig machende" propagieren!

ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Y0Gi

God

Freitag, 10. Dezember 2004, 04:51

bei saturn war ich wenig bis nie, media markt dagegen schon. ok, kompetent sind die verkäufer quasi nie. aber wer soll denen das auch beibringen? nur mal so in den raum gestellt. aber nett waren sie bei mir fast immer. als ich aber 5 minuten auf ne auskunft warten musste, bin ich abgedüst und hab woanders eingekauft. PECH. so nich.

dass solche läden beim zubehör kräftig aufschlagen, sollte nicht wundern. irgendwo kommen die angebotspreise auch her. wird halt über zubehör reingeholt.

ich hab übrigens meinen acer-laptop bei media markt gesucht, hatten aber nur noch ein angrabbel-exemplar da, dass die auch nicht billiger machen wollen. hätt ich aber eh nicht gewollt, wer weiß was der für macken hat und ob die den kram dann noch umtauschen. egal, die meinten "guck ma in hamburg oder online". hab ich gemacht und für bei nem laptop irgendwo vernachlässigbare 10,- versand das teil (übrigens im laden wie online gleicher preis, aber war ja auch ein dickes angebot) geordert. kam leider später als ich es gewohnt bin. hatte das ding von zu hause nach hause geordert, war aber dann schon wieder an meinem studienort und durfte 1, 2 wochen aufs auspacken warten. :(

katzenfreund:
fyi: hubs können nie fullduplex :)

was ist eigentlich mit telepoint? der steht hier in direkter konkurrenz und ist auch fast in wurfweite. wenn man vergleicht, kann man ganz gut dvds, hardware und mehr (hab da neulich meine canon a75 für 180,- geschossen) vergleichen. ich würde schon sagen, dass ich als kunde von der konkurrenzsituation profitiere. saturn ist bei uns dagegen ganz woanders.

facet

Senior Member

Freitag, 10. Dezember 2004, 12:14

ich mach atm bei media markt ein praktikum... so bek. i eig. atm alles recht mit bin von der fos aus da (8wochen , 6 überstanden)
bin froh wenn ich wieder raus bin..
(regensburg)
mehr sag i net...
:P

Katzenfreund

God

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:12

Zitat von »Y0Gi«

katzenfreund:
fyi: hubs können nie fullduplex :)

Meine Story ist 2 Jahre alt -> jetzt weiß ichs... 8) :D
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

buddy

Full Member

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:59

Zitat von »OsterAlch«

tjo hier in osnabrüclk klappt das nich bei den spacken bei mm. über preise reduzieren etc wollen die nix wissen. ahnung haben die auch keine und patzig sind die auch noch. aber so lange genug kundschaft gefangen wird ( gehe da nun nich näher drauf ein außer per km) gehts der metro kette ja gut.

1. fett noch einer aus osnabrück
2. muahah kommt drauf an wie du fragst! und wie du die anlaberst in der erstenzeit hab ich auch mal getestet wie die so sind und wenns ich nur noch dachte hö wasn das fürn spacko? bin ich zum einem dad gewandert und hab den mal gefragt obs hier nciht kompetente beratung gibt .naja mitlerweile kennen die mich alle ziemlich gut beratung is ober erste sahne umtausch recht sowieso *gg*. kommt aber immer drauf an wie man frag und vorallem wen! man kann ja mal gucken ob der son profi eindruck macht oder nciht sicher gibts auch spinner die meinen eine kaltlichtkathode werden nach 2-3std. sooo heiß das man die besser nicht mehr anpacken sollt.
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

SpeedCat

God

Freitag, 10. Dezember 2004, 17:38

Zitat von »Buddy«

1. fett noch einer aus osnabrück
2. muahah kommt drauf an wie du fragst! und wie du die anlaberst in der erstenzeit hab ich auch mal getestet wie die so sind und wenns ich nur noch dachte hö wasn das fürn spacko? bin ich zum einem dad gewandert und hab den mal gefragt obs hier nciht kompetente beratung gibt .naja mitlerweile kennen die mich alle ziemlich gut beratung is ober erste sahne umtausch recht sowieso *gg*. kommt aber immer drauf an wie man frag und vorallem wen! man kann ja mal gucken ob der son profi eindruck macht oder nciht sicher gibts auch spinner die meinen eine kaltlichtkathode werden nach 2-3std. sooo heiß das man die besser nicht mehr anpacken sollt.

Lasst euch doch mal etwas mehr Zeit beim schreiben, das ist sonst so anstrengend..... ::)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Seppentoni

Senior Member

Sonntag, 12. Dezember 2004, 00:58

hm .. mediamarkt oder saturn, nix is in meiner nähe. der MM ist ca. 30km entfernt und einen satur haben wir hier in der schweiz gar nicht.

also MM erfahrung habe ich wirklich nicht grosse, ich geh rein, kauf mir was und fertig, falls das jemals vorkemmen sollte.

leiber kaufe ich bei fachhändler ein (solange sie noch auffindbar sind) mit denne kann man auch imerm wieder ein wenig plaudern und fachsimpeln *g* der ist meist auch kompetenter als in verschiedenen läden.
onlinebestellung is aber ganz dolle *g* mein lieblings hobby ;D

ach ja kleine geschichte habe ich aber auch noch, vom interdiscount (kleines inkompetentes multimedia-geschäft)

also es war der 6. dez. vor 2 oder 3 jahren, ich wollte mir damals Devil may Cry besorgen auf das ich schon seit einem halben jahr gewartet habe. ich ging voller freude in den laden und schau in den regalen nach.... NIX.
die verzweiflung war mir schon im gesicht und ich frage die verkäuferin ob sie Devil may Cry vieleicht noch in den boxen haben. darauf hin bejate sie meine frage und verschwand im lager. sie kam hervor mt einem spiel in der hand und ich schon ein RIESIGES grinsen in meinem gesicht ;D aber NEEIIIIIIIIIN si ebrachte mir Thony hawks 3 und fragte mich blöd, ob das das richtige sei. ich riss mich zusammen und sagte nochmals, bitte Devil May CRY !

daraufhin verschwand sie wieder im lager und kam zurück mit einem neuen game ..... nein, es war nicht Devil may cry, es war SSX !!!!!

ich wusste nicht wie ich ihr das beibringen sollte un habe angefangen zu buchstabieren D-E-V-I-L M-A-Y -C-R-Y und sie nochmals nach hinten und nach dem 3. mal hats dann endlich geklappt ... ich war fertig mit eminen nerven *grml*
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*