• 24.07.2025, 12:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:55

"Alles ist endlich. Es liegt nur an uns, ob wir die Zeit nutzen, die uns gegeben ist..."
Finde ich irgendwie ein passendes Zitat... ;-)

@Andreas
Da haste wahr. Aber dein Zynismus kommt manchmal recht aggressiv rüber, einige fühlen sich da angegriffen...

Edit: LOL, zur selben Zeit gepostet! ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

AndreasH

God

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:55

@ AllyaNeed
ja...siehe dein Posting im Wakü-Bereich  ;D

@Manuell
aggresiv? neee. Im Gegenteil  ;D

ALLyaNEED

unregistriert

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:59

wie meinen=?

Itsme

Senior Member

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:02

Zitat von »ALLyaNEED«

bist biologie prof ?
ich hab geschrieben das wir an erdbeben wohl nicht direkt schuld sein können- sehr wohl eben an Hurricanes etc.

Was hat denn Biologie damit zu tun? Achso, ja doch jetzt versteh ich's. Doch ich denke auch, dass der Methanausstoß beim Furzen zur Erderwärmung beiträgt und das an den Hurricanes schuld ist.
Um's nochmal zu sagen: Die Auslöser von Naturkatastrophen sind ungeklärt. Das sind alles nur THEORIEN. Egal ob das ein Prof. Dr. Dr. oder irgend ein Durchschnittsmensch auf der Straße sagt.
Und das jeder einzelne was tun kann ist doch wohl klar. Viele einzelene sind das Volk. Will das Volk besseren Umweltschutz, dann bekommt es den auch. Wie man hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/…,322892,00.html
sehen kann gibt's über den Alpen ziemlich viel NO2 und du willst doch nicht abstreiten, dass daran nicht zum Teil auch der deutsche Ottonormalbürger Schuld ist.

Zitat von »Onkel«

Sonnenschwankungen. Alle 11 Jahre nimmt die Sonnenaktivität zu und so langsam wird es wieder richtig stürmisch auf unserem Lebensspender...

Der Grund dafür liegt laut populären Wissenschaftlern in ihrer Umpolung. http://www.wissenschaft.de/wissen/news/149053.html

SpeedCat

God

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:08

Zitat von »ALLyaNEED«

Es wäre dennoch dumm zu sagen: "die andern verballen soviel müll in die luft - da macht meine Haarspraydose mit FCKW auch nix mehr ..."

Und genauso dumm ist es zu sagen "Und was nützt es, wenn du deinen PC nachts runterfährst..."
Damit hast du dir selbst wiedersprochen. Nöch?

Zitat von »ALLyaNEED«

ich merk schon ... computer heinzis brauch man nicht mit biologie kommen ... sie ist ja nicht berechenbar und deshalb alles quatsch was erfahrungen zeigen ... mein gott DAS ist naiv

Junge, deshalb hat auch der FORUMADMINISTRATOR himself sein Biologie-Diplom mit 1,X bestanden. Weil Computerheinzis ja kein Bio können.....

@ Manuel: Jeps, die meinte ich. Und die wirken sich hier auch auf unser Wetter aus. :)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

ALLyaNEED

unregistriert

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:08

Zitat von »Its«

Was hat den Biologie damit zu tun? Achso, ja doch jetzt versteh ich's. Doch ich denke auch, dass der Methanausstoß beim Furzen zur Erderwärmung beiträgt und das an den Hurricanes schuld ist.
Um's nochmal zu sagen: Die Auslöser von Naturkatastrophen sind ungeklärt. Das sind alles nur THEORIEN. Egal ob das ein Prof. Dr. Dr. oder irgend ein Durchschnittsmensch auf der Straße sagt.
Und das jeder einzelne was tun kann ist doch wohl klar. Viele einzelene sind das Volk. Will das Volk besseren Umweltschutz, dann bekommt es den auch. Wie man hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/…,322892,00.html
sehen kann gibt's über den Alpen ziemlich viel NO2 und du willst doch nicht abstreiten, dass daran nicht zum Teil auch der deutsche Ottonormalbürger Schuld ist.

na ob deine ausdünstungen auch ne katastrophe sind weis ich nicht will ich auch wissen ... aber das du krampfhaft verscuhst meine aussagen ins lächerliche zu ziehen zeigt doch das DU scheinbar noch viel weniger plan von Umwelt etc. hast als ich dachte...

btw: gab hier mal son tollen spruch ...
Wer lesen kann is klar im vorteil und wers gelsene versteht hat schon fast gewonnen...

Zitat von »ALLyaNEED«

ich denke jeder tut irgengendwas für die umwelt - solange man es sich leisten kann ... aber im endeffekt werden es nicht mal wir sein sondern eben die armen länder die prozentual mehr dran beteiligt sind die umwelt zu verpesten.

Es wäre dennoch dumm zu sagen: "die andern verballen soviel müll in die luft - da macht meine Haarspraydose mit FCKW auch nix mehr ..."

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:10

Zitat von »Its«

Doch ich denke auch, dass der Methanausstoß beim Furzen zur Erderwärmung beiträgt und das an den Hurricanes schuld ist.

0wned! ;D

Ich würde eher sagen, daß alles von den Medien hochsterilisiert wird... ;-) ;D
Mit anderen Worten: Durch die Modernen Kommunikationsmittel holt man sich die ganze Welt ins Wohnzimmer, dadurch gewinnt man halt diesen Eindruck, daß alles nur schlimmer wird. Das haben die Menschen aber auch schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts gesagt, als das Telegramm, Radio und Fernsehen erfunden wurde... ;-)

Oder anders ausgedrückt: Der Mensch ist nur ein Furz im Universum und hat mal rein gar nix zu melden. Meine Meinung... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

ALLyaNEED

unregistriert

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:15

Zitat von »SpeedCat«

Und genauso dumm ist es zu sagen "Und was nützt es, wenn du deinen PC nachts runterfährst..."

so hab ich das ? verdreh mir nicht die worte im mund auch wenn das hier gang und gebe ist...

Zitat von »ALLyaNEED«

ich denke jeder tut irgengendwas für die umwelt - solange man es sich leisten kann ... aber im endeffekt werden es nicht mal wir sein sondern eben die armen länder die prozentual mehr dran beteiligt sind die umwelt zu verpesten.

SpeedCat

God

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:26

Zitat von »ALLyaNEED«

so hab ich das ? verdreh mir nicht die worte im mund auch wenn das hier gang und gebe ist...

Genau. hab ich gesagt daß du das so gesagt hast? Nein, oder? Aber wem der Schuh passt.......... :-X

Einige deiner Äußerungen waren so zu verstehen als hattest du hier jemanden als naiv bezeichnet wegen....

Moment....

Du HAST jemanden als naiv bezeichnet, weil er gesagt hat er achtet darauf sich umweltgerecht zu verhalten!!!!

Danach hast du selbst gesagt daß dieses verhalten sehr wohl etwas bewirkt, wenn alle das täten.

Zitat von »ALLyaNEED«

na deins ALLEINE NICHT richtig - aber in der masse machts ne menge aus

Ein Widerspruch, richtig? Also verdreh du mir doch bitte auch nichts im Mund, ja?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:28

Ihr mit euren Furzen  ;D

Ihr solltet ma wieder runterkommen...

Freut euch doch lieber darüber, dass ihr alle lebt, die Welt kann auch morgen noch untergehen, dass hat Zeit. Es wird auch Zeit brauchen, bis wir Auswirkungen spüren, und es wird auch Zeit brauchen, bis sich das alles geändert hat. Und, um es mit den Worten von Manuel zu sagen: Du bist in Relation zum Universum ein Furz, der sich schneller verzogen hat als dir lieb ist; ein Menschenleben reicht nicht aus, um zu sagen, was das für Folgen haben wird, man kann doch nur Vermuten, auch wenn es mit wissenschaftlichen Wissen ist.

edit:
Speedcat, deine Sig... :-X

ich komme irgendwie nicht ausm Lachen raus, auch wenn es ein ernstes Thema ist, ach am besten :-X

Itsme

Senior Member

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:31

Zitat von »ALLyaNEED«

na ob deine ausdünstungen auch ne katastrophe sind weis ich nicht will ich auch wissen ... aber das du krampfhaft verscuhst meine aussagen ins lächerliche zu ziehen zeigt doch das DU scheinbar noch viel weniger plan von Umwelt etc. hast als ich dachte...

btw: gab hier mal son tollen spruch ...
Wer lesen kann is klar im vorteil und wers gelsene versteht hat schon fast gewonnen...

Vielleicht war die kleine provokante Bemerkung unangebracht. Aber dennoch solltest du weiterlesen. Du hast nicht geantwortet was das mit Biologen zu tun hat. Außerdem hab ich eine stichhaltige Quelle geliefert, die deiner Aussage:

Zitat von »ALLyaNEED«

aber im endeffekt werden es nicht mal wir sein sondern eben die armen länder die prozentual mehr dran beteiligt sind die umwelt zu verpesten.

zumindest zum Teil widerspricht. Natürlich ist die NO2-Konzentration nicht nas non plus ultra Parameter, aber man kann sehen, dass es in dem Bild über den Alpen, und über Nordamerika rot ist und das ist kein kleiner Teil von so einem kleinen Teil der Bevölkerung mit beinflusst. Ober sind das arme Länder??
Außerdem möchte ich richtig stellen, dass ich schon n bisschen Plan von Umwelt hab, nicht umsonst bin ich da in so ner lustigen Organisation, weil mich das Thema interessiert. Auch die Entstehung von "Naturkatastrophen" interessiert mich, nicht umsonst die Wahl des Erdkunde LKs. Aber es gibt da nichts zu wissen, außer die verschiedenen Theorien. Und die sind ganz unterschiedlich. Wär übrigens nicht das erste mal in der Menschheitsgeschichte, dass die Theorie, die zuerst nur von einer verschwindenen Minderheit vertreten wurde später weltweite Akzeptanz fand und eine andere Theorie überholte.

Zitat von »Capt._Nemo«

ich komme irgendwie nicht ausm Lachen raus, auch wenn es ein ernstes Thema ist, ach am besten :-X

Ne, lachen ist das einzig richtige. Das macht das Leben doch erst lebenswert :D

ALLyaNEED

unregistriert

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:39

Zitat von »SpeedCat«

ja hast du

ALLyaNEED

unregistriert

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:41

Zitat von »SpeedCat«

Genau. hab ich gesagt daß du das so gesagt hast? Nein, oder? Aber wem der Schuh passt..........  :-X

Einige deiner Äußerungen waren so zu verstehen als hattest du hier jemanden als naiv bezeichnet wegen....

Moment....

Du HAST jemanden als naiv bezeichnet, weil er gesagt hat er achtet darauf sich umweltgerecht zu verhalten!!!!

Danach hast du selbst gesagt daß dieses verhalten sehr wohl etwas bewirkt, wenn alle das täten.

Ein Widerspruch, richtig? Also verdreh du mir doch bitte auch nichts im Mund, ja?

ich habe gesagt das er Naiv ist falls er glaubt sein strom kommt aus der steckdose - und so hörte sich seine aussage an ... aber sind wir nun hier um uns gegenseitig die worte im mund zu verdrehen oder wollten wir hier über klima etc. sprechen ? (ne diskussion ists ja schon lange nimma)

AndreasH

God

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:43

nö...von Strom hab ich nix geschrieben. Und was ich "glaube" kannst du nicht wissen. Das mit dem Strom hast du dir aus der Nase gezogen.

ALLyaNEED

unregistriert

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:46

Zitat von »AndreasH«

also bist DU schuld  ;D
Das mit der globalen Erwärmung ist nicht gerade neu...hatten wir schon in der Grundschule als Thema. Aber bitte spreche nur für dich. Ich will nicht an allem Schuld sein  ;D...ich fahre ein Auto das fast nix säuft....meine Heizung ist neuste Technik...ich trenne Müll, Spende für die Umwelthilfe und hab für die selbst Müll gesammelt. Mach mit dann geht es der Welt besser

najo zumindest hast du solche sachen wie strom scheinbar bewusst aussen vor gelassen ... (was ja auch für jemanden der PC-freak ist normal ist... ja ich weis du machst n compi nachts aus... aber trortdem trägt nunmal jeder zur Umweltverpestung hinzu)

es ist nunmal fakt das so wie die menschen imo leben es nicht weitergehen kann

AndreasH

God

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:47

ja ich lasse Strom sparen aussen vor wenn ich meine Geräte abschalte...man du blickst ja gar nix  :P
Für dich ist ein PC-besitzer ein "PC-Freak" der die umwelt verpestet...man du hast echt nen Problem.....werf deinen PC aus dem Fenster....besser für die Umwelt. Aber bitte danch entsorgen. Ich freue mich schon drauf

Itsme

Senior Member

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:48

Zitat von »ALLyaNEED«

Hat das jemand bestritten?
Andreas macht zumindest etwas. Das ist besser als nix.

FallGuy

God

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:51

Zitat von »ALLyaNEED«

DAS ist uns allen klar - nur willst Du es aus irgendeinem Grunde jedem außer Dir absprechen... ;)

ALLyaNEED

unregistriert

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:54

Zitat von »AndreasH«

ja ich lasse Strom sparen aussen vor wenn ich meine Geräte abschalte...man du blickst ja gar nix  :P
Für dich ist ein PC-besitzer ein "PC-Freak" der die umwelt verpestet...man du hast echt nen Problem.....werf deinen PC aus dem Fenster....besser für die Umwelt. Aber bitte danch entsorgen. Ich freue mich schon drauf

*g* wie freundlich danke ich hab dich doch auch lieb mausi... fällt dir grad nix mehr ein?

ich würd sagen DU CHECKST es grad nicht so wirklich ... oder du glaubst in der tat das du mit dem (wen auch weniger als andere) stromverbrauch die umwelt nicht belastest ? Strom wird ja heute zu 100% aus erneuerbaren quellen erzeugt stimmt hatte ich vergessen... kohle und AKWs sind ja schon lange vergangenheit ... mein gott ::)

ist ja schön das du auf deiner meinung beharst ... haben wir halt ne unterschiedliche meinung .. das sollte grundlage genug sein um normal miteinander zu reden aber irgendwie kriegst du nix gescheites raus ... du machst mich die ganze zeit nur runter - naja versuchts zumindest *lol*

ALLyaNEED

unregistriert

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:57

Zitat von »Its«

Hat das jemand bestritten?
Andreas macht zumindest etwas. Das ist besser als nix.

wir auch - wir ham die gesamte Heizunngsanlage umgebaut (das mir dem kamin-hatte ich schon erwähnt) und leben von Solarstrom ... DAMIT VERPESTE ICH NICHT DIE UMWELT nur so nebenbei - da is diese popelige sparpolitik "ich mach mein PC doch aus" MEHR ALS LÄCHERLICH - wenn du meinst du tust was DANN MACHS RICHTIG und nicht son kleckerkram