• 18.07.2025, 11:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mastercooling

God

Arcor oder Ich schuld

Sonntag, 19. Dezember 2004, 19:01

Hi

Ich habe zur zeit ziemliche Probleme, mit meiner Internet Verbindung,d.h sobald ich z.B CS Online Spiele, laggt es total und nach ca 5 minuten ist die Leitung tot, d.h widerum das ich den Rechner neu starten muss das ich überhaupt wieder ins Internet komme.
Das OProblem habe ich seit ca 1em Monat. Zwischendurch war die Leitung auch mal 3 tage komplett tot.

Zwischendrin habe ich mir auch einen neuen Router zugelegt an dem kann es also auch nicht liegen und wenn auf meinem Rechner die Leitung tot ist, ist das bei andren Rechner am Router auch so.

Jetzt würde mich mal interessieren ob das Problem auf meiner Seite liegt (evtl Arcor DSL Modem oder auf Arcors seite, was die dagegen machen können(jemand hat mal was von Anschluss reseten gesagt bringt das was=) und ob die so ohne weiteres ein Arcor DSL Modem austauschen.

Wäre nett da ich denke ich nicht der einzige bin der bei Arcor ist und es hier sicher weit mehr Leute gibt die sich mit der Materie "Kommunikationstechnik" besser auskennen.

Gruß Hanni

TrOuble

God

Re: Arcor oder Ich schuld

Sonntag, 19. Dezember 2004, 19:05

Moin,

Hatte ein ähnliches Problem mit meiner Leitung (3Mbits von Hansenet)

Ruf einfach bei deinem Anbieter an, bei mir haben sie dann die Leitung durchgemessen, die Länge zum nächsten Knotenpunkt berechnet & Signalstärke geprüft.

Als dann feststand,dass es ncith an der Leitung liegt, haben sie mir kostenlos (!!!) Router,Splitter und sämtliche Kabel zugeschickt.

Im endeffekt lag es an meinem ADSL Modem.

MfG TrOuble

Mastercooling

God

Sonntag, 19. Dezember 2004, 19:08

Und das haebn sie dir auch getauscht oder mussteste das selber zahlen.
schreibs oben nur Splitter,Router und kabel.

Gruß hanni

Sir_Flauschi28

Senior Member

Montag, 20. Dezember 2004, 01:16

also mein hansenet-modem ist auch router, deswegen vermute ich, dass trouble das gemeint hat.

mfg Henning

SpeedCat

God

Montag, 20. Dezember 2004, 01:51

Check doch mal deine Verbindungsgeschwindigkeit.
www.arcor.speedcheck.de oder so ähnlich...

Dann kannst du zumindest testen, obs an ner bestimmten Tageszeit oder ähnlichem liegt. Dran denken, alles Proggis zu beenden die selber ne Verbindung haben....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

oparaffi

Senior Member

Montag, 20. Dezember 2004, 10:56

ARCOR *räusper*

FallGuy

God

Montag, 20. Dezember 2004, 11:35

Arcor ist recht kulant was den Tausch von DSL-Hardware angeht - mir haben sie nach nem Blitzschlag auch das DSL-Modem für lau ersetzt. Allerdings musste ich zwei Tage lang regelmäßig die Hotline anrufen bis ich mal jemanden ans Rohr bekommen hab.

Mastercooling

God

Montag, 20. Dezember 2004, 13:54

ich ruf da schon gar nicht mehr nach 6 uhr früh an weil da eh niemand mehr frei ist danach

fmrli

Full Member

Montag, 20. Dezember 2004, 14:02

also ich hatte mal ein ähnliches problem surfen ging ganz normal aber sobalt ich was gemacht hab was die leitung etwas mehr beansprucht wie beispielsweise online zocken ist es nach ein paar minuten abgeka*kt
hab dann mein segam modem durch ein Telekom modem erstzt und seitdem hatte ich keine probleme mehr

Mastercooling

God

Sonntag, 26. Dezember 2004, 15:15

Habe jetzt ein paar mal bei arcor ngerufen und die haben das an die technik geleitet und mir gesagt zur not müsste ich eben das modem einschicken und würde dann ein neues bekommen.

Genau das will ich aber nicht sondern ich will ERST ein NEUES Modem und dann das alte zurück weil die Verbindung ja zum surfen normalö reicht und so würde ich dann komplett ohne dastehen.

Wisst Ihr ob die sich darauf einlassen(evtl sogar müssen)?

Gruß Hanni

fmrli

Full Member

Sonntag, 26. Dezember 2004, 16:00

ich glaub nicht das die das müssen ob sie es machen müsste man halt mal proieren