• 12.06.2025, 12:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teckel

Senior Member

Reinigung von Edelstahl (gebürstet) !

Samstag, 8. Januar 2005, 00:37

Hi Leute...

Hab ein Problem. Da ich Edelstahl als Front bei Elektrogeräten bevorzugte, stehe ich jetzt vor dem Problem der Reinigung. Bei mir sind es Spülmaschine, Elektroherd und Kühlschrank. Ich bekam eine kleine Flasche Chromol zu den Geräten dazu. Anfänglich war ich von den Edlestahlfächen begeistert. Fingerabdrücke... Okay... Mit einem Wisch ist alles weg !!! Na denkste. Das Chromol scheint mir eine Art Reinigungsöl zu sein. Am Anfang klappte das auch sehr gut. Mittlerweile allerdings nicht mehr. Z.B. an der Spülmaschine. Offensichtlich ist mal etwas Wasser an der Front herabgelaufen. Schnell weggewischt und alles gut. Dachte ich!!! Aber jetzt sehe ich immer noch die Spuren des Wassers. Trotz intensiver Reinigungsversuche mit o.a. Reinigungsöl, lassen sich diese Spuren nicht entfernen... Sieht aus, als hätten sie sich eingebrannt...

Frage: Wie reingit man solche Flächen vernünftig ??

Vielen Dank im Voraus...

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

chu

Moderator

Re: Reinigung von Edelstahl (gebürstet) !

Samstag, 8. Januar 2005, 00:58

waschbenzin und dann nicht mehr begrabbeln

oder im küchenbedarf nach professionellen großküchenreinigern fragen.

Gruss
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

El_P@so

Full Member

Samstag, 8. Januar 2005, 01:27

edelstahl stahlfix matt
www.team-tomahawk.com

Knuddlwuschl

Full Member

Samstag, 8. Januar 2005, 03:03

Ich benutze für die Edelstahloberflächen in meiner Küche einfache Scheuermilch. Gibt's in jedem Supermarkt für etwa einen Euro und lässt Edelstahl glänzen. Einfach mal probieren ;).
it's no fun being an illegal alien

NikoMo

NikoMod

Samstag, 8. Januar 2005, 03:39

ich würde im baumarkt mal nach metalpolitur fragen. (evtl auch beim metallbauer deines vertrauens)

wir nutzen das im kino um die pöller zu polieren. das ist zwar ne sauarbeit, aber danach sehen die dinger wieder wie neu aus. man muss das zwar so einmal im monat machen, aber schöne dinge gehören ja auch gepflegt.
die metalpolitur funzt wirkt übrigens auch bei kupfer-at's wahre wunder.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Teckel

Senior Member

Samstag, 8. Januar 2005, 14:36

Also Stahlfix hat nicht gefunzt... Spiritus auch nicht...

Wie gesagt, es scheint fast so, als habe sich das eingebrannt... Ist auch nur bei schräg Blick zu sehen!!!

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.