• 25.05.2025, 07:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lebensmittel nach Amerika schiggn ?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 18:36

Servus !

Inwiefern darf man Lebensmittel nach Amerika schicken ?
Bzw. welche nicht ? Meine Mutter hat vor Konservenwurst zu schiggn, darf man das ?
Kennen Sie Ted?

Re: Lebensmittel nach Amerika schiggn ?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 19:00

Soweit ich weiss darf man glaub übherhaupt keine lebensmittel ins Ausland verschicken bin mir aber nicht sicher ...
MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

Dienstag, 21. Dezember 2004, 19:01

schockolade geht aber immer ;D
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Dienstag, 21. Dezember 2004, 19:07

also, eigentlich darf man nur eingeschweiste sachen rüberschicken....dosen auch. Laut gesetz muss aber jedes lebensmittel genau deklariert sein. und bei dosen wurst steht ja meisstens nix drauf. es muss also genau drauf stehen was drinn ist. da aber die post sowieso nicht alle pakete öffnen kann, vom zeit aufwand her...kann man glück haben und den ganzen aufwand braucht man nicht machen.

Dienstag, 21. Dezember 2004, 19:10

Eine lustige Geschichte von einem Freund ... er stand am flughafen in den USA und die leute vor ihm haben einen Apfel gegessen .... naja der zoll dort hat gefragt woher der Apfel ist ...aus Deutschland .... zack schon durften die 200$ blechen :D

Dienstag, 21. Dezember 2004, 19:51

Ja, was ihr meint ist, das man keine Lebensmittel im Gepäck haben darf, wenn man rüberreist. Aber rüberschicken ist schon eine andere Sache, meines Erachtens.

Dienstag, 21. Dezember 2004, 20:01

Das glaub ich ehrlich gesagt trotzdem net.
die Geschichte ist mir nur grad eingefallen weil es um was ähnliches ging...

Dienstag, 21. Dezember 2004, 22:10

also unsre bekannten in den staaten bekommen öfters ma probleme mit blutwurst in dosen, liegt aber wohl weniger am inhalt sondern vielmehr daran dass die so geschlossene dosen nur ungern schicken weil da ja auch sprengstoff drin sein könnt
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Dienstag, 21. Dezember 2004, 22:24

afaik bezieht sich dieses import-verbot auf obst, gemüse und fleisch in unbehandelter form.
damit keine bakterien, keime usw eingeschleppt werden.

also fruchtsaft, joghurt, schokolade, kekse oder oder sind kein problem.
bei wurst weiß ich nicht.

mehr hier:
http://www.customs.gov/xp/cgov/travel/va…_restricted.xml
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Dienstag, 21. Dezember 2004, 23:50

Wurst is so ne Sache.

Die Eltern von nem Freund der gerade drüben is haben sich überlegt ihm ein kleines Lunchpaket zukommen zu lassen.
Naja es kam dann nach 10Tagen wieder zurück mit nem kleinen Vermerk das die Einfuhr von Fleisch verboten seie und man wegen dem im Paketenthaltenen Brühwürstchen das Paket nicht hätte einführen können.
Des weiteren war noch Vermerk drauf was mit der beigelegten Flasche Kölsch zu tun hatte. Aber da weiß ich grad ned wieso die das was uz gesagt haben.

Schade, denn der Versand war teuer.

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...