• 21.07.2025, 23:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Inade

Senior Member

Voooorsicht!!!

Montag, 10. Januar 2005, 18:25

mal wieder ein neuer phishing-versuch.
diese mail trudelte heute bei mir ein *lol*
sollte sone mail bei euch ankommen, nicht auf den link klicken und einfach löschen.

Hallo ,

Sie haben vor einiger Zeit einen Artikel bei shop (0) von uns ersteigert.

Bedauerlicherweise haben Sie uns für diese Auktion bisher noch keine Lieferanschrift und Zahlweise mitgeteilt. Bitte gehen Sie doch so bald wie möglich auf die speziell für Sie generierte WebSeite unter

http: irgendnedoofeseite

und geben Sie dort Ihre Daten ein, damit wir die Ware an Sie versenden können.

Schöne Grüße
Lela-Discount Inh. Tanja Wünsch

---
Diese eMail wurde automatisch erstellt; wenn Sie die Ware bereits bezahlt oder erhalten haben, betrachten Sie diese eMail bitte als gegenstandslos.

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

DasBuz

God

Re: Voooorsicht!!!

Montag, 10. Januar 2005, 18:26

Sowas lösche ich grundsätzlich...
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Novagor

Senior Member

Montag, 10. Januar 2005, 18:29

sowas kommt bei mir auch immer in den müll (genau wie letztens die mail mit dem kind, was ja durch die flut nun so allein is und ja evtl wiedererkannt wird)

aber rein interessehalber... was verbirgt sich hinter dem link? :D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

hurra

God

Montag, 10. Januar 2005, 18:33

Hm, nichst besonderes. Ich konnte leider auch nirgends weiterkommen um irgendwo meine Daten eingeben zu können.

Ich bekom nur:
Hallo

Ihre Bestellung steht noch nicht zur Verfügung oder wurde bereits abgeschlossen.

Cu Hurra

Stefan_K.

Moderator

Montag, 10. Januar 2005, 18:37

So ..

Link habe ich mal rausgenommen. Es gibt Leute die klicken auf Links erstmal rauf.

Stefan

Inade

Senior Member

Montag, 10. Januar 2005, 18:43

@stefan:
ich hatte den link extra mit XXXXX verfälscht, dass er unbrauchbar wird.

macht aber nix ;)
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Stefan_K.

Moderator

Montag, 10. Januar 2005, 18:57

Zitat von »Inade«

@stefan:
ich hatte den link extra mit XXXXX verfälscht, dass er unbrauchbar wird.

macht aber nix ;)

oki .. sag das doch

Martin666

God

Montag, 10. Januar 2005, 19:06

Tanja! wenn da man nich günther freiherrvon gravenreuth dahintersteckt
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

TheJoker

God

Montag, 10. Januar 2005, 19:25

Zitat von »Novagor«

(genau wie letztens die mail mit dem kind, was ja durch die flut nun so allein is und ja evtl wiedererkannt wird)

das war aber tatsächlich keine verarsche, zumindest gibts das kind wirklich:
Klick
als die mails in umlauf gerieten war die sache aber schon erledigt, die frage ist auch was das bringt jemand per mail zu suchen, aber es war zumindest nicht totale verarsche.
unter obigem link oben unter hoax-liste, das sollte übrigens in jede bookmark-sammlung... da steht so ziemlich jeder aktuelle hoax drin.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 10. Januar 2005, 20:30

Apropo shop, ich habe mal eine mail bekommen (angeblich von eBay) dass meine persönl. Daten verloren gegangen seinen, inkl. passwort und Benutzername  ::) Ich solle doch bitte auf den Link klicken, und mein Benitzernamen+Kennwort abschicken!! *vogelzeig* Was die Auswirkungen wären brauch ich ja nicht zu erläutern :P
Das war eine englische mail, mit einem gut gefälschten ebay Link! Habe das in einer Computerzeitschrift gelesen, das diese mail im umlauf ist, also Vorsicht auch hier!  :P
Ich kann mich trotzdem komischerweise bei ebay einloggen!!  ::) *zeigefinderheb*

TrOuble

God

Montag, 10. Januar 2005, 20:32

Wenn ich jedes mal ein Thread aufmachen würd, wenn ich ne Spam Mail bekomme, hätte ich mindestens jetzt schon 20000 Posts ...

Sorry aber von Leuten die eine Wasserkühlung im Pc - und damit kein normaler ich-klick-wild-rum User sind - erwartet ich schon,dass man sowas erkennt und sofort löscht.

Wenn nicht selber schuld.

MfG TrOuble

fmrli

Full Member

Montag, 10. Januar 2005, 20:50

komisch ich bekomm in letzter zeit fast gar keinen spam mehr

früher bekam ich am tag ca 10 spam mails und jetzt waren es in den letzten 2 monaten grad mal 2 spam mails von irgend einem laden der mir photoshop für 60$ und Windows XP Profesional für 50$ verkaufen wollte ::)

Inade

Senior Member

Montag, 10. Januar 2005, 21:13

trouble....

1. handelt es sich hierbei nicht um eine herkömmliche spammail.

2. gehe ich nicht davon aus, dass hier jeder ne wakü hat und parallel so erfahren ist, trotz neugier nicht auf den link zu klicken.

ach so...ähm....wenn jemand soviel spammails für 20000 posts bekommt, war er in der vergangenheit wohl eher etwas unvorsichtig/unerfahren im umgang mit seiner adresse. genau vor so etwas möchte ich die anderen hier bewahren ;)

TrOuble

God

Montag, 10. Januar 2005, 21:17

Zitat von »Inade«

trouble....

1. handelt es sich hierbei nicht um eine herkömmliche spammail.

2. gehe ich nicht davon aus, dass hier jeder ne wakü hat und parallel so erfahren ist, trotz neugier nicht auf den link zu klicken.

ach so...ähm....wenn jemand 20000 spammails bekommt, war er in der vergangenheit wohl eher etwas unvorsichtig im umgang mit seiner adresse. genau vor so etwas möchte ich die anderen hier bewahren ;)

1.
Spammails sind immer gleich aufgebaut.
Wenn man selber nichtmehr weiß, ob und was man im Internet bestellt, hat selber schuld.

2.
Ja, mir ist schon klar,dass nicht jeder hier eine Wakü hat.
Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache,dass hier keine "Standart" User rumlaufen werden.

@Spammails :
Tja dafür kann ich auch nichts,
wenn du man mehr als eine Domain und damit einen Webmaster Account hat(auf den alles Weitergeleitet wird was bei der Domain ankommt), dann hat man halt soviele Spammails.
Mit einem ordentlichen Filter & halbwegs sein Hirn einschalten beim Emails nachgucken gehts trotzdem ohne Probleme.

MfG TrOuble

Inade

Senior Member

Montag, 10. Januar 2005, 21:20

genau. diese probleme hatte ich bis vor kurzem auch. hab dann mal einfach meine mailadressen in meiner domain/heimseite geändert und passe jetzt auf, dass die adressen nicht mehr in jeden gästebuch/forum...was weiß ich publiziert ist.

ptah

Senior Member

Montag, 10. Januar 2005, 21:40

Ich sollte mal meine E-Mail-Account - Daten,
natürlich nur zur Überprüfung, preisgeben.
Hab ich was falsches eingegeben, das fand
ich nämlich lustig ;D ;D ;)
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"