• 27.04.2024, 17:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hardware billig aus den USA?!?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 03:09

wenn ich mir den euro-dollarkurs (1,3396) mal so anschaue fang ich echt an zu überlegen meine hardware in den usa zu bestellen.
man spart ja ca. 30% im vergleich zu deutschland.
wenn man dann gleich mehrere teile ( vielleicht sammelbestellung mit nem kumpel) ordert dann fallen die transportkosten auch nicht so ins gewicht oder stell ich mir das zu einfach vor?
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: Hardware billig aus den USA?!?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 03:32

gibt noch so ne kleinigkeit, die sich zoll nennt...
und da kommt dann nochmal einiges drauf.

ob sichs dann aber immer noch lohnt, weiss ich nciht
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Hardware billig aus den USA?!?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 09:28

Zitat von »NikoMo«

gibt noch so ne kleinigkeit, die sich zoll nennt...
und da kommt dann nochmal einiges drauf.

ob sichs dann aber immer noch lohnt, weiss ich nciht



denke auch das es nicht wenig werden sollte

Re: Hardware billig aus den USA?!?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 09:57

fällt auch zoll an, wenn das ganze aus kanada verschickt wird?

ich weiss, hört sich erstmal komisch an - aber es war in den anfangszeiten von amazon.com mal so geregelt, dass die wenn ich was in den usa bestellt hatte, es mit einem umweg über kanada versendet haben, um dem zoll zu entgehen. so wurde mir das damals jedenfalls erklärt?

Re: Hardware billig aus den USA?!?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 10:52

Erstens: Der Zoll beträgt ziemlich genau 20% des Warenwertes + Versandkosten. Zoll fällt an sobald eine kommerzielle Sendung einen Warenwert von mehr als 22 EUR hat. Manche Versender deklarieren daher den Wert bewußt zu niedrig. Das wird natürlich irgendwann etwas unglaubwürdig (wenn ein riesen Paket nur 5 Dollar wert sein soll). Der Zoll kontrolliert hin und wieder genauer und will dann zusätzliche zur Zollerklärung eine Rechnung sehen. Wenn in dem Paket keine beiliegt ist der Empfänger gefragt (Bestellestätigungsmails ausdrucken reicht in der Regel).

Zweitens: Zoll wird grundsätzlich bei allen Sendungen die außerhalb der EU aufgegeben wurden erhoben. Manche außereuropäischen Versender schicken ihre Pakete daher über eine Zwischenstation im europäischen Ausland (z.B. von USA nach Belgien und von da aus weiter nach Deutschland). Für den deutschen Zoll kommt die Sendung dann aus Belgien -> kein Zoll.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Hardware billig aus den USA?!?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 11:00

es lohnt sich trotzdem... ich kaufe meine grafikkarten über ebay bei kanadischen Händlern auf denen dann immer das hässliche Wort "GIFT" steht (dann traut sich das keiner anzufassen ;D) ....

erstens isses nicht gelogen - ich freue mich über jedes paket als wärs ein geschenk und zweites ist dieses paket dann immer GIFT für meinen Kontostand.

Zu meiner Ehrenrettung : ICH habe denen NIE gesagt, dass Sie den Warenwert mit 50$ angeben oder die Aufschrift "GIFT" aufs Paket machen sollen.

Grafikkarten kann man so bis zu 30% billiger bekommen.

Re: Hardware billig aus den USA?!?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 11:38

wie sieht das denn mit dem überweisen des geldes nach kanada oder in die usa aus... was kostet einen das denn oder wie läuft das, wenn du bei ebay.com bestellst (mal an chewy gerichtet)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Hardware billig aus den USA?!?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 11:46

Jojo der Bärle loool ;D

Re: Hardware billig aus den USA?!?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 11:48

Zitat von »Novagor«

wie sieht das denn mit dem überweisen des geldes nach kanada oder in die usa aus... was kostet einen das denn oder wie läuft das, wenn du bei ebay.com bestellst (mal an chewy gerichtet)


paypal ;)

Re: Hardware billig aus den USA?!?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 12:10

Zitat von »Max«



paypal  ;)


jopp. paypal. bezahlen in sekunden und 5 minuten nach auktionsabschluss geht die ware raus. die letzte ATI aus Kanada brauchte von der Auktion bis zu mir nach Hause 5 Tage - so schnell kriegt das nicht mal manch deutscher Handel hin ;)

btw.... die nächste X800XT is schon aufm weg - 20% unter Europa-Preis incl. Versand 8)

Re: Hardware billig aus den USA?!?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 12:13

Diese Methode klingt interessant. Fraglich ist für mich allerdings noch die Garantiefrage.

Zum einen, wieviele Monate habe ich bei entsprechend aussereuropäischen Produkten? Und zum anderen, wo kann ich einen Anspruch geltend machen?

Re: Hardware billig aus den USA?!?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 12:16

Zitat von »Gingerbread-Chewy«


btw.... die nächste X800XT is schon aufm weg


...oder auch nicht!
Cave: ebay! ;)

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: Hardware billig aus den USA?!?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 13:07

Zitat von »Henne«



...oder auch nicht!
Cave: ebay!  ;)


hä ?

Re: Hardware billig aus den USA?!?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 13:19

@Henne:
er hat gesagt, händler über ebay... sprich nicht privatverkäufer, sondern ein "echter" ;)

@Chewy:
"cave" is lateinisch... soll heißen "hüte dich" oder "vorsicht"

der klassiker: "cave canem" = achtung (bissiger) hund
das bissig hab ich hineininterpretiert ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Hardware billig aus den USA?!?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 13:34

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Diese Methode klingt interessant. Fraglich ist für mich allerdings noch die Garantiefrage.

Zum einen, wieviele Monate habe ich bei entsprechend aussereuropäischen Produkten? Und zum anderen, wo kann ich einen Anspruch geltend machen?


schickst die karte einfach direkt zum hersteller, mach ich sowieso immer, da ich keine lust hab das mein händler da noch brauch bis er das endlich weiter schickt

Re: Hardware billig aus den USA?!?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 14:43

hehe mein vadder is grad drüben im großen Apfel.

Also wenn ich dem ne GraKa nenne und er sie mir von da als "GIFT" rüberschickt ist es zollfrei?

Was würde denn passieren wenn er nicht "GIFT" auf das Paket schreibt aber dem Paket z.B. ein Zettel mit netten Weihnachtsgrüßen beiliegt?

NeNo

[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Hardware billig aus den USA?!?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:02

es ist grundsätzlich eine wertangabe auf den zollpapieren anzugeben..... egal ob gift oder nicht. ich glaube geschenke unter 50$ sind frei - bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

@kampfschwein: danke aber es ging mir nicht um den begriff sondern um den sinn... ich kaufe nur bei echten offiziellen händlern und ich sags euch : die sind um einiges freundlicher und schneller wie mancher deutsche shop.

Re: Hardware billig aus den USA?!?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:06

Erstens mal sind nicht kommerzielle Sendungen auch nur bis zu einem Wert von 45 EUR zollfrei, alles was teurer ist wird verzollt, egal ob "Gift" drauf steht.

Zum anderen, warum sollte er das tun? Er braucht doch nur auf der offiziellen Zollerklärung die er eh ausfüllen muß wenn er das Paket aufgibt das entsprechende Kreuzchen zu machen. :)

Aber wenn er es so machen würde, dann würde das im Zweifelsfall zu erheblichen Verzögerungen führen, da nicht korrekt deklarierte Sendungen genauer überprüft werden. Unter Umständen müßtest Du persönlich zum nächsten Zollamt dackeln und ggf. anhand von Belegen nachweisen daß das keine kommerzielle Sendung ist.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Hardware billig aus den USA?!?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:08

Support your local dealer !

Re: Hardware billig aus den USA?!?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:12

Zitat von »Stefan«

Support your local dealer !

Prinzipiell gerne. Nur wenn es beim local dealer das doppelte kostet als wenn ich es im Ausland bestelle, der support schlechter ist und außerem mir der local dealer das was ich haben will aufgrund des Jugendschutzgesetzes überhaupt nicht zuschicken darf, dann ist sind bei mir sämtliche Bedenken zerstreut.

Aber das ist jetzt off-topic...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn