• 23.08.2025, 21:20
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Stulli

Senior Member

Frage zur Post...

Saturday, January 8th 2005, 3:58pm

Ich möchte was in nem Luftpolsterumschlag verschicken. Wie teuer ist das? So teuer wie ein normaler Maxibrief, also 1,44 E's?
Und was kostet ein A4/A5 Umschlag? 1 Euro?

SpeedCat

God

Re: Frage zur Post...

Saturday, January 8th 2005, 4:05pm

Afaik gibts da auf der Seite der Post auch ne Preistabelle und sowas.

Leider ging bei mir grad die Seite nicht, sonst stünde hier ein Link.....

Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

FallGuy

God

Saturday, January 8th 2005, 4:12pm

Stulli

Senior Member

Saturday, January 8th 2005, 4:18pm

@SpeedCat:

Ach wirklich? Ist ja ein Ding...

Selber gucken könnte ich auch, wenn die superlahme Seite der Deutschen Post AG mal halbwegs funktionieren würde.
Ausserdem steht da nicht, ob ein Luftpolsterumschlag das gleiche kostet, wie ein Maxibrief.

Wenn es einer im Kopf hat soll er es schreiben, wenn nicht, Finger ruhig halten.

Ich bin ja weiss Gott kein Erbsenzähler, aber wenn ich hier eine Frage stelle, möchte ich eine vernünftige Antwort bekommen, und nicht so ein rumgespamme. Ich warte nur noch auf den allseits beliebten link zu google... :P

HighDenzity

Full Member

Saturday, January 8th 2005, 4:26pm

Es kommt auf größe und Gewicht an!!

LuPo DinA5 kostet 1,44 Euro, wenn du Warensendung/Büchersendung draufschreibst, gehts glaub ich noch a bisserl billiger, darf dann aber nicht verschlossen(verklebt)werden, der Brief muß zu Prüfzwecken geöffnet werden können.

Edit:
Maxibrief
Länge: von 100 bis 353 mm
Breite: von 70 bis 250 mm
Höhe: bis 50 mm
Gewicht: bis 1000 g
2,20 Euro

Großbrief
Breite: von 70 bis 250 mm
Höhe: bis 20 mm
Gewicht: bis 500 g
1,44 Euro

Warensendung Kompakt
Breite: von 70 bis 300 mm
Höhe: bis 150 mm
Gewicht: bis 50 g
0,70 Euro

Warensendung Maxi
Breite: von 70 bis 300 mm
Höhe: bis 150 mm
Gewicht: bis 500 g
1,65 Euro

cu HD

SpeedCat

God

Saturday, January 8th 2005, 4:39pm

Aber das weißt du ja selber. Und mein Post war kein "rumgespamme". Aber es gab mal die Idee, solche Sachen die man selber nachschauen kann und auch weiß wo und wie hier nicht zu posten....

Aus Faulheit oder Ungeduld ein Topic zu eröffnen ist halt nicht jedermanns Sache. ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Stulli

Senior Member

Saturday, January 8th 2005, 5:46pm

Quoted from "SpeedCat"

Aber das weißt du ja selber. Und mein Post war kein "rumgespamme". Aber es gab mal die Idee, solche Sachen die man selber nachschauen kann und auch weiß wo und wie hier nicht zu posten....

Aus Faulheit oder Ungeduld ein Topic zu eröffnen ist halt nicht jedermanns Sache. ;)

Übrigens hab ich nachgeschaut, aber keine zufriedenstellende Antwort erhalten....

Wenn in deiner Antwort wenigstens noch ein Link drin gewesen wäre...

"Leider ging bei mir grad die Seite nicht" => ungeduldig
"sonst stünde hier ein Link....." => faul
So viel dazu... ;)

SpeedCat

God

Saturday, January 8th 2005, 5:54pm

Aber ich hab deswegen kein Topic eröffnet.... ;) ;D

Ansonsten wenn du das nächste Mal in deiner Postfiliale bist: Da gibts so kleine Gebühren- und Serviceauskünfte in Heftform. Lass dir davon einfach eins geben und du kannst dir für die Zukunft die Warterei im Internet sparen. :-* ;)

Bluefake

God

Saturday, January 8th 2005, 6:44pm

Quoted from "Stulli"

DerWeisseRusse link=board=4;num=1105192734;start=0#6 date=01/08/05 um 16:46:57]

Übrigens hab ich nachgeschaut, aber keine zufriedenstellende Antwort erhalten....

Wenn in deiner Antwort wenigstens noch ein Link drin gewesen wäre...

"Leider ging bei mir grad die Seite nicht" => ungeduldig
"sonst stünde hier ein Link....." => faul
So viel dazu... ;)

Lieber Russe,

zumindest in Deutschland interessiert sich die Post nicht sonderlich für die Luft in Deinem Umschlag. Es wird immer nach Gewicht und Größe bezahlt. Pauschalpreise für Luftpolsterumschläge gibt es somit eh nicht, weil Du nicht einmal so weitsichtig warst, uns die Maße zu geben.

Keiner hat Dich persönlich angegriffen, also verhalte Dich auch entsprechend Deinen Mitmenschen so gegenüber.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Stulli

Senior Member

Saturday, January 8th 2005, 7:23pm

1. Danke für die Auskunft.
2. Die Masse hab ich (indirekt) angegeben => A4/A5.
3. Angegriffen hab ich auch keinen, zumindest war dies nicht meine Absicht. :-X

Ich hatte wohl heute meinen Stänkertag... genug davon. :)

Infos hab ich alle, also kann der thread meinetwegen geschlossen werden. Es sei denn, jemand hat noch den Drang etwas zum Thema beizutragen...