• 31.05.2025, 02:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mediamarkt am 3.1.? Geld zurück!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:33

Hi leute. Ich weiß zwar nicht, ob es stimmt, und ich war auch an besagtem tag nicht im mediamarkt, aber WENN es stimmt, dann haben die ein Problem ;D

Zitat

Warst Du am Montag bei Media Markt einkaufen?
> Dann bekommst Du Geld zurück !!!
>
> Die Werbeaussagen "in Deutschland zahlt der Kunde am 03.01.2004 in
> allen
> Media Märkten keine Mehrwertsteuer" sind selbstverständlich nicht
> legal.
> Jedes Unternehmen in Deutschland muss seine Mehrwertsteuer abführen und
> sie somit auch ausweisen. Media Markt hat also letztlich nur eine
> normale Preissenkung um ca 16% gemacht.
>
> Da sich der Media Markt natürlich darüber im klaren ist, dass er nicht
> die Steuergesetze neu erfinden kann ist auf jedem Kassenbon die 16%ige
> Mehrwertsteuer ausgewiesen.
>
> Nach Aussagen der Verbraucherzentrale NRW haben sich bereits heute über
> 1000 erboste Kunden Ihre 16% von Media Markt gegen Vorlage des
> Kassenbons auszahlen lassen - MediaMarkt zahlt (sich offensichtlich der
> Rechtslage bewusst) problemlos aus. Ein Mitarbeiter der
> Verbraucherzentrale: "Wenn das allgemein bekannt wird geht die Aktion
> für MediaMarkt mehr als nur nach hinten los".
>
> Also auf zum MediaMarkt und sich die 16% auszahlen lassen und diese
> email an alle weiterleiten!!! Mal sehen wer hier wen verarscht...

Re: Mediamarkt am 3.1.? Geld zurück!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:35

Mhh ob das wahr is oder nur ein Fake?

Weil wenn nich will ich auch mein Geld wieder ;D

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:37

Zitat von »Vitektim«

Mhh ob das wahr is oder nur ein Fake?

Weil wenn nich will ich auch mein Geld wieder ;D

Probieren geht über studieren...
;)

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:42

Könnte der Wahrheit entsprechen.

Ich habe zu dem Thema heute schon allgemein so einiges im Radio gehört. Diese ganze Aktion wird so oder so noch ein Nachspiel haben für den Mädchen Markt da bei den Verbraucherzentralen eine unmenge an Beschwerden eingegangen sind.

edit: bei den Sachen im Radio ging es jedoch mehr um die "zufälligen" Preiserhöhungen ;)

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:42

seine 3 60er plasma untern arm packt und los watschel :-X ::) ;D

Baka

Junior Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:49

Quelle?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:50

Also rein in der Theorie stimmt das was da steht aber im Wirklich keit ist es einfach nur ein preisnachlass um 16% allein daran schon zu erkennen das auf den Media Markt rechnungen die 16% AUSGEWIESEN sind und das geht auch nicht anders ist ja schliesslich gesetz und das so ziemlich auf der Ganzen WELT und dann kann sich auch ein media markt nicht drum drücken.

ausserdem würde der MM auch ein dickes problem mit seiner buchhaltung bekommen weil die Mehrwert steuer für Händler nur ein durchlaufender Posten in deren Bilianz ist folglich würde deren gesammte Bilanz verfälscht werden und dann haben sie ein echtes problem. Und lasst euch eins gesagt sein der Media Markt genauso wie der Saturn die beide zur Metro AG gehören haben genung angstellte Steuerprüfer und Rechtsanwälte die ein solches Angebot genau vorher kontrolieren die sind doch nicht dumm wenn überhaupt verarschen die euch und nicht ihr sie , da könnt ihr drauf wetten. Der Ersteller dieser Ketten Mail sollte vieleicht vorher mal ein wenig im HGB lesen bevor er so einen scheiss verfasst für mich fällt das in die selbe klasse wie der aufruf wenn alle gleichzeitg ihre klospülung betätigen geht die welt unter usw.

Das einzige was der MM zu befürchten hat ist die untersuchungen die wegen der Sache bezüglich preis anhebungen vor dieser Aktion auf ihn zukommen aber glaubt mal eins selbst wenn raus kommt das es so ist heisst das für die betreffende Filliale 25000€ Konventional Straffe *lol* das haben die alleine an TV geräten locker eingefahren und noch mehr aber das würde jetzt nicht hier hin gehören weil ich ja nicht will das ihr noch auf dumme gedanken kommt .Lasst euch das mal dürch den Kopf gehen.

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:51

dann sind dat ja 32% die man spart ::)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Bender

Senior Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:56

und wenn dann die neue rechnung wieder mit MVS ausgewisen wird bekommmt man nach 39 Durchgängen seine Ware für 1 Euro :D

Chris

Edit: Post Nr. 500 - schade dass er nicht sinnvoller war :P

Donnerstag, 6. Januar 2005, 18:09

Übrigens entsprechen die 16% Nachlass nicht gleich der Mehrwertsteuer. Sondern sind ungefähr nur 13,8 % das hammse gestern im Fernsehen (keine RTL Sendung ;D ) mal genau nachgerechnet.
Die Aktion von MM und Saturn waren reine verarsche.... selbst Schuld wer hingelaufen ist. :-/

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Donnerstag, 6. Januar 2005, 18:28

halte ich für nen fake, weil sie haben ja 16 % gegeben :P
naja nicht wirklich .. ;D

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:01

Ich habe von der Aktion auch gehört... Und nen großen Bogen gemacht.

MM lässt die 16% Mehrwertsteuer für den Kunden weg, so dass dieser nur den Nettobetrag zahlt. Bei einem Betrag von 100 EUR wären das dann nur noch ~ 86,21 EUR. Das sind real ca. 13,8% Preisnachlass. Viele Leute vertauschen das mit 16% Rabatt und nöseln dann, wenns nicht passt. In den 100 EUR sind nämlich die 16% MwSt. schon drin (also sind 100 EUR 116% vom Nettopreis). Das mal zu der Rechnung "keine MwSt".

Nun mal was praktisches: Ein Freund von meiner Seite kaufte sich vor ca. sechs Monaten einen DVD Brenner vom besagten Laden für 80 EUR. Am Montag war ein anderer Freund da und holte sich unwissend exakt denselben - und zahlte noch knapp 130 EUR. Ein wenig kurios das ganze, oder?

@Topic: Die Mail halte ich auch mal für nen Fake. MM hat ja auf den Rechnungen trotzdem die MwSt. ausgewiesen. Von den Gerätepreisen hat MM einmalig die Nettopreise zu Bruttopreisen gemacht, also ist alles rechtens - in meinen Augen.

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:03

"Lasst Euch nicht verarschen" ...

Komisch dieser Hype um teure Elekronikartikel.
Alle Achtung den Werbemachern von MM und Saturn. nerven tuts trotzdem.
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:03

Also ich finds ne sauerei...

Ich denke jedem Kunden sollte klar sein das Mediamarkt lediglich die mwst für uns übernimmt bzw. ihre Produkte nur um 16% vergünstigt anbietet...

nun nochmal hin zu gehen und nochmal 16% ab zu kassieren ist doch einfach nur ne dreistigkeit...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:05

Zitat von »Man_In_Blue«

nun nochmal hin zu gehen und nochmal 16% ab zu kassieren ist doch einfach nur ne dreistigkeit...

Man In Blue

Es wurde ja beworben: Keine MwSt. Und wenn diese ausgewiesen ist, kann man sie sich doch erstatten lassen, wenn man nach der Werbung geht?! Dreist ists allemal, aber der Markt, der so ne Dreistigkeit zulässt, hats nicht anders verdient! :-X

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:07

Ich weiß gar nicht was alle haben, ich hab nen monitor gekauft, genauso billig wie im Internet beim allerbilligsten anbieter, dafür 0 Versandkosten und 14 Tage umtauschmöglichkeit gegen geld bar auf die hand :)

Wer zuviel zahlt ist doch selber schuld, der muss halt preise vergleichen, der zahlt aber an andern tagen im MM erst recht zuviel :P

NeoDym

unregistriert

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:08

Joa,aber ich finds auch ne dreistigkeit vorher die preise zu erhöhn,oder jeden tag im fernsehn zu nerven mit den scheiss Werbungen >:( >:(

Cya NeoDym

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:17

Ich finds dreist von MM die kunden so zu verarschen und die Preise vorher zu erhöhen ...
Natürlich sinds die kunden selber schuld wenn sie nicht vorher vergleichen aber es ist trotzdem absolut scheisse vom MediaMarkt und ich finds nur fair wenn sie jetzt die Quittund für ihre dumme verarsch aktion kriegen und damit ordentlich auf die ... fliegen ..

mfg Dark-Modder

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:22

Zitat von »NeoDym«

Joa,aber ich finds auch ne dreistigkeit vorher die preise zu erhöhn,oder jeden tag im fernsehn zu nerven mit den scheiss Werbungen >:( >:(

Cya NeoDym

*g*

ich fands auch sehr doll...

hatten auf der arbeit das radio laufen...

alle 10 minuten kam diese bekloppte Werbung... wobei da saturn mit den geilen Produkten zu gleilen preisen soch um einiges geiler nervtötender war...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

NeoDym

unregistriert

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:36

Joa,k,saturn hat das auch,aber trotzdem in der zeit kan wirklich in jeder werbung 2-3 mal irgendson bekloppter spot,das regt einen schon mächtig auf,ich finde saturn war nich so oft da !!!

Cya NeoDym